Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@ml406 schrieb am 23. Januar 2016 um 20:52:54 Uhr:

... Ich habe einen 250 Benziner mit allem außer OTC und Anhängerkupplung im November bestellt - Liefertermin Mai '16. Ganz schön lange Wartezeit -
...

dann liegen wir gleichauf (bestellt am 4.Nov). Bin mal gespannt wer ihn (Diesel oder Benziner) eher bekommt 😉.

(naja, irgendwie muss man die unendliche Wartezeit ja verkürzen....)

hallo,

vielleicht das falsche Unterforum für meine Frage, interessiere mich für den neune GLC, aber der Konfi von Mercedes, generell alle Modelle funktioniert seit ca. ende letzten Jahres nicht mehr, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Zitat:

@Mildenberg schrieb am 23. Januar 2016 um 23:36:33 Uhr:

hallo,

vielleicht das falsche Unterforum für meine Frage, interessiere mich für den neune GLC, aber der Konfi von Mercedes, generell alle Modelle funktioniert seit ca. ende letzten Jahres nicht mehr, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Bei mir funktioniert der Konfigurator insofern nicht, als ich keinen Online-Code laden kann.

Ist das bei Dir auch so, oder kannst Du gar nicht konfigurieren?

Ansonsten link Dich doch mal in diesen thread ein:

www.motor-talk.de/.../...des-konfigurator-ist-online-t5526592.html?...

Hallo,

starte mal den Browser mit deaktivierten Addons - bei mir hat der AdBlocker oder Ghostery oder ScriptBlock Probleme gemacht. ggf. würde ich das heute abend am Rechner nochmal durchchecken, was der Auslöser war.

gruss
tiny

Es hängt auch am verwendeten Browser. Bei mir klappt es seit einigen Monaten auf dem Macbook mit Safari nicht mehr. Mit google Chrome geht es aber ohne Probleme. Vielleicht hängt es wirklich an den Adens.

Edit, es klappt bei meinem mit reaktivierten Add ons auch nicht.

Schweizer Version!

Bestellt am16.9. Am Mittwoch kann ich meinen 250d abholen.

@Allegra: Ganz viel Spaß mit Deinem neuen GLC - was für eine Ausstattung hast Du bestellt?

Gruß
Jörg

@Jürg: bis auf Burmester und Trittbretter fast alles. In weiss, AMG innen und aussen und Night Paket.
Freue mich darauf.

Zitat:

@Allegra11 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:14:25 Uhr:

Wann hast du den konkreten Termin bekommen ?

Zitat:

@SvenLa schrieb am 24. Januar 2016 um 12:31:22 Uhr:

Zitat:

@Allegra11 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:14:25 Uhr:

Wann hast du den konkreten Termin bekommen ?

Kommt der direkt am Mittwoch von der Produktionsstrasse oder ist er schon fertig und du

Holst ihn erst am Mittwoch ab ?

Bei Bestellung sprach man von Produktion Dezember. Vor 10 Tagen ist er beim Händler (in CH) eingetroffen. Abholtermin habe ich am letzten Donnerstag für nächsten Mittwoch erhalten.

Achso dachte du holst ihn in Bremen

Zitat:

@Allegra11 [url=http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-t5370728.html?...]... Vor 10 Tagen ist er beim Händler (in CH) eingetroffen. Abholtermin habe ich am letzten Donnerstag für nächsten Mittwoch erhalten.

das bedeutet er steht 2 Wochen beim Händler bevor du ihn endlich bekommst.
Wird denn da noch dran rumgewerkelt oder aus welchem Grund dauert das solange?

resci

Nein. Er steht wirklich nur rum. Scheinbar ist die NL völlig ausgelastet. Ist mein 10ter Neuwagen, aber der erste MB. Für mich Neuland, dass ein Fahrzeug so lange beim Händler steht.

Deine Antwort