Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Das stimmt, mit dem Auto ca. 280 km.
Hole ich lieber das Auto in der Autostadt ab.
Hoffe diesmal klappt die Werksführung.

Finanziell lohnt sich das Abholen in der Autostadt vermutlich nur für die Wenigsten. Die Frage ist ob man sich die "Erlebnisabholung" gönnen will oder nicht. Wenn man weiter weg wohnt zahlt man für die Anreise noch die Bahnkosten bzw. den Mietwagen, für die Rückreise das Benzin.
Dennoch holen wir ab und an unsere Fahrzeuge in der Autostadt ab. Wir betrachten das einfach als Ausflug und Event - gibt ja auch vieles zu sehen und erleben. Und auch wenn wir dann unter dem Strich Null auf Null rauskommen oder sogar ein wenig drauflegen - es ist uns die Sache einfach wert.

Trotzdem sollten wieder zum Thema kommen und dies ist in diesem Trhead Lieferzeit. Diese liegt aufgrund der Cyberweek-Aktion mittlerweile bei ca. 8 Monaten.

Ich wohne auch recht nah an Wolfsburg und deshalb habe ich auch die Abholung in der Autostadt gewählt. Bekommt man dort noch Einkaufs- und Verzehrgutscheine ?

Vor einigen Jahren gab es mal Gutscheine. Ich glaube wir hatten für 10-20€ welche zum einkaufen. Hatte gleich in einen Schlüsselanhänger investiert. 🙂 ist aber locker 10-12 Jahre her.

Ähnliche Themen

Geht mir genauso. Das letzte Auto habe ich 2012 abgeholt. Da waren es glaube ich 20€ die ich in Wolldecke und Schlüsselanhänger investiert habe

Schaut doch einfach mal hier: https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung

Beinhaltete Leistungen bei Abholung "Classic":

4 Eintrittskarten für die Autostadt mit zweitägiger Gültigkeit
Einstündige Autostadt Führung
Gutschein in Höhe von 20 € für die Shops der Autostadt GmbH1
Gutschein in Höhe von 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH1, 2, 4
WerkTour3
Fahrzeugübergabe im KundenCenter
CO2-neutrale Abholung ID. (ausschließlich bei Volkswagen ID.-Modellen)5

Darüber hinaus erhalten alle Fahrzeugabholenden 30 % Premiumrabatt für alle Autostadt Restaurants (exkl. Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg).

Wir waren annodazumal einmal in WOB. Und fanden es eher bescheiden. Ingolstadt war okay. Muss ich nicht mehr haben. Dann lieber frisch poliert im Showroom um die Ecke :-)

Zitat:

@BlackTig schrieb am 30. Dezember 2023 um 11:34:04 Uhr:

Finanziell lohnt sich das Abholen in der Autostadt vermutlich nur für die Wenigsten. Die Frage ist ob man sich die "Erlebnisabholung" gönnen will oder nicht. Wenn man weiter weg wohnt zahlt man für die Anreise noch die Bahnkosten bzw. den Mietwagen, für die Rückreise das Benzin.
Dennoch holen wir ab und an unsere Fahrzeuge in der Autostadt ab. Wir betrachten das einfach als Ausflug und Event - gibt ja auch vieles zu sehen und erleben. Und auch wenn wir dann unter dem Strich Null auf Null rauskommen oder sogar ein wenig drauflegen - es ist uns die Sache einfach wert.

Trotzdem sollten wieder zum Thema kommen und dies ist in diesem Trhead Lieferzeit. Diese liegt aufgrund der Cyberweek-Aktion mittlerweile bei ca. 8 Monaten.

Sehe es auch als Ausflug und Event. Während der Corona Zeit konnte man auch nicht viel sehen.
Wo ich bestellt habe hieß es noch Mai/juni. Habe auch schon gehört, dass das Auto innerhalb von 3-4 Monaten gebaut wurde.

Kann man machen, muss man aber nicht. Habe den R auch vor einem Jahr in Wolfsburg abgeholt mit Übernachtung etc. Da fande ich das Outlet nebenan spannender :-)

Zitat:

@Matze388 schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:39:03 Uhr:

Zitat:

@60omecu8 schrieb am 26. Dezember 2023 um 13:58:26 Uhr:

R-Line 150PS mit "fast Vollausstattung" bestellt am 23.12.2023... laut Händler ist mit einer Lieferung in 3 bzw. max 4 Monaten zu rechnen

T-Roc?! Oder was hast du bestellt, wenn ich fragen darf

Oh t'schuldigung hatte ich gar nicht geschrieben , ja T-ROC

Zitat:

@BlackTig schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:28:31 Uhr:

Heute auch bestellt - sozusagen Last-Minute die Aktion genutzt. T-Roc R, LF 0,63.
Liefertermin unverbindlich 08/24. Passt so für mich da dann mein aktueller Leasingvertrag für den Tiguan ausläuft.

KW08?
Cool das wäre ja Ende Februar.... ich habe meinen T-ROC auch am 23.12 bestellt... dann sollte der ja bei mir auch um diese Zeit da sein. Das würde mit die HU für meinen alten VOLVO sparen.........

Zitat:

@60omecu8 schrieb am 3. Januar 2024 um 14:18:18 Uhr:

Zitat:

@BlackTig schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:28:31 Uhr:

Heute auch bestellt - sozusagen Last-Minute die Aktion genutzt. T-Roc R, LF 0,63.
Liefertermin unverbindlich 08/24. Passt so für mich da dann mein aktueller Leasingvertrag für den Tiguan ausläuft.

KW08?
Cool das wäre ja Ende Februar.... ich habe meinen T-ROC auch am 23.12 bestellt... dann sollte der ja bei mir auch um diese Zeit da sein. Das würde mit die HU für meinen alten VOLVO sparen.........

🙂
Das ist der Monat. Also August.

Zitat:

@Brachmane schrieb am 3. Januar 2024 um 14:23:18 Uhr:

Zitat:

@60omecu8 schrieb am 3. Januar 2024 um 14:18:18 Uhr:

KW08?

🙂
Das ist der Monat. Also August.

AUTSCH!! Also mein TROC ist füR 04/24 geplant. Also 4 Monate Lieferzeit...... (lebe aber in Luxemburg.... )

Vier Monate ist doch schon wieder richtig gut.
Meine Frau hat ihren T-Roc im April 2022 bestellt und im Februar 2023 bekommen. Das ist noch gar nicht sooo lange her und war noch eine ganz andere Wartezeit…

Hat sich ja komplett gewandelt. Gut für den Verbraucher.

Deine Antwort