Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

11.09. GLC250d bestellt. Mit Standheizung, LED und so ziemlich allen Fahrhelferlein. Angekündigt für 3. Woche März 2016

Wow das ist mal lang...

Bestellung 12.10.15
Liefertermin März 2016, laut Händler sicherlich Februar.

Screenshot-2015-10-21-21-51-12

Hab aktuell 4 Wochen Verzögerung, von Ende Okt auf Ende Nov. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Zitat:

@Andy-Bayern schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:04:30 Uhr:

Hab aktuell 4 Wochen Verzögerung, von Ende Okt auf Ende Nov. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hast du die Air Body Control und/oder das Night-Paket bestellt?

ABC ja, Night nicht

Die GLCs mit ABC werden erst wieder ab Anfang November produziert, das sagte zumindest mein 🙂.

Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und aus o.g. Grund soll er eben aber erst Anfang Nov. in die Produktion gehen.

Zitat:

@Adelino schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:06:21 Uhr:

Die GLCs mit ABC werden erst wieder ab Anfang November produziert, das sagte zumindest mein 🙂.

Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und aus o.g. Grund soll er eben aber erst Anfang Nov. in die Produktion gehen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Heute LT bekommen.
8 oder 9.Nov
Bestellt Mitte July
Ohne ABC ...mit Night

Hallo Zusammen,

hier im GLC Forum habe ich in einem anderen Thread gelesen das bestimmte Rad-Reifen Kombinationen und die AMG Ausstattung nicht möglich sind. Konkret wenn man die AMG Ext. Ausstattung hat ist es laut Mercedes nicht freigegeben die 17" Räder zu fahren. Den Link zum Dokument packe ich unten rein.

Jetzt stelle ich mir die Frage was das Werk daraus wohl machen wird da ich genau die Kombination AMG Ext. mit 17" Räder als Winterbereifung bestellt habe. Wegen der Jahreszeit natürlich die Auslieferung auf den 17" und nicht auf den 20" die ich im AMG Paket gewählt habe. Hoffe das das nicht zu Verzögerungen führt. Evtl. hat ja hier schon Jemand diese Erfahrung gemacht.

Hier der Link zum Dokument auf der MB HP
http://www.mercedes-benz.de/.../GLC_Typ_X253_150911.pdf

Hinweis 2) Beschreibt das die Kombination nicht freigegeben ist.

Danke schon mal für euren Input.

Mb-rad-reifen02
Mb-rad-reifen01

Hochinteressant

Ich hab auch die 17er der Winteraktion bestellt beim Händler....

Werd mal telefonieren

Zitat:

@RS-dyn schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:35:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

hier im GLC Forum habe ich in einem anderen Thread gelesen das bestimmte Rad-Reifen Kombinationen und die AMG Ausstattung nicht möglich sind. Konkret wenn man die AMG Ext. Ausstattung hat ist es laut Mercedes nicht freigegeben die 17" Räder zu fahren. Den Link zum Dokument packe ich unten rein.

Jetzt stelle ich mir die Frage was das Werk daraus wohl machen wird da ich genau die Kombination AMG Ext. mit 17" Räder als Winterbereifung bestellt habe. Wegen der Jahreszeit natürlich die Auslieferung auf den 17" und nicht auf den 20" die ich im AMG Paket gewählt habe. Hoffe das das nicht zu Verzögerungen führt. Evtl. hat ja hier schon Jemand diese Erfahrung gemacht.

Hier der Link zum Dokument auf der MB HP
http://www.mercedes-benz.de/.../GLC_Typ_X253_150911.pdf

Hinweis 2) Beschreibt das die Kombination nicht freigegeben ist.

Danke schon mal für euren Input.

Das ist in meinem Falle ja wunderbar. Ich habe das AMG Paket ebenfalls bestellt.

Bei den Konditionen jedoch neben ein paar Prozenten auch einen Satz Winterräder verhandelt.
D.h. Ich kann auf min. 18" Winterräder bestehen.

Zitat:

@metinbeker schrieb am 23. Oktober 2015 um 13:29:08 Uhr:

Das ist in meinem Falle ja wunderbar. Ich habe das AMG Paket ebenfalls bestellt.

Bei den Konditionen jedoch neben ein paar Prozenten auch einen Satz Winterräder verhandelt.
D.h. Ich kann auf min. 18" Winterräder bestehen.

so wird es wohl sein, denn beim AMG Exterieur Paket passen durch die AMG Bremsen die 17" Felgen nicht!

War bei mir auch so, Edition 1 mit Auslieferung M&S 17". Habe Anruf von meinem Berater bekommen, dass mein GLC aus der Produktionsplanung rausgefallen ist weil eben die 17" M&S nicht passen. Habe dann ab Werk die 19" bestellt, 18er wurden nicht angeboten, und nun soll er am 20.12. produziert werden.

Mein Tipp, wenn ihr doch nun wißt, dass die 17er nicht passen mit AMG ext, warum meldet ihr euch nicht vorsorglich bei eurem Händler und ändert es? Die Produktion ist da gnadenlos. Bei dennen heißt es nämlich "geht nicht, gibts nicht", nicht denn es geht wirklich nicht und eur GLC fliegt aus der Produktionsplanung.

Gruß Zuli

Bei mir hat es mit der Produktion nichts zu tun. Winterradsatz stellt mir mein Händler.

Deine Antwort