Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@Germansailor schrieb am 2. Mai 2016 um 14:26:15 Uhr:

Jetzt habe ich auch endlich die Bestätigung aus Bremen erhalten ... 😎

An meinem GLC wird am 04.05. um 8:33 Uhr mit dem Rohbau begonnen.
Nach Plan wird er dann am 11.05. um 21:47 Uhr nach der Qualitätskontrolle fertig sein.
...

ich kann meinen 250d bereits am 11.5 abholen obwohl ich einen Monat später wie du bestellt habe.
Sieht wohl so aus, dass der Benziner nen guten Monat mehr benötigt.

resci

Germansailo,

durchhalten ist hier angesagt, abwohl Du ja schon lange wartest 🙄 auch diese 11 Tage bekommst Du auch noch rum.🙂 Ich denke und hoffe, dass Metall/Elektroindustrie zu einer Einigung kommen werden, analog Verdi - Öffentlicher Dienst 😁
Bei mir sind es jetzt noch 7 lange Tage 😰 🙂

Herzliche Grüße
retzi53

Ich kann meinen GLC 250 morgen bei meinem Händler abholen, ist heute geliefert worden, bestellt Anfang November!

Dann werde ich hier weniger lesen und dafür dann mehr fahren!!!!

Okay, viel Spaß! Dann sollte mein im Dezember bestellter GLC250d ja auch bald da sein, und nicht erst im August?!?

Zitat:

@flieger1969 schrieb am 2. Mai 2016 um 19:12:40 Uhr:

Ich kann meinen GLC 250 morgen bei meinem Händler abholen, ist heute geliefert worden, bestellt Anfang November!

Dann werde ich hier weniger lesen und dafür dann mehr fahren!!!!

Habe ich auch gedacht aber du kommst hier nicht so schnell von los und beim fahren ergeben sich immer wieder Fragen und du gewinnst tolle Eindrücke vom Wagen. Das Auto macht wirklich viel Spaß. Allzeit gute Fahrt

ENDLICH... Am 17.05. darf ich ihn in Bremen abholen. Bestellt am 04.11.2015

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 2. Mai 2016 um 19:33:55 Uhr:

Okay, viel Spaß! Dann sollte mein im Dezember bestellter GLC250d ja auch bald da sein, und nicht erst im August?!?

Mein im Dezember bestellter 250 wird in der 2. Juni-Woche produziert, so dass er ca. 1 Woche später abgeholt werden kann. Also August erscheint mir da bei Deinem verhältnismäßig spät....

Heute habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten: Bestellt am 22.04.2016, Liefertermin: 1. Quartal 2017. Es wird ein 250 (Benzin). Bis dahin kann ich meinen GLK 350 CDI noch genießen...

Zitat:

@tmei809627 schrieb am 4. Mai 2016 um 19:31:00 Uhr:

Heute habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten: Bestellt am 22.04.2016, Liefertermin: 1. Quartal 2017. Es wird ein 250 (Benzin). Bis dahin kann ich meinen GLK 350 CDI noch genießen...

Auch ich habe diese Info vom Händler am 3.Mai 2016 erhalten: "Wenn Sie den GLC heute bestellen, können Sie frühestens im Februar 2017 mit einer Lieferung rechnen." Eingefleischte Ossis, wie ich z.B., dürften diese Lieferzeiten nicht aus der Ruhe bringen. :-)

deleted

noch dreimal schlafen...

resci

Zitat:

@resci schrieb am 8. Mai 2016 um 22:40:46 Uhr:

noch dreimal schlafen...

resci

Heute ist es so weit?!?

Da kann sich die Nachbarin ja auch was gefasst machen... Gutes Gelingen

Zitat:

@Spellman schrieb am 11. Mai 2016 um 05:24:29 Uhr:

Zitat: