Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
So, gestern ging die Mail und ein Einschreiben zwecks Lieferverzug an den Händler, jetzt bin ich mal gespannt. Da ja der Händler mein Vertragspartner ist glaube ich nicht das ich die Leasing selbst in Verzug setzen muss, oder?
@stay55 , hast Du eine Werksführung gebucht bzw. hättest Du das heute können? Ich habe bis jetzt nur von meiner Verkäuferin den Termin am 5.7. bekommen. Anscheinend wird man rechtzeitig angerufen, um mehr zu vereinbaren.
Ich wurde heute angerufen (1 Woche vorher) konnte aber leider nicht dran gehen. Ich denke es ging um die Tagesplanung, da ich darauf eine Mail erhielt. Ich schaue mal, eventuell buche ich die Führung auch spontan vor Ort, sofern Plätze verfügbar
Also ich habe mich heute richtig geärgert. Ich habe meinen neuen T-Roc Mitte Januar dieses Jahres bestellt. Mein Wunschtermin für die Abholung in der Autostadt waren die ersten beiden Juli Wochen. Vor zwei Wochen erfuhr ich, dass der T-Roc mit der Fähre unterwegs ist nach Deutschland. Per Zufall habe ich heute im Vertrag gelesen, dass der T-Roc zum Händler geliefert werden sollte, obwohl der Betrag von 805 € allerdings für die Abholung, in der Autostadt berechnet wurde (Die Überführung zum Händler würde normalerweise ungefähr 1150 € kosten), was auch so geplant war. ich habe sofort meinen Händler angerufen er kann sich das nicht erklären. Er hat versucht das Ganze noch aufzuhalten, damit ich das Fahrzeug in Wolfsburg abholen kann. Leider nicht mehr möglich, da das Fahrzeug schon zum Händler unterwegs ist. Ich habe mich wirklich auf die Abholung in der Autostadt gefreut mit einer Übernachtung im Ritz. Leider wird jetzt daraus nichts
Ähnliche Themen
Das ist völlig normal mittlerweile. VW bucht das einfach ohne jede Rücksprache um. Es hängt wohl mit fehlendem Personal in der Autostadt zusammen. Den Ärger haben Kunden und Autohaus, nicht VW.
Die höheren Kosten solltest du auf keinen Fall bezahlen. Die haben VW oder der Händler zu übernehmen.
Ansonsten bleibt dir nur, dich beim nächsten Neuwagenkauf daran zu erinnern und ggf. eine andere Marke zu wählen.
Preis-Leistungsverhältnis im Zusammenhang mit Kundenservice ist bei VW mittlerweile unterirdisch.
So ich erzähle mal meine Geschichte. Am 12.10.23 T-Roc Styl bestellt mit einigen Extras. Am 14.05.24 hat mich unser Händler angerufen. Termin das Auto abzuholen wäre der 01.06.24 in Wolfsburg. Habe ich gleich bestätigt. Am 16.05.24 bekam ich ein Anruf von Wolfsburg wegen den Modalitäten. Da ich auch das Premium Paket gebucht habe, sprachen wir die Punkte durch. Er nahm sich viel Zeit. Bekam auch dann eine E-Mail mit dem ganzen Tagesprogramm. Wir sind dann schon am 31.05.24 gegen 10:30 Uhr angekommen. Frühstück bekommen. 3 Programmpunkte( Sim Mobility, Werktour und Führung unter den Türmen) durchgeführt. Am Samstag um 10 Uhr die Übergabe vom Auto. Alles Perfekt gewesen. Alles war Zentral gelegen. ( Autostadt, Bahnhof, Outlet Center und Hotel) Am Sonntag fuhren wir da wieder Heim.
Naja, bei mir hat das aber nichts mit Volkswagen zu tun. Anscheinend hat der Händler den Fehler gemacht, da es ja im Vertrag anders stand, als es ausgemacht war.
Zitat:
@Nils69 schrieb am 11. Juni 2024 um 22:13:03 Uhr:
@stay55 , hast Du eine Werksführung gebucht bzw. hättest Du das heute können? Ich habe bis jetzt nur von meiner Verkäuferin den Termin am 5.7. bekommen. Anscheinend wird man rechtzeitig angerufen, um mehr zu vereinbaren.
Abholtermin WOB Dienstag 18.06.24. Ich hab Post (alte Art) von der Autostadt bekommen, was mich an diesem Tag alles so erwartet. U.a. die 40 Euro Gutscheine, Werksführung und Eintrittskarte für 2 Tage.
Kein Anruf, aber ist ja auch egal.... :-)
@Motobiker und wieviel Tage vor dem Termin kam dann ungefähr die Post?
Zitat:
@Nils69 schrieb am 13. Juni 2024 um 00:02:35 Uhr:
@Motobiker und wieviel Tage vor dem Termin kam dann ungefähr die Post?
Jetzt vor 2 Tagen. also ca 1 Woche vor Termin.
Lieferverzug führte doch sehr schnell dazu das uns VW nun einen kostenlosen Leihwagen zum Händler liefert und wir nun die Zeit bis zur Abholung in Wolfsburg überbrücken können. Aktuell steht das Fahrzeug wohl auch nicht mehr auf Q3/24 sondern auf Kundenauslieferung August. Angeblich sei damit sogar die Werksabholung gemeint was ich mir aktuell noch gar nicht vorstellen kann.
Seit gestern bin ich nun im Besitz des R! Es hat bei der Abholung alles wunderbar geklappt. Nur der Zug hatte Verspätung, aber das ist ja nichts ungewöhnliches 🙂 Die Werkstour war auch interessant.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto, das Lapiz Blue inkl. Black Style sieht echt geil aus!