Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Schon interessant diese unterschiedlichen Aussagen zu der Lieferzeit.
Habe am 3. November bestellt und als Liefertermin von Anfang an den Mai bekommen.
Wäre echt interessant zu erfahren, woran das immer liegt...

Finde ich auch - Bestellung 21.11. - Liefertermin Mai 2016 - von Anfang an so kommuniziert...

08.11 bestellt, zuletzt geändert am 02.12., soll morgen oder Montag in die Produktion gehen und Werksabholung nächste bzw. übernächste Woche. Soweit die unverbindliche Auskunft des Verkäufers. Schriftlich habe ich das aber noch nicht. Komplett ausgestattet, ohne TV, 230V-Steckdose und Sonnenrollo hinten.
Zuletzt soll es angeblich beim Ambient-Light gehakt haben, aber das ist wohl Schnee von gestern. Terminiert war er auf März/April, schriftlich allerdings nur auf April. Da wollte der Verkäufer wohl auf der sicheren Seite sein. Verständlich.

Zitat:

@Clanhb schrieb am 3. März 2016 um 19:01:35 Uhr:

08.11 bestellt, zuletzt geändert am 02.12., soll morgen oder Montag in die Produktion gehen und Werksabholung nächste bzw. übernächste Woche. Soweit die unverbindliche Auskunft des Verkäufers. Schriftlich habe ich das aber noch nicht. Komplett ausgestattet, ohne TV, 230V-Steckdose und Sonnenrollo hinten.
Zuletzt soll es angeblich beim Ambient-Light gehakt haben, aber das ist wohl Schnee von gestern. Terminiert war er auf März/April, schriftlich allerdings nur auf April. Da wollte der Verkäufer wohl auf der sicheren Seite sein. Verständlich.

seltsam!
Das gibt mir einerseits Hoffnung. Andererseits ärgert mich das aber auch.
Ich mach jetzt mal ein Bier auf.

resci

So ganz verstehen kann ich die große Spreizung bei den Auslieferungsterminen auch nicht.
Ich hatte am 6.11. bestellt und soll ihn erst in der ersten Dekade Juni bekommen. Das ist eine Händler Aussage von dieser Woche!
220 d, Panoramadach, Anhängevorr. ,Exklusiv Int., Park Paket, Offroad Ext., Garmin etc.
Natürlich liegt es an den Ausstattungslinien des Fahrzeugs, aber die Zeiten sind schon arg auseinander.
Da bleibt viel Zeit für mehr als ein Bier...

Hab meinen GLC Mitte Dezember bestellt - Lieferankündigung Juli/August - noch nicht schriftlich bestätigt.

Zwei Monate später konnte ich meinem ebenso verzweifelten MB-Verkäufer per E-Mail folgende Aussage entlocken: "Ich habe die Priorität Ihres GLC schon ganz rauf gesetzt, kann nicht mehr lange dauern bis er geliefert wird". Kein Zwinkern, kein Smiley!

Ich rechne trotzdem weiterhin mit "irgendwann im August" ...

Glücklicherweise gibt es diese tolle Community hier 🙂

Zitat:

@resci schrieb am 3. März 2016 um 19:52:24 Uhr:

Zitat:

Ich mach jetzt mal ein Bier auf.

resci

Wo wohnste denn in CH, ich trinke eins mit 😁
Grüsse aus dem Baselbiet

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 4. März 2016 um 12:46:00 Uhr:

Wo wohnste denn in CH, ich trinke eins mit 😁
Grüsse aus dem Baselbiet

Grüezi, bin leider nicht mehr in CH. Hab bis vor zwei Jahren sZüri gwohnt, jetzt ein paar hundert km nördlich. Aber wenn der GLC da ist dann fahr ich wieder mal vorsichtig runter an den See. Vorsichtig deshalb, weil mir die KaPo St. Gallen letzte Woche schon wieder ein Papierli mit einer Geldforderung geschickt hat weil mein A4 es einfach mal wieder zu eilig hatte...

resci

Danke für die nette Antwort, schade!

