Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@Mens2804 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:33:14 Uhr:
Ich darf auch noch warten bis Februar :-( man sieht den GLC jetzt aber schon öfter auf der Straße
Jap - habe heute auch 3 Exemplare in freier Wildbahn gesehen. 😉
In und um 67346 Speyer...
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:27:55 Uhr:
Achja, nur noch 343 mal schlafen ... 🙄
Ungefähr so oft wie ich :-o
Zitat:
@moe-fisto schrieb am 22. Juni 2016 um 20:55:46 Uhr:
Zitat:
@Mens2804 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:33:14 Uhr:
Ich darf auch noch warten bis Februar :-( man sieht den GLC jetzt aber schon öfter auf der StraßeJap - habe heute auch 3 Exemplare in freier Wildbahn gesehen. 😉
In und um 67346 Speyer...
Bei mir in einer großen Firma nicht weit weg von Speyer...🙂....hab ich schon 3 gesehen, einer genau so, wie meiner den ich voraussichtlich in der 2. oder 3. Augustwoche in Bremen abholen kann.....ganz in schwarz...
Kanns langsam kaum noch abwarten....
Also in Berlin fahren schon viele GLC's rum. Zumindest sieht man pro Tag mind. 2-3 . Heute hat sogar einer neben mir geparkt in schwarz ohne AMG mit braunem Leder.
Gruß Kaymann
Zitat:
@Scheidp schrieb am 23. Juni 2016 um 19:38:15 Uhr:
Bei mir in einer großen Firma nicht weit weg von Speyer...🙂....hab ich schon 3 gesehen, einer genau so, wie meiner den ich voraussichtlich in der 2. oder 3. Augustwoche in Bremen abholen kann.....ganz in schwarz...
Kanns langsam kaum noch abwarten....
Na sowas, in jener Firma schau ich auch regelmäßig in den Parkhäusern, wer schon stolzer Besitzer ist... 😁 😉
Es werden definitiv so langsam mehr.
ACHTUNG !
VIELECHT MUSS DER BESTEHENDE AUFRAG GEÄNDERT WERDEN, VOM KUNDEN!
In der NEUEN PREISLISTE vom 20.06.16
Heckklappe öffnen und SCHLIEßEN mit Schlüssel
EASY-PACK Heckklappe 1) mit elektrischer Betätigung zum Öffnen und Schließen 535,00€
KEYLESS-GO Start-Funktion inklusive Komfortöffnung und -schließung Code 893 119,00€
Fußnote:
1) Schließen der EASY-PACK-Heckklappe über die Taste auf dem Zündschlüssel
nur in Verbindung KEYLESS-GO Start-Funktion (893)
Am 22.12.2015 bestellt und soeben von meinem Händler erfahren, abholbereit am 12.07.16 :-). Und wie es immer so ist, genau in dieser Woche kann ich nicht :-( Also noch eine Woche warten. Aber dann .............
Schönes Wochenende
Hallo in die Runde. Kann mir jemand Infos geben,bis Wann, vor Produktionsbeginn, könnte man noch was an der Bestellung ändern?
Zitat:
@Fossi71 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:54:42 Uhr:
Hallo in die Runde. Kann mir jemand Infos geben,bis Wann, vor Produktionsbeginn, könnte man noch was an der Bestellung ändern?
Der späteste Änderungszeitpunkt bei mir waren bisher 2 Wochen vor dem Liefertermin. Allgemein sagt man aber oft 2 Wo. vor Produktionsbeginn u. weitere 2 Wo. vor Liefertermin läuft die Zeit ab, noch etwas ändern zu können (also 4 Wo.). Einige Händler behaupten dem Kunden gegenüber Änderungen sind nur noch 6-8 Wochen vor der Auslieferung möglich.
Zitat:
@msdo21 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:59:28 Uhr:
Sobald eine Produktionsnummer erstellt wurde ist nichts mehr änderbar.
Genau. Und die wird ca. 4 Wochen vor Liefertermin vergeben - meine Erfahrung
Per 20.06.2016 erhöhte Mercedes die Preise u. a. für den GLC. Der Grundpreis für den GLC 250d steigt von 46 410 auf 46 827 Euro. Kann jemand definitiv sagen, ob die Kaufpreiserhöhung für die vor dem 20.6. bestellten Fahrzeuge auch greift? Oder muss man es bei den langen Lieferzeiten einfach hinnehmen, dass man mindestens eine Preiserhöhung bekommt?
Vielen Dank
docsupp