Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

auch nicht schlecht "weiß" war meine 2. Wahl!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und vor allem, ... v i e l F U N !

Wie am 19. November an dieser Stelle schon berichtet, habe ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt habe ich endlich eine E-Mail mit einem PDF für einen Liefertermin erhalten: April 2016.
Ich hatte am 19. Oktober einen Kaufantrag gestellt mit einer Zusage Liefertermin Februar, und habe zwei Tage später eine Anzahlung geleistet.
Ich wollte ursprünglich Exclusive innen und außen. Mitte November wollte ich dann umbestellen auf AMG i+a und Night-Paket. Vorige Woche habe ich dann erfahren, dass in dieser Konfiguration Liefertermin Juli wäre. Jetzt bin ich doch wieder auf Exclusive ohne Night-Paket zurückgegangen.
Es ist mir insofern relativ egal, weil mein Händler jetzt das Service von meinem Audi im März übernimmt, welches ich mir ersparen wollte. Auch bleibt der Eintauschpreis von meinem Q3 gleich.
Jedenfalls finde ich das Ganze sonderbar, wer hat da bei meiner Bestellung geschlafen 😕.

Das Werk in der Teiledisposition angesichts der Nachfrage

So, habe Ende Dezember Post bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin hat sich von Februar auf März verschoben.

Nehme an, dass es am ILS liegt.

Das Warten geht weiter...

Zitat:

@hallole schrieb am 2. Januar 2016 um 12:56:18 Uhr:

Nehme an, dass es am ILS liegt.

Dürfte so sein

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hallo miteinander, bin aus der Schweiz,
Ich bin einen franz. sprechenden M. Also bitte um Umsicht mit meiner D Sprache.
Bis heute fuhr ich einen E430 Kombi 4Matic, Jg 2000, mit Anhängerkupplung. Ist in die Jahren gekommen.
Mitte Oktober 2015, habe ich den neuen GLC bestellt (hinter wird einen neuen WW Detlefs 670 FRK gezogen ...).
Lieferzeit war Mitte März 2016 angezeigt. Heute habe ich erfahren: 25.2.2016 :-) Normalerweise ist es das Gegenteil, oder ??

Der neue GLC 250D ist/hat:
- weiss
- Eletr. Glasdach
- AK
- Exklusiv aussen und innen (Leder braun)
- Ambiance Beleuchtung
- Kamera rundum mit Parkhilfe
- Elektr. Sitzen
- Garmin GPS (Comand online ist mir definitiv zu teuer ... 3'980 SFr oder 3'750 Euros ...; in Frankreich rund die Hälfte ...)
- DAB Radio
- Burmester Sound
- Touchpad
- Mercedes Me
- Ski/Snowboardsack
- Mercedes Swiss-Integral mit 4 Jahren Garantie
Ich werde auch meine Erfahrungen (mit)teilen.
mfG an alle

Zitat:

@chami55 schrieb am 7. Januar 2016 um 15:15:31 Uhr:

..
Lieferzeit war Mitte März 2016 angezeigt. Heute habe ich erfahren: 25.2.2016 :-) Normalerweise ist es das Gegenteil, oder ??

Der neue GLC 250D ist/hat:...
....
Ich werde auch meine Erfahrungen (mit)teilen.
mfG an alle

danke schön, das ist eine gute Nachricht!

Gibt Hoffnung.

Liegt wahrscheinlich am fehlenden ILS, deshalb werden andere Besteller vielleicht vorgezogen:

... Eine eventuelle Verkürzung der Lieferzeit aufgrund Zulieferprobleme ist durch die Bestellung von normalen LED Scheinwerfern (d.h. nicht dynamisch) oder Serien-Scheinwerfern mit H7-Technik möglich. ...

Gruss
resci

Ich hab meinen am 12.11.2015 beim grössten lokalen Händler der Region Basel-/Land CH bestellt. Händler kann mir leider bis heute keinen Liefertermin sagen. (Er meinte damals bei Kaufabschluss nur, so ca Sommer Juni/Juli ).

PS: 250D, Blau div. sicherheitsrelevante elektr. Helferlein, AMG

Ich habe meinen 220d Offroad am 25.Aug 2015 als Leasing Fahrzeug bestellt, Liefertermin ist nun der 19.Jan 2016. Also gut 5 Monate Lieferzeit, ILS ist im übrigen dabei.

Hallo zusammen, ich habe zu Beginn des Oktobers bestellt und erhalte den Wagen am 25.01.
Auch hier mit ILS.

Hallo,
habe meinen 250d (AMG, Night etc.) Ende September bestellt und habe Lieferzusage (unverbindlich) für März 2015. (vielleicht früher). Ohne ILS/LED.
Meine Winterreifen habe ich nicht bestellt (laut Händler sind Felgen und Reifen innerhalb 2 Tagen da!).

So lange fahre ich noch meinen XC60 weiter...

Zitat:

@Graver800 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:29:21 Uhr:

Hallo,
habe meinen 250d (AMG, Night etc.) Ende September bestellt und habe Lieferzusage (unverbindlich) für März 2015. (vielleicht früher). Ohne ILS/LED.
...

Hallo,

habe meinen 250d (AMG i/e + Ledersitze) am 4. November bestellt und hatte zuerst Lieferzusage März und kurz darauf für Mai 2016. Ohne ILS aber mit LED High Performance-Scheinwerfer.

resci

soeben die Mitteilung vom Verkäufer erhalten, dass Produktion im Mai, Auslieferung anfangs Juni stattfindet. Er hat mich damals (Okt.) darauf hingewiesen, dass bei Bestellung im Okt. Lieferung März/April wäre, bei Bestellung im Nov. es dann Juni würde.

Bestellt im Nov. (250 D, mit ILS, esche offenporig, Weiss, Nachtpaket).

Grüsse

Michael

Habe meinen GLC 250d am 08.01.2016 bestellt, geliefert werden soll er Ende Juli 2016 ... puhhh recht lange Zeit. Mal schauen, vielleicht geht es doch schneller.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 9. Januar 2016 um 14:05:22 Uhr:

Habe meinen GLC 250d am 08.01.2016 bestellt, geliefert werden soll er Ende Juli 2016 ... puhhh recht lange Zeit. Mal schauen, vielleicht geht es doch schneller.

ohhh, auf einmal gehts doch schneller!

Welche Ausstattung hast du? Kein AMG, ILS, Esche schwarz? Das sind ja angeblich die Verzögerungsgründe.

Deine Antwort