Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nasenase

Moin zusammen :-)
Ich habe heute einen Teamcaddy bestellt 2.0 tdi mit Exterieur, Cool and Sound, Navi RNS 300, USB, Ersatzrad, Raucherausführung in Offroadgrey und als 7 Sitzer.

Unverbindlicher Liefertermin ist 09/2008, ich rechne aber eher mit November. (Erfahrungswert)

Eine Frage habe ich aber:
Da ich ja Winterreifen kaufen muß bräuchte ich die ET für die Felgen, weiß die jemand??

Oder kann man beim 2.0TDI auch die 15" vom 1.9TDI weiternutzen und nur die Reifen auf Tragfähigkeit 94 aufrüsten?

Mein Händler konnte mir da keine befriedigende Antwort drauf geben.

Gruß
nase²

hallo !

ein herzliches moin von der küste !

das mit den 15" felgen auf dem 2.o tdi kannst du vergessen !

das habe ich schon bei mir probiert !

da ist so wenig platz bei der bremsanlage;da passen selbst bei den 16" felgen beim auswuchten nur schmale gewichte ran !

Ich habe einen TC EcoFuel am 30.5. bestellt, der wahrscheinlich um den 2. Juni disponiert wurde und laut Händler wurde mir KW 38, also Mitte September, als Liefertermin genannt. Auftragsbestätigung habe ich noch nicht und die Disponentin hat mir heute auf Anfrage mitgeteilt, das die AB noch einige Tage auf sich warten läßt, weil VWN anscheinend die Produktion anschieben will und sie noch auf genauere Informationen wartet.
Ich hoffe also, das der Liefertermin sich nicht weiter nach hinten verschiebt.

Viele Grüße, talker01

Auch mal ein Update von mir. Wir haben inzwischen 4 verschiedene unverbindliche Termine bekommen 06/2008, 07/2008, 08/2008 und 09/2008.
So was nenn ich genau haben am 04/04 bestellt und die Bestellung ging wohl erst so am 14 oder noch später raus. Auf nachfrage bekommt wir immer unterschiedliche Gründe von unserem Händler. So nachdem Moto alle andern haben Schuld der „freundliche“ aber nicht.
Mehr sage ich erstmal nicht dazu
Nun sind wir gespannt wann der Caddy kommt.

Tja ich glaube ganz genau sagen kann VWN das erst, wenn die Autos in den jeweilegen Schaugläsern, also die Wochenauftragsplanung, eingeplant wurden.Ich habe am 5.6 bestellt und eine Woche später die Auftragsbestätigung bekommen in der die KW 39 angegeben wurde. Habe dann nochmal nachgefragt, ob das wirklich deren ernst ist mit 15!! Wochen Lieferzeit.
Die nette Dame sagte, das die unverb. Termine auf der Bestätigung nur proformer sind und die genauen Termine erst nach der oben erwähnten Produktionsplanung genannt werden können. Sie sagte der Wagen könnte durchaus früher geliefert werden....aber wenn ich das alles hier lese glaube ich das noch nicht!🙄

Ähnliche Themen

Meine Bestellung war am 11.06 -> 41KW + 3 Wochen aus Polen nach Deutschland, die müssen den wohl erst ausgiebig Probe fahren.

Zitat:

Original geschrieben von lifeshiptrader

Auch mal ein Update von mir. Wir haben inzwischen 4 verschiedene unverbindliche Termine bekommen 06/2008, 07/2008, 08/2008 und 09/2008.
So was nenn ich genau haben am 04/04 bestellt und die Bestellung ging wohl erst so am 14 oder noch später raus. Auf nachfrage bekommt wir immer unterschiedliche Gründe von unserem Händler. So nachdem Moto alle andern haben Schuld der „freundliche“ aber nicht.

die bestellungen vom 4.4 sind ansich schon lange Schnee von gestern ................. Hatte meinen auch am 4.4 bestellt und am 19.5 bekommen............

Da passt was nicht................

Hallo @all,

ich muss da jetzt mal was loswerden.

Ihr schreibt ins Forum und ich denke das hier Ihr euch den einen oder anderen Beitrag auch anschaut..

ALSO das der Team Caddy Lieferzeit hat ist dochwohl hinreichend bekannt.
Das der 1,9 TDI und auch der Erdgas etwas länger dauern ( da gute einbaurate) habt Ihr sicherlich auch von Eurem Verkäufer gehört?!
Wir gehen auf die Werksferien zu...usw usw...

ALSO WARUM WUNDERT IHR EUCH ÜBER DIE LIEFERZEIT???

Ihr habt Sondermodelle mit sehr guten Preisvorteilen bestellt und mekkert das verstehe ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Katti0207

Ihr habt Sondermodelle mit sehr guten Preisvorteilen bestellt und mekkert das verstehe ich nicht...

