Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Okay, das geht gar nicht. Und dann bitte bei Abholung nicht diesen Händler in der App als Werkstatt aktivieren. Quittung.

Wir haben das gleiche Problem, bestellt Mitte November mit der Aussage März, dann stand 4.4 in der Bestätigung und nun heißt es Q3 2024 und noch keine Einplanung. Setze den Händler aber nun in Lieferverzug, Schnauze voll!

Ich habe auch gerade mal wieder telefoniert. Bestellt im Dezember 2023, unverbindlicher Liefertermin Mai 2024, aktuell jetzt fest eingeplant in der ersten Woche Oktober 2024... Also gut fünf Monate später als ursprünglich angekündigt und gute zehn Monate insgesamt. Da wundert man sich schon wenn man hier von deutlich kürzeren Lieferzeiten liest.
Dabei haben wir auch nichts außergewöhnliches bestellt, 1.5 TSI mit DSG, R-Line, Black-Style, Klimaautomatik, Discover Media, Digital Cockpit Pro und Rückfahrkamera. Farbe Kings Red Metallic mit schwarzem Dach, vielleicht liegt es daran?
Angeblich verschiebt sich der Termin jetzt nicht mehr weiter nach hinten.

Wie ich hier schon einmal geschrieben habe....
Ich habe auf mein derzeitiges Auto 20 Monate und 9 Tage gewartet.....
Das war extrem.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@m.knig schrieb am 5. Juni 2024 um 16:53:33 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. Juni 2024 um 13:38:28 Uhr:

Mein Verkäufer hat von Anfang an gesagt, dass er den Liefertermin nicht steuern kann. Also Wundertüte. Daher hätte er auch keinen Leihwagen zugesagt. Das ist m.E. trotzdem "fair" weil klar kommuniziert.

Wenn es kommuniziert ist ist es auch ok! Aber ich hatte dem Verkäufer extra gesagt ich gebe mein aktuelles Fahrzeug Ende Juni ab und benötige spätestens Ende Juli den neuen Wagen weil wir Ende August für 2 Wochen in den Urlaub fahren und ich da ein Auto brauche! Ich hatte sogar nochmal 3 Wochen Karenz eingeplant… der Verkäufer meinte alles kein Problem…. War auf jedenfall das letzte Leasing das ich bei dem Händler abgeschlossen habe

und bei mir ist es genau andersherum. Ich sagte, ich brauche das Auto vor Juli nicht und ist jetzt da und streiten wg. der Abnahme. Weil ich ihm sagte, dass ich keine doppelten Raten bezahlen kann. Verrückte Welt

Wie weit vorher habt ihr eigentlich von VW Bescheid bekommen bzgl. Terminierung der Abholung im Werk?
Kam dies per Post?

Ich hole mein Auto hoffentlich bald beim Händler ab

Zitat:

@stay55 schrieb am 6. Juni 2024 um 19:26:14 Uhr:

Wie weit vorher habt ihr eigentlich von VW Bescheid bekommen bzgl. Terminierung der Abholung im Werk?
Kam dies per Post?

Mein Händler hat ende April angerufen frühster Abholtermin war der 22.06 den habe ich dann auch genommen!

Zitat:

@killbill2002 schrieb am 6. Juni 2024 um 17:41:52 Uhr:

Zitat:

@m.knig schrieb am 5. Juni 2024 um 16:53:33 Uhr:

Wenn es kommuniziert ist ist es auch ok! Aber ich hatte dem Verkäufer extra gesagt ich gebe mein aktuelles Fahrzeug Ende Juni ab und benötige spätestens Ende Juli den neuen Wagen weil wir Ende August für 2 Wochen in den Urlaub fahren und ich da ein Auto brauche! Ich hatte sogar nochmal 3 Wochen Karenz eingeplant… der Verkäufer meinte alles kein Problem…. War auf jedenfall das letzte Leasing das ich bei dem Händler abgeschlossen habe

und bei mir ist es genau andersherum. Ich sagte, ich brauche das Auto vor Juli nicht und ist jetzt da und streiten wg. der Abnahme. Weil ich ihm sagte, dass ich keine doppelten Raten bezahlen kann. Verrückte Welt

…streiten wegen einem Monat? Wie soll der Händler das so genau terminieren?

Zitat:

@db2024 schrieb am 6. Juni 2024 um 19:56:16 Uhr:

Zitat:

@stay55 schrieb am 6. Juni 2024 um 19:26:14 Uhr:

Kam dies per Post?

Mein Händler hat ende April angerufen frühster Abholtermin war der 22.06 den habe ich dann auch genommen!

Meine Abholung ist am 18.6, allerdings habe ich noch keine Uhrzeit zwecks Anreise

Ich habe auch noch keine Uhrzeit früher würde man immer von Wolfsburg angerufen und es würde alles geplant ob das heute noch so ist ?

Ich wurde eine Woche vor dem Termin angerufen um alles zu klären. Hatte aber vorher auch eine Mail geschrieben das wir ein Tag vorher mit dem ICE Anreisen und das Premiumpaket gebucht haben

Zitat:

Soll er ihn einfach im Juni in den Schauraum stellen und dann kannst du ihn doch im Juli übernehmen.

Zitat:

@gregthehammer schrieb am 31. Mai 2024 um 20:09:46 Uhr:

Ein Hallo an alle,

Info zu unserer R Bestellung.
Bestellt Ende März 2024, unser Verkäufer meinte es könne 12 Monate dauern. Perfekt für uns, da unser Tiguan März 2025 aus der Finanzierung ausgelöst werden sollte. Auftragsbestätigung dann mit unverbindlichem Liefertermin 10/2024. Heute meldet sich mein Verkäufer und teilt mir mit, dass unsere Winterreifen bereits angekommen sind. Da wurde ich doch etwas hellhörig und habe mir die Fahrzeugindividuellen Informationen besorgt. Produktionsdatum 08.05.2024, wird wohl früher als März 2025.
😁
VG aus dem Rheinland

Greg

Neuer Stand seit heute, das Fahrzeug ist auf dem Weg zu meinem Händler. Verrückt diese Unterschiede bei den Lieferzeiten.

VG Greg

Hallo zusammen,

habe heute meine Abholzeit genannt bekommen. Hat jemand Erfahrung was geschieht, wenn die 90 Minuten Anreise vorher nicht genau eingehalten werden? Wird dann für den gleichen Tag eine neue Übergabe terminiert, nur halt ein paar Stunden später?

Deine Antwort