Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@mfre schrieb am 12. Juli 2016 um 18:56:46 Uhr:
Interessant, ja. Habe zwei Angebote für einen GLC 43 AMG, bei einem LT Mai 2017, beim anderen Jan/Feb 2017.
Mai 2017 hat mir mein Händler auch gesagt.
Da ich erst Oktober 2017 einen brauche, kann ich da also ganz entspannt ran gehen. ....😉
Zitat:
@pesbod schrieb am 14. Juli 2016 um 09:21:23 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 12. Juli 2016 um 18:56:46 Uhr:
Interessant, ja. Habe zwei Angebote für einen GLC 43 AMG, bei einem LT Mai 2017, beim anderen Jan/Feb 2017.Mai 2017 hat mir mein Händler auch gesagt.
Da ich erst Oktober 2017 einen brauche, kann ich da also ganz entspannt ran gehen. ....😉
Ich bin auch nicht im Stress. Mein X5 ist ja erst 2.5 jährig und da kein Leasing kann ich wechseln wann ich Lust habe. Da zur Zeit die Flottenrabatte für den GLC noch 4% (14 statt 18% aufgrund der hohen Nachfrage) unter den anderen Modellen liegen, werde ich noch zuwarten, bevor ich einen Vertrag unterzeichne.
Bestellt am 14.12.15, Auftragsbestätigung vom 23.12.15, unverbindl. Liefertermin 07.16, Abholung am 19.07.16
bei mir ebenfalls Bestellung Mitte Dez. 2015, vorraus. Liefertermin Juni 2017 , und nun Abholung beim Händler ab 12.07.2016 möglich
Bestellung Ende Januar einen 250 D, mit anvisiertem Auslieferungstermin August 2016.
Im April dann umbestellt auf einen Benziner - dadurch anvisierter Auslieferungstermin September 2016.
Nun - Anruf vom Händler: "Das Ding steht unerwartet auf dem Hof"
Wird heute noch aufbereitet, morgen zugelassen und abgeholt.
Bilder folgen dann in entsprechendem Thread.
Danke euch.
Ja ich freue mich und habe heute den halben Tag mit diversen Bestellungen verbracht, die ich eigentlich in aller Ruhe im Laufe des Augusts erledigen wollte. Ladekantenschutz / Lackversiegelung / etc.
Jetzt musste es alles schnell geh, mit zwei Monaten zu früh habe ich nicht gerechnet. Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren - lieber zu früh als zu spät.
Bei mir ist auch etwas positiv. Bestellt am 17.02.16 mit unverbindl. Liefertermin Nov. 16.
Nun wird er zwischen 08.09. und 15.09.16 produziert. Also Abholung spätestens am 23.09.16. FREU!!
Hole ihn in Bremen selbst ab und hab ihn dann nur 2-3 Tage derweil er dann sofort zur Keramik-Versieglung
geht. Die ganze Versieglung dauert 2 - 3 Tage(480 Eur) aber das gönne ich ihm. Wir haben ja noch den W204 der dann wenn der GLC fertig ist, in die gleiche Fa. für Aufbereitung geht.
Hab in dem Laden schon einige Fahrzeuge aufbereiten lassen und kann nur sagen preiswert und exzellent.
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 20. Juli 2016 um 18:37:28 Uhr:
Bei mir ist auch etwas positiv. Bestellt am 17.02.16 mit unverbindl. Liefertermin Nov. 16.
Nun wird er zwischen 08.09. und 15.09.16 produziert. Also Abholung spätestens am 23.09.16. FREU!!
Hole ihn in Bremen selbst ab und hab ihn dann nur 2-3 Tage derweil er dann sofort zur Keramik-Versieglung
geht. Die ganze Versieglung dauert 2 - 3 Tage(480 Eur) aber das gönne ich ihm. Wir haben ja noch den W204 der dann wenn der GLC fertig ist, in die gleiche Fa. für Aufbereitung geht.
Hab in dem Laden schon einige Fahrzeuge aufbereiten lassen und kann nur sagen preiswert und exzellent.
Hallo Nwin15, was ist das für ein Laden von dem du so überzeugt bist?
Wie heißt der und ggf wo ist der?
Gruss
Hallo Forum,
Habe GLC 220d am 18.12.2015 bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde mir zuerst als Liefertermin der August 2016 genannt. Nachdem ich eine Änderung an der Fahrzeugkonfiguration vorgenommen habe, wurde mir der Juli 2016 genannt. Ende Mai habe ich dann in Bremen nachgefragt und mir wurde der Produktionstermin 12.7. bis 23.7.2016 genannt. Mir wurde sogar gesagt, dass ich meinen Wagen ab dem 2.August abholen könnte.
Da ich bisher keinerlei Informationen meines Händlers erhielt (Verkäufer ist in Urlaub) habe ich heute das Autohaus angerufen und nachgefragt. Ich erhielt nun die Auskunft, dass mein GLC sehr wahrscheinlich erst Ende August 2016 produziert werde. Vorausgesetzt die Werksferien würden die Produktion nicht noch nach hinten verschieben.
Nun meine Frage:
hat jemand von Euch Informationen ob es Lieferschwierigkeiten oder sonst etwas gibt, was die Produktion verzögert.
Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich Informationen bekommen könnte.
Besten Dank
Rudi
@timber61
Der Laden ist wirklich genial und ist hier in Hamm/Westf. Hab dort mehrere Fahrzwuge zur Aufbereitung gehabt (Polo, Kia Ceed, Golf, MB W204) je nach Aufwand zwischen 150- und 200 Eur. Die Fahrzeuge waren alle super gemacht. Hab dann wegen Keramikversieglung nachgefragt und die kostet für den GLC 480 Eur. Andere Fahrzeuge die ich mit der Versieglung gesehen hab (auch schon 2 Jahre alt) waren trotz schlechten Wetters "glänzende Objekte". Ich will das für den GRAUEN haben!!
@timber61
CWC GmbH.