Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@2-Rad schrieb am 15. Januar 2016 um 10:49:20 Uhr:

Habe einen GLC 250d Ende Oktober bestellt mit Liefertermin Februar/März. Dies wurde nun auf Mitte Mai verschoben :-/

eigentlich eine Frechheit!

Zitat:

Habe einen GLC 250d Ende Oktober bestellt mit Liefertermin Februar/März. Dies wurde nun auf Mitte Mai verschoben :-/

mit oder ohne ILS, AMG, Nachtpaket, wenn man fragen darf ?

Zitat:

Vermutlich ILS

Ende Oktober bestellt, aktueller Liefertermin Mitte Mai!

GLC 250d

Hi,

ich habe Mitte Oktober bestellt GLC 250d inkl. ILS, Lieferung lt. Aussage von gestern 09.05.

Mein Kollege hat ziemlich genau 14 Tage vor mir bestellt, ebenfalls 250d mit ILS, Lieferung Anfang Februar.

Viele Grüße!!

Habe meinen GLC 220 ohne ILS Anfang November bestellt. Meint ihr, dass durch die ILS Problematik die Chance besteht, dass die anderen Fahrzeuge vorgezogen werden? Und habt ihr den Liefertemin direkt in Bremen oder beim Freundlichen erfragt?
Schönes Wochenende!

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Januar 2016 um 20:29:40 Uhr:

Ich hab meinen Mitte Oktober bestellt, und die Lieferzeit steht unverändert auf Mitte März 2016. Keine Veränderung trotz ILS.

Ich habe etwas an der Ausstattung geändert, und auf der neuen Bestätigung steht "Unverbindlicher Liefertermin: Februar 2016".

Bestelltermin 12.10.2015, mit ILS, Nightpaket und Exklusiv innen/aussen.

Das Thema Lieferzeit ist komplizierter wie manche meinen und ist
nicht von Mercedes Benz abhängig !

" Das heisst, wenn 10 Kunden in der gleichen Stadt, in der gleichen Niederlassung ,beim gleichen Mitarbeiter seinen GLC bestellt hat werden 10 verschiedene Liefertermine mitgeteilt werden !!!!! "

Es ist völlig sinnlos sich darüber zu ärgern, wenn einer am Okt.15 bestellt hat
und der eine bekommt sein Auto im Mai.16 und der andere im Juli.16 !!!

Warum ist das so ?

Es gibt so viele Möglichkeiten seinen GLC zu Konfigurieren!
Es fängt bei der Farbe an, Line`s AMG,Off-Road..,LM-Felgen,Sitze in Leder-Artico,Innenhimmel schwarz
Kristallgrau...,Klimatisierungsautomatik,Panoramadach,LED ILS Licht,Audio20,Comand Online,Komfort-Telefon,Fahrassistenz-Paket-Plus,Parkpaket,Keyless-Go.....................u.s.w.

Jetzt kommt die Wirklichkeit!
Jeder Auftrag = Auto bekommt eine ProduktionsNr. wenn das Werk Bremen diese Nr. bekommt wird der tatsächliche Produktionstag in 3 Dekaden pro Monat eingeplant.
Jetzt kommen die 10 Bestellungen in der gleichen NL ins Spiel!
Das 1.Auto ist weiss , das 2.Auto ist schwarz, ....silber..........
Der weisse ist in der 1. Dekade eingeplant der schwarze in der 3. Dekade dran!
Jetzt kommen die SA´s ( Sonderausstattungen) noch dazu!

....................

Keine Firma kann im Voraus planen, wie Ihr Produkt auf dem Markt einschlägt!
Der GLC ist vom Markt sehr positiv angenommen worden, daher die hohen Bestellungen!
Jetzt müssen die vielen ZULIEFERER Ihre Produktionen erhöhen. Wenn nur ein Teil siehe
Intelligentes Licht System ILS nicht zum Produktionstag geliefert werden kann, muss die
Produktionsplanung geändert werden !!!

Ich wollte für EUREN späten Liefertermin ein bisschen Trost spenden :-)

Sonnige Grüsse
Bartabell

Danke, das ist sehr nett...??

Habe letzte Woche den GLC250 bestellt. Auslieferung gemäss Kaufvertrag im Q4 / 2016!!
Also gut 10 - 11 Monate Wartezeit... wahnsinn.

Zitat:

@webthor schrieb am 17. Januar 2016 um 12:00:20 Uhr:

Habe letzte Woche den GLC250 bestellt. Auslieferung gemäss Kaufvertrag im Q4 / 2016!!
Also gut 10 - 11 Monate Wartezeit... wahnsinn.

Neulancierung eben. War beim Audi SQ5 zu Beginn genau so. Ich hatte Glück bei einem Vorläufer aufspringen zu können. Nach 2 Monaten kam der Anruf vom Händler.

würd es eher als traurig bezeichnen... ich hätte kein bock 1 jahr auf ein neues auto zu warten...

mein bmw war nach 4 monaten beim händler und wenn ich dran denke wie lange er allein von amerika bis zum händler unterwegs war...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:18:32 Uhr:

würd es eher als traurig bezeichnen... ich hätte kein bock 1 jahr auf ein neues auto zu warten...

mein bmw war nach 4 monaten beim händler und wenn ich dran denke wie lange er allein von amerika bis zum händler unterwegs war...

BMW aus Amerika ?

die produktion der x3 / x4 / x5 / x6 modelle ist in spartanburg. meiner wurde am 14.11.15 lt. fahrgestellnummer produziert. von spartanburg ging er per schiff nach bremerhaven und von dort nach münchen... kann nur nicht sagen ob per bahn oder lkw.

jedenfalls war er wohl knapp 6 wochen unterwegs...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:37:12 Uhr:

die produktion der x3 / x4 / x5 / x6 modelle ist in spartanburg. meiner wurde am 14.11.15 lt. fahrgestellnummer produziert. von spartanburg ging er per schiff nach bremerhaven und von dort nach münchen... kann nur nicht sagen ob per bahn oder lkw.

jedenfalls war er wohl knapp 6 wochen unterwegs...

Jetzt dachte ich, die würden alle in München geboren 🙄

Deine Antwort