Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Du hast jetzt schon einen Abholttermin, obwohl er gerade erst fertig geworden ist und noch in Portugal steht?
Zitat:
@Golffahrer49 schrieb am 15. Mai 2024 um 21:23:21 Uhr:
Du hast jetzt schon einen Abholttermin, obwohl er gerade erst fertig geworden ist und noch in Portugal steht?
Ja, mein Auto wurde am 17.04. gebaut. Ich konnte am 20.04. einen Termin für den 23.06. vereinbaren. Bestellt habe ich es am 27.12.2023. Der unverbindliche Liefertermin war für Mai 2024, also auch circa 7 Monate Lieferzeit.
Bestellt habe ich einen 1.5 TSI R-Line in Ascotgrau,Blackstyle mit Handschaltung, Beats-Soundsystem und der 2-Zonen-Klimaanlage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golffahrer49 schrieb am 15. Mai 2024 um 21:23:21 Uhr:
Ich habe am 14.5. vom Autohaus telefonisch die Fertigmeldung und gleich das Angebot für die Abholung ab 2. Juli bekommen. Gestern habe ich mit der FIN bei erWin das Produktionsdatum 7.5. gesehen. Mehr konnte ich ohne Verifizierung im Auto allerdings nicht sehen. Also ich gehe nur davon aus, dass er noch in Portugal steht.
Ich glaube die Termine werden in Wolfsburg ausgewürfelt. Manche bekommen Anruf am 14.05 und haben dann den Abholtermin am 02.07. Ich habe am 15.05. den Anruf bekommen und hole das Auto am 01.06. ab. Irgendwie ist da keine Logik dahinter
Das liegt dran wie gut der Händler bei vw steht und was für Probleme da gab gibt .. und geht viele um Prämie die die Händler bekommen wenn die pünktlich oder vorzeitig liefern an kunde.. 🙂
Ich habe meinen R Ende 2023 bestellt - unverbindlicher Liefertermin war Ende August 24. So lange läuft noch das Leasing von unserem Tiguan.
Gestern kam die Info das er beim Händler angekommen ist. Lieferzeit waren also knapp 5 Monate.
Ging ja ziemlich flott, aber ich würde verrückt werden wenn die mein neues Auto so lieblos einfach irgendwo hinstellen würden :-)
Ist wohl erst gestern Abend angekommen. Ich hoffe auch dass das noch geändert wird, werde jedenfalls mal mit dem Autohaus reden...
Hallo,
da ich keinen geeigneten Thread finde bzw. öffnen möchte, eben hier.
Bestellt / Kaufvertrag am 15.01.2024 unterschrieben.
Hintergrund: Kommunikation mit dem Autohaus ist katastrophal ggü. dem Kunde. Ich habe die Rechnung für die Überführung erhalten, mit FIN. Vereinbart war aber, dass erst Ende Juli Abnahme erfolgt wg. aktuellem Leasing bei einem anderen Autohaus.
Damals hieß es, funktioniert: Produktion- und Überführung dauert. Andere sind froh, wenn das Fahrzeug früher da ist, ich nicht wirklich 🙂.
Frage:
Wenn die FIN zur Verfügung steht, wie lange hat es bei euch bis zur Übergabe noch gedauert?
Gruß
Wir haben am 28.03. die Info bekommen, dass er fertig ist. Inkl FIN. Die Abholung haben wir auf 07.06. gelegt. Also gut 2 Monate später.
Das Autohaus kann das mit der Abholung noch etwas schieben.
Wobei man sagen muss, dass das Autohaus in unseren Fall etwas gepennt hat. Am Telefon hieß es früheste Abholung 03.06. also haben wir den 07.06 genommen.
Später bekamen wir ein Schreiben mit der Bestätigung. Im dem Ausdruck stand auch, gewünschter Abholzeitraum 29.04.-10.05. also wäre es auch schon gut 5 Wochen früher möglich gewesen.
Hallo, mein TRoc Cabrio ist am 08.05.2024 fertiggestellt worden und seitdem hat mein Händler nichts mehr gehört, er ist noch immer nicht in der Endabnahme, wer hat das gleiche Problem? Nervt langsam. Mein Händler bekommt auch keine Information.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TRoc Cabrio' überführt.]
Zitat:
@babsimze schrieb am 25. Mai 2024 um 11:57:27 Uhr:
Hallo, mein TRoc Cabrio ist am 08.05.2024 fertiggestellt worden und seitdem hat mein Händler nichts mehr gehört, er ist noch immer nicht in der Endabnahme, wer hat das gleiche Problem? Nervt langsam. Mein Händler bekommt auch keine Information.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TRoc Cabrio' überführt.]
Woher weißt Du, dass er in der endabnahme ist?
Wenn er fertig gestellt ist, sollte er komplett fertig sein....
Das Auto wird schon auf dem Weg nach Deutschland sein, da das Schiff Parana am 22.5. in setubal abgelegt hat....