Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

du bist nicht alleine ... mein Kollege bekommt seinen Anfang Dezember 2015 bestellten GLC auch "erst" nächste Woche übergeben ....

Gestern in Bremen angerufen, da ich jetzt in Urlaub gehe und nichts gehört habe von meinem Verkäufer. Erst hat es Anfang August geheißen, dann Mitte August. Die Dame sagte, wird Zwischen 16.08 und 24.08 gebaut. Und prompt Heute per Whatsapp ,Mitteilung bekommen das ich ihn ab 31.08 holen könnte. Bestellt / Auftragsbestätigung vom 08.01.2016.
Weiß
AMG außen und innen
Esche Schwarz
Pannoramadach
LED ILS mit Fernlicht plus Assistent
Night Paket
Akustik Glas
Usw
Ohne HUD
Sehen Wir es mal positiv noch knapp 3 Wochen. ;-)

Für diejenigen, die nicht warten wollen:

http://www.autoscout24.ch/.../...3-amg-suv--gelaendewagen-2016-neu?...

Hallo Fossi71 wie ist denn die Tel. Nr. damit ich auch mal anrufen kann habe meinen 3 Feb.2016 bestellt laut Händler 2 Decade Mitte September .

Gruß der wartende

Zitat:

@Josef_B schrieb am 21. August 2016 um 09:39:49 Uhr:

Hallo Fossi71 wie ist denn die Tel. Nr. damit ich auch mal anrufen kann habe meinen 3 Feb.2016 bestellt laut Händler 2 Decade Mitte September .

Gruß der wartende

0421 4195350

Hallo,
Ich hab meinen nach 11!! Monaten vor 2 wochen erhalten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sich soo wahnsinnig verkalkulieren kann bei der Nachfrage...ich Bin super zufrieden mit meinem 250d aber nächstes mal überleg ich nicht mehr ob ich die Bestellung stornieren soll, sondern ich tu es einfach.

Bei mir war es Anfang Juni 2016 nach gut 6,5 Monaten so weit, dass ich den Wagen erhalten habe. Da wurden im Bremer Werk aktuelle Lieferzeiten von bis zu 13 Monaten kolportiert. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man bei DAIMLER gerne auch schon einmal das Angebot verknappt. Lange Lieferfristen können ja auch ein Ondiz für die Beliebtheit sein. Beim R 170 wurden damals ja sogar Verträge gehandelt.

Ich kann mir vorstellen, das es auch was mit der Ausstattung und dem Export zu tun hat. Es gibt bestimmt Kontingente. Nehmen wir das HUD. Nehmen wir an, es gibt 10.000 Einheiten pro Jahr die der Lieferant liefern kann. 2000 davon sind auf dem deutschen Markt kontingentiert, die Anderen für andere Märkte. Kommt jetzt ein Besteller der eins der SAs bestellt welche über diesem Kontingent liegen für den jeweiligen Markt, dann muss er so lange warten, bis es wieder Einheiten gibt.

Etwas kompliziert erklärt aber ich denke Ihr wisst was ich meine ;-)

Hallo,
Meiner wurde am 29.01 bestellt, geht in der letzten Woche dieses Monats in Produktion und wird um den 15.09 geliefert.
Genau so wurde mir im Januar die Produktion und Lieferung von meiner Freundlichen vorausgesagt.
Lieferungstermin hängt, nach Aussage meiner Verkäuferin, viel mehr mit den Kontigent Quoten der einzelnen Häuser zusammen als mit Ausstattung, Farbe etc.

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 21. August 2016 um 16:33:16 Uhr:

Lieferungstermin hängt, nach Aussage meiner Verkäuferin, viel mehr mit den Kontigent Quoten der einzelnen Häuser zusammen als mit Ausstattung, Farbe etc.

Das kommt immer drauf an. das HUD hat z. B. bei vielen für eine Lieferverzögerung von ca 4. Wochen gesorgt, weil der Zuliefere nicht liefern konnte.

Esche schwarz war/ist so beliebt das es auch knapp wurde und im Frühling hatte das ILS Verzögerung auch wegen eines Zulieferers.

Bestellt 24.03., fertig 24.08., Anfang September dann Übergabe - zumindest wenn nun nichts mehr schief geht ;-)

Bei mir ähnlich...

Bestellt 10.02. - 20.08. Fertigstellung

Abholung 01.09. Bremen

Auch bei mir geht die für Oktober angegebene Wartezeit vorzeitig schon Anfang September zu Ende.
Am 7.9. werde ich zur Abholung in Bremen sein. 250 Cdi.
Vorher heisst es noch von meinem geliebten GLK Abschied nehmen.

Zitat:

@Nwin15 schrieb am 20. Juli 2016 um 18:37:28 Uhr:

Bei mir ist auch etwas positiv. Bestellt am 17.02.16 mit unverbindl. Liefertermin Nov. 16.
Nun wird er zwischen 08.09. und 15.09.16 produziert. Also Abholung spätestens am 23.09.16. FREU!!
Hole ihn in Bremen selbst ab und hab ihn dann nur 2-3 Tage derweil er dann sofort zur Keramik-Versieglung
geht. Die ganze Versieglung dauert 2 - 3 Tage(480 Eur) aber das gönne ich ihm. Wir haben ja noch den W204 der dann wenn der GLC fertig ist, in die gleiche Fa. für Aufbereitung geht.
Hab in dem Laden schon einige Fahrzeuge aufbereiten lassen und kann nur sagen preiswert und exzellent.

Kannst Du mir die Daten von deinem Versiegler mitteilen.Danke im voraus !!!

@dakota22
CWC GmbH, Hamm/Westf.

Deine Antwort