Ein klein wenig Unzufriedenheit oder Unmut kann man doch jedem lassen... oder? Das hat dann doch nicht direkt was mit meckern (das wird so geschreiben *grins*)  zu tun... 😉

Sage ich mal, ich hole unseren EcoFuel ja auch am Freitag ab... 😁 😁 (aber auch mit 3 Wo. Verspätung)

Moin zusammen,

auch ich habe am 20.06, also kurz vor Toresschluss einen TC bestellt. Mein 🙂 warnte schon gleich, dass das vor Oktober bestimmt nichts wird mit dem Liefertermin.
Da war ich ja noch ganz cool, aber jetzt schon sehne ich den Caddy förmlich herbei. Und ich befürchte, nach allem was ich hier gelesen habe, dass es wohl auch Adventszeit werden könnte, bis ich den Wagen in H abholen kann.

Ach übrigens, habe mich hier neu registriert. Werde meinen Kia zugunsten des Caddy abstoßen - wenn das kein Upgrade ist...😉

Eine Odyssee nähert sich dem Ende.
Heute mittag um 12 Uhr ist der Kfz-Brief bei VWN in Hannover endlich aus WOB eingetroffen.
Um 13 Uhr standen meine Eltern dort auf der Matte und haben ihn persönlich im
Kundencenter abgeholt.
Morgen wird mein neuer TC in Bielefeld zugelassen und am Donnerstag nachmittag abgeholt,
nachdem ich den Termin heute vereinbart hatte (war ´ne Menge Überzeugungsarbeit nötig,
da angeblich alle Abholtermine ca. 1 Woche im Voraus ausgebucht sind!)

Okay, Werkstour usw. ist wahrscheinlich nicht mehr drin, aber egal.
Wie ein paar ehemalige Metzger, Klempner und Frisöre ihre ollen Tourans zusammenschustern
ist mir nicht sooo wichtig.

Bin mal gespannt, ob mit dem Hugo alles in Ordnung geht.... - und Samstag gehts gleich
in ein verlängertes Holland-Wochenende.

Moin Katti0207,

es meckert hier nun wirklich niemand! Aber ich denke, wenn man ein neues Auto bestellt hat und sich darauf freut, dann gibt es doch nichts schöneres als mit anderen zusammen zu leiden, bzgl der langen Lieferzeit. Jeder der eine kleine Neuigkeit hat, z.B. für einen etwas früheren Liefertermin, weckt die Hoffnung der anderen Leidensgenossen!

Vorfreude ist doch die schönste oder!?

Viele Grüsse aus Hannover

Ps.: Mein unverb. Liefertermin hat sich mitlerweile von der KW 40 auf die KW 38 zurüchdatiert!! 😉

Habe gestern mit mein "🙂" gesprochen der sagte mir das unser Caddy in der 37 KW eingeplant sei und bestellt haben wir am 26.05 bin mal gespannt wie es wird unverbinlicher in der AB war übrigens Okt 08!

so long
kleinalfa

P.S jetzt fängt der Golf auch noch an zu mucken merkt wohl das er weg soll am KAT durch gerostet😠

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Heute mittag um 12 Uhr ist der Kfz-Brief bei VWN in Hannover endlich aus WOB eingetroffen.
Kundencenter abgeholt.
Morgen wird mein neuer TC in Bielefeld zugelassen und am Donnerstag nachmittag abgeholt,
nachdem ich den Termin heute vereinbart hatte (war ´ne Menge Überzeugungsarbeit nötig,

Na ja, mein Abholtermin hat 3 Wochen gedauert, da kannst du über den einen Werktag echt nicht meckern 🙂 Hm, Pech... sonst hätte man sich ja getroffen, bin ja Freitag da...

Zitat:

Wie ein paar ehemalige Metzger, Klempner und Frisöre ihre ollen Tourans zusammenschustern

Hm... na, na... nicht so abfällig 😁 ...öhm, holst du deinen Caddy in WOB ab?? Der Touran wird nicht in Hannover gebaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Kundencenter abgeholt.
Na ja, mein Abholtermin hat 3 Wochen gedauert, da kannst du über den einen Werktag echt nicht meckern 🙂 Hm, Pech... sonst hätte man sich ja getroffen, bin ja Freitag da...

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Hm... na, na... nicht so abfällig 😁 ...öhm, holst du deinen Caddy in WOB ab?? Der Touran wird nicht in Hannover gebaut 😉

Stimmt, mittlerweile glaube ich wieder in WOB (deswegen ist auch die Qualität besser ;-).

Nee, war nur ´n Scherz. Hoffe nur, dass mein Caddy okay ist. Habe bei diversen Abholungen in WOB schon die dollsten Dinger erlebt (Kratzer, falsche Farbe der Innenpolster, eine Scheibe nicht getönt usw...) - aber ich fahre positiv nach H und hoffe das beste....

Hallo,

mal in die Runde gefragt: gibt es schon neue Infos in punkto Liefertermin? Wer von euch hat auch Mitte Juni bestellt und weiß schon, wann der Caddy geliefert wird? Zieht es sich eher nach hinten oder werden die Lieferzeiten kürzer?
Ach, ich weiß, ich bin eben schrecklich ungeduldig und hätte meinen lieber heute als morgen....🙂

Wie rettet ihr euch über die Wartezeit?

Deine Antwort