Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Sag ich ja. Vor Corona waren im Schnitt 3 Monate mal normal. Da sind 4 Monate heute doch schon wieder ziemlich in Ordnung. Viel schneller ging's auch vor Corona nicht…
Habe mal eben die OT-Beitraege auf der letzten Seite grosszuegig entfernt.
Bitte weiter im Thema.
Vielen Dank und allen ein frohes neues Jahr.
Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7
Wir haben ihn am 21.12.23 bestellt. Bei der Bestellungen sagte der Verkäufer unverbindlicher Liefertermin Mai 2024.
Als wir eine vorher zum ersten Mal da waren, war der Liefertermin noch April 2024.
Gibt es Erfahrungswerte, wann in etwa die Auftragsbestätigung von VW kommen sollte? Ist 3-4 Wochen nach Bestellung realistisch?
Zitat:
@Sport8ack schrieb am 4. Januar 2024 um 17:58:31 Uhr:
Wir haben ihn am 21.12.23 bestellt. Bei der Bestellungen sagte der Verkäufer unverbindlicher Liefertermin Mai 2024.
Als wir eine vorher zum ersten Mal da waren, war der Liefertermin noch April 2024.Gibt es Erfahrungswerte, wann in etwa die Auftragsbestätigung von VW kommen sollte? Ist 3-4 Wochen nach Bestellung realistisch?
Eine Auftragsbestätigung erhältst du vom Händler, nachdem alles genehmigt ist .
Hast du Leasing oder Finanzierung ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Als wir eine vorher zum ersten Mal da waren, war der Liefertermin noch April 2024.Gibt es Erfahrungswerte, wann in etwa die Auftragsbestätigung von VW kommen sollte? Ist 3-4 Wochen nach Bestellung realistisch?
Ich habe ebenfalls Mitarbeiter Leasing am 27.12.23 Bestellt und nichts außer eine Kopie von dem Leasingvertrag Mitgegeben bekommen gilt das als Auftragsbestätigung?
Man bekommt nochmal eine separate Bestätigung von der Leasing Bank, wo noch mal alles aufgelistet ist.
Lieferdatum, Preis und das bestellte Auto.
Würde einfach nochmal nachfragen.
Zitat:
@fabi3190 schrieb am 4. Januar 2024 um 21:30:37 Uhr:
Man bekommt nochmal eine separate Bestätigung von der Leasing Bank, wo noch mal alles aufgelistet ist.
Lieferdatum, Preis und das bestellte Auto.
Da steht alles drin Auto, Ausstattung, Preis und Laufzeit oben im Eck Volkswagen Leasing mit Angebotsnr. und Vertragsnr. ist das die Bestätigung oder muss wie oben nach 3 - 4 Wochen nochmal was kommen ?
Sind so insgesamt 7 Seiten...
Zitat:
@Robert.sz schrieb am 4. Januar 2024 um 21:26:15 Uhr:
Zitat:
Ich habe ebenfalls Mitarbeiter Leasing am 27.12.23 Bestellt und nichts außer eine Kopie von dem Leasingvertrag Mitgegeben bekommen gilt das als Auftragsbestätigung?
Die Verträge sind schnell ausgedruckt, trotzdem muss die Bank den Vertrag bewilligen.
Zitat:
@Robert.sz schrieb am 4. Januar 2024 um 21:33:51 Uhr:
Zitat:
Lieferdatum, Preis und das bestellte Auto.Da steht alles drin Auto, Ausstattung, Preis und Laufzeit oben im Eck Volkswagen Leasing mit Angebotsnr. und Vertragsnr. ist das die Bestätigung oder muss wie oben nach 3 - 4 Wochen nochmal was kommen ?
Das sind bei mir zwei Seiten. Steht noch mal extra drauf Bestätigung zur Vertragsnummer ……….
Wir danken für die Bestellung vom ……
Wird nochmal das wichtigste aufgelistet.
Sobald das überprüft ist, gibt’s diese Bestätigung. Bei mir hat’s zwei Tage gedauert.
Zitat:
@fabi3190 schrieb am 4. Januar 2024 um 21:41:13 Uhr:
Zitat:
Da steht alles drin Auto, Ausstattung, Preis und Laufzeit oben im Eck Volkswagen Leasing mit Angebotsnr. und Vertragsnr. ist das die Bestätigung oder muss wie oben nach 3 - 4 Wochen nochmal was kommen ?
Sind so insgesamt 7 Seiten...Das sind bei mir zwei Seiten. Steht noch mal extra drauf Bestätigung zur Vertragsnummer ……….
Wir danken für die Bestellung vom ……
Wird nochmal das wichtigste aufgelistet.
Sobald das überprüft ist, gibt’s diese Bestätigung. Bei mir hat’s zwei Tage gedauert.
Nein nur sehr viel kleingedrucktes wie gesagt ist das auch ein Mitarbeiter Leasing ich rufe meinen Verkäufer nochmal an und frag da nach.
Zitat:
Zitat:
Lieferdatum, Preis und das bestellte Auto.Da steht alles drin Auto, Ausstattung, Preis und Laufzeit oben im Eck Volkswagen Leasing mit Angebotsnr. und Vertragsnr. ist das die Bestätigung oder muss wie oben nach 3 - 4 Wochen nochmal was kommen ?
Wir haben auch ein Mitarbeiterleasing gemacht und haben den Leasingvertrag gleich ausgedruckt mitbekommen.
Ich dachte man hat immer noch nach Vertragsabschluss ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht. Erst wenn die 2 Wochen rum sind, geht es weiter und man bekommt dann nochmal separat die Auftragsbestätigung von VW mit unverbindlichen Liefertermin.
Ich kann mich aber auch irren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn es bei Mai bleibt. 😁
Hab heute mal nachdem Lieferstatus gefragt, ist nach hinten verschoben worden. Mittlerweile August.
Erst hieß es Mai/Juni.
Bestellt im November
Zitat:
@Sport8ack schrieb am 9. Januar 2024 um 21:19:36 Uhr:
Was hast du für ein Modell bzw Ausstattung bestellt?
Den R mit blackstyle und Akra
Ich hab auch nachgefragt. Bei mir heißt es, dass die zuständige Abteilung eine Auslieferung im Mai für realistisch hält. Bestellt habe ich kurz vor Weihnachten.