Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 26. Juni 2016 um 09:55:45 Uhr:

Betrag in verb./unterz. Kaufvertrag ist massgebend...

Leider ein weitverbreiteter Irrtum - das gilt nicht grundsätzlich und automatisch.

tiny

Die unterschriebenen Preise sind 4 Monate gültig, ab dann darf MB die Preise auf die aktuellen anpassen

Steht auch so in der AB drinnen...

Zitat:

@flo1103 schrieb am 26. Juni 2016 um 10:34:12 Uhr:

Die unterschriebenen Preise sind 4 Monate gültig, ab dann darf MB die Preise auf die aktuellen anpassen

Ungünstig für den Kunden, wenn ein Modell wie der GLC nicht 10 Wochen sondern rund 10 Monate Lieferzeit hat.

Ist aber sicherlich Verhandlungssache.

Einfach mal hier suchen, es gab im Mai die gleich Diskussion schon mal...

Eben. Besser mit dem Verkäufer reden anstatt hier wieder Unsicherheiten zu verbreiten. Ich sehe es als reine Verhandlungssache.

Zitat:

@flo1103 schrieb am 26. Juni 2016 um 10:34:12 Uhr:

Davon steht in meinem Kaufvertrag definitiv nichts drinnen. Ich habe in entsprechenden Foren aber gelesen, dass mein Händler deshalb mit einigen Käufern Streit hatte.

Für Mercedes Benz allemal eine tolle Sache. Zetsche bekommt auf der Aktionärsversammlung alljährlich tosenden Applaus, wenn er von seiner Absicht berichtet, die Produktionskapazitäten hier und da runterzufahren. Klar, denn das Produkt wird knapp und man kann uferlose Preissteigerungen durchsetzen, wenn man ein stark nachgefragtes Produkt hat.

Ich habe Okt. 15 bestellt und in der Zwischenzeit einige Änderungen vorgenommen zum Preis Okt. 15. Als ich vom 250er auf AMG wechseln wollte, wurden mir jedoch nicht mehr dieselben Konditionen geboten. Werde ihn nä. Woche zum Preis Okt. 15 entgegennehmen dürfen. Für 10% des KP hätte ich auch vom Vertrag zurücktreten können. Wurde aber alles schon mal so beschrieben...

Zitat:

Nein, das ist nicht richtig!

Nur bei Bestellung vor dem 20.6.16 und Auslieferung bis zum 31.10.16.
Wir haben z.B. vor dem 20.6. bestellt und sollen den Wagen im Oktober bekommen.
Sollte die Auslieferung sich verzögern, müssen wir den erhöhten Preis bezahlen.

Zitat:

@Aditman schrieb am 27. Juni 2016 um 15:38:31 Uhr:

Zitat:

Dann müsstet ihr aber zumindest ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten können, oder? Wäre sonst sehr einseitig und bei den momentanen Lieferzeiten eine Zusatzklausel im Vertrag wert... Hätte so sonst Vertrag nicht unterzeichnet...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 27. Juni 2016 um 15:55:23 Uhr:

Zitat:

@Aditman schrieb am 27. Juni 2016 um 15:38:31 Uhr:

Dann müsstet ihr aber zumindest ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten können, oder? Wäre sonst sehr einseitig und bei den momentanen Lieferzeiten eine Zusatzklausel im Vertrag wert... Hätte so sonst Vertrag nicht unterzeichnet...

Du kannst wegen der Preiserhöhung nicht zurücktreten, da du dies mit den AGB's die du bei Bestellung mit deiner Unterschrift akzeptierst!

Am 21. Mai bestellt - Auslieferung um den 10. November - als 43er....

Ich werde jetzt schon ungeduldig 😁

Zitat:

@Glc43 schrieb am 27. Juni 2016 um 17:23:17 Uhr:

Am 21. Mai bestellt - Auslieferung um den 10. November - als 43er....

Ich werde jetzt schon ungeduldig 😁

wie kommt es , dass es so schnell geht. Hast du einen bestehenden Vertrag übernommen?

Als guter Kunde übers Ausland...

Mein anderer Händler wollte mir den im Oktober liefern - Aufgrund seiner Arroganz habe ich aber 4km von Ihm entfernt gekauft...

Zitat:

@woutex schrieb am 26. Juni 2016 um 17:30:22 Uhr:

Eben. Besser mit dem Verkäufer reden anstatt hier wieder Unsicherheiten zu verbreiten. Ich sehe es als reine Verhandlungssache.

Verhandeln muss man aber vor der Unterschrift unter dem Vertrag, danach ist es vorbei mit Verhandlungen.

Im Nachhinein mit dem Verkäufer darüber verhandeln zu wollen, ist ähnlich erfolgsversprechend wie nachträglich über höhere Rabatte zu diskutieren.

Deine Antwort