1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Lieferzeit!

Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@resci schrieb am 10. Januar 2016 um 20:25:22 Uhr:

eigentlich gehts hier um Lieferzeiten ....

Du hast recht, Entschuldigung 😛.

Ich hab meinen Mitte Oktober bestellt, und die Lieferzeit steht unverändert auf Mitte März 2016. Keine Veränderung trotz ILS.

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Januar 2016 um 20:29:40 Uhr:

Ich hab meinen Mitte Oktober bestellt, und die Lieferzeit steht unverändert auf Mitte März 2016. Keine Veränderung trotz ILS.

Hallo,

Ich möchte mich Lulesi anschließen. Ich habe auch im Oktober mit ILS bestellt ,Temin März 2016

Gruß

Schwelmer GLK

Hallo zusammen

Meinen Mitte Oktober bestellt. Zuerst Liefertermin März. Wurde jetzt nach hinten auf Juni geschoben... Mal schauen, wann er dann wirklich kommt.

Gruss
RR-RS5

Ähnliche Themen

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:37:45 Uhr:

Hallo zusammen

Meinen Mitte Oktober bestellt. Zuerst Liefertermin März. Wurde jetzt nach hinten auf Juni geschoben... Mal schauen, wann er dann wirklich kommt.

Gruss
RR-RS5

Hallo RR-RS5,

ohoh, Juni 😠 wie ist denn die Ausstattung wenn man fragen darf? Mit ILS, Nachtpaket etc.?

Gruss
resci

Oje...hier auch Oktober bestellt und gestern erfahren, dass von Ende Januar auf Mitte März verschoben 🙁
...not amused...

Zitat:

@Chovu schrieb am 12. Januar 2016 um 07:38:45 Uhr:

Oje...hier auch Oktober bestellt und gestern erfahren, dass von Ende Januar auf Mitte März verschoben 🙁
...not amused...

Ist doch bei fast allen Herstellern das selbe. Ein neu lanciertes Modell dauert immer länger. Auf den Q3 hatte ich damals auch 6 Monate warten müssen und das war eher noch wenig im Vergleich zu andern. Ich glaub nicht dass dies an ILS usw. liegt. Zulieferer können sich das gar nicht leisten. Sind doch nur Alibi Argumente.

Heute bestellt, Lieferung 8/16

Muss auf meinen noch bis Ende April warten; bestellt Mitte November.

Da es ein Firmenwagen über die Daimler-eigene Leasing wird, meinte mein Freundlicher, dass das schon klappt. Die Leasinggesellschaft würde immer fristgerecht bedient.

Keine Ahnung, aber vielleicht "schummelt" Daimerl ja ein bisschen bei "Privat-Bestellungen".

Zitat:

@GLC-Driver schrieb am 12. Januar 2016 um 16:50:58 Uhr:

Muss auf meinen noch bis Ende April warten; bestellt Mitte November.

Da es ein Firmenwagen über die Daimler-eigene Leasing wird, meinte mein Freundlicher, dass das schon klappt. Die Leasinggesellschaft würde immer fristgerecht bedient.

Keine Ahnung, aber vielleicht "schummelt" Daimerl ja ein bisschen bei "Privat-Bestellungen".

...kann ich für mich nur hoffen. Oktober bestellt, Liefertermin zur Zeit März.

Bei den aktuellen Lieferzeiten bin ich mal gespannt, wo sich die Preise für die ersten GLC auf dem Jahreswagenmarkt einpendeln werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass für den einen oder anderen ein JW als Alternative zur langen Wartezeit durchaus interessant wird.

Der GLC ist für Mitarbeiter als Jahreswagen gesperrt! Es geht alles in den Markt

@KWilfi,

gesperrt ist vielleicht der falsche Ausdruck! Ich habe gehört das die Firmenangehörigen einfach "nur" eine Lieferzeit, von aktuell 12Monaten haben, beim GLC

Gruß

NJOY

Gut so, denn normale Kunden wie ich wollen ja auch einmal einen haben, oder den W213. 😉

Habe einen GLC 250d Ende Oktober bestellt mit Liefertermin Februar/März. Dies wurde nun auf Mitte Mai verschoben :-/

Deine Antwort