Ps: Genau darum gab ich mir den Bremsdingens Asi dazu bestellt. Der bremst doch, wenn n Blechkasten steht.

Zitat:

@Michi22222 schrieb am 3. März 2016 um 18:29:06 Uhr:

Schon interessant diese unterschiedlichen Aussagen zu der Lieferzeit.
Habe am 3. November bestellt und als Liefertermin von Anfang an den Mai bekommen.
Wäre echt interessant zu erfahren, woran das immer liegt...

Es liegt an den Quoten für die Niederlassungen . Jeder hat ein Kontigent an Fahrzeugen die ihn zustehen.

Diese Quoten werden erhöht, wenn du auch andere Modelle ( die nicht so gut laufen ) auch an oder über Quote verkaufst. Ausserdem werden Quartalzahlen und Jahresbilanzen in die Zuteilung reingerechnet

Bestellt Anfang Oktober, Lieferung voraussichtlich Anfang April.

Ich wollt es ja nicht wahrhaben, als ich hier immer gelesen habe. Nun hab ich aber meine Lieferzeit erfahren.
Bestellt in KW07 2016, Liefertermin KW 46 2016...
Ist schon heftig. Aber hilft nichts.
Ich hoffe das sich das warten lohnt.
Ist ein GLC 250d mit AMG innen und aussen, ILS, Distronic und so ein paar Kleinigkeiten.
Hatte gehofft, dass der Verkäufer recht behalten würde. Er hatte mir in Aussicht gestellt, dass ein weiteres Werk den GLC bauen soll.
Vielleicht verkürzt es sich also noch ein wenig.

Vorfreude ist die schönste Freude...

Zitat:

@csi-sythen schrieb am 4. März 2016 um 18:06:47 Uhr:

Ich wollt es ja nicht wahrhaben, als ich hier immer gelesen habe. Nun hab ich aber meine Lieferzeit erfahren.
Bestellt in KW07 2016, Liefertermin KW 46 2016...
Ist schon heftig. Aber hilft nichts.
Ich hoffe das sich das warten lohnt.
Ist ein GLC 250d mit AMG innen und aussen, ILS, Distronic und so ein paar Kleinigkeiten.
Hatte gehofft, dass der Verkäufer recht behalten würde. Er hatte mir in Aussicht gestellt, dass ein weiteres Werk den GLC bauen soll.
Vielleicht verkürzt es sich also noch ein wenig.

Vorfreude ist die schönste Freude...

Ja aber erst 2017 wird er in Finnland bei der Firma Valvet zusätzlich produziert im Auftrag von Mercedes

Hallo zusammen ich habe anfangs November ein Benziner AMG-Line bestellt .Auslieferung April,die wurde auf August geändert .Letzter Stand, der Schweizer Händler hat keine Ahnung wenn geliefert wird.Ich habe keine Lust mehr aufs Auto und staune wegen anderer Käufer die nach mir kauften und schnellerer Ausliefertermin haben.Die Schweiz scheint nach zu hinken dabei Wohnen doch so viele Deutsche hier.

Zitat:

@Sumo99 schrieb am 5. März 2016 um 16:28:38 Uhr:

Hallo zusammen ich habe anfangs November ein Benziner AMG-Line bestellt .Auslieferung April,die wurde auf August geändert .Letzter Stand, der Schweizer Händler hat keine Ahnung wenn geliefert wird.Ich habe keine Lust mehr aufs Auto und staune wegen anderer Käufer die nach mir kauften und schnellerer Ausliefertermin haben.Die Schweiz scheint nach zu hinken dabei Wohnen doch so viele Deutsche hier.

Scheinbar hängt mit Vorreservasion unseren schweizerischen Händler. Mein Händler hatte vorgesorgt. Mach mal ein paar Anrufen schweizweit ... Evtl findest Du jemanden der noch etwas früher erhalten kann.
Im Biel hatte der Händler 25 GLC bestellt ....

Deine Antwort