Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@q3auswien schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:16:41 Uhr:

Wie am 19. November an dieser Stelle schon berichtet, habe ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt habe ich endlich eine E-Mail mit einem PDF für einen Liefertermin erhalten: April 2016.
Ich hatte am 19. Oktober einen Kaufantrag gestellt mit einer Zusage Liefertermin Februar, und habe zwei Tage später eine Anzahlung geleistet.
Ich wollte ursprünglich Exclusive innen und außen. Mitte November wollte ich dann umbestellen auf AMG i+a und Night-Paket. Vorige Woche habe ich dann erfahren, dass in dieser Konfiguration Liefertermin Juli wäre. Jetzt bin ich doch wieder auf Exclusive ohne Night-Paket zurückgegangen.
Es ist mir insofern relativ egal, weil mein Händler jetzt das Service von meinem Audi im März übernimmt, welches ich mir ersparen wollte. Auch bleibt der Eintauschpreis von meinem Q3 gleich.
Jedenfalls finde ich das Ganze sonderbar, wer hat da bei meiner Bestellung geschlafen 😕.

Kannst Dich jedenfalls auf ein tolles Auto freuen. Habe den GLC bis vor einer Woche nicht gekannt (wahrgenommen), aber muss sagen wäre für mich aktuell das bevorzugte SUV wenn man vor einer Kaufentscheidung stehen würde. Was beinhaltet das Night Paket denn?

Zitat:

.... Was beinhaltet das Night Paket denn?

guckst du hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../packages.html

Auszug:
Markante Designelemente in Schwarz unterstreichen den sportlich-expressiven Charakter des Fahrzeugs – von den zwei Lamellen der Kühlerverkleidung über die Außenspiegel bis zu den Leichtmetallrädern. Das Paket baut auf den Lines EXCLUSIVE Exterieur beziehungsweise AMG Line Exterieur auf.
Weitere ausgewählte Highlights des Pakets sind die schwarz lackierten und glanzgedrehten Leichtmetallräder, die Außenspiegelgehäuse in Schwarz und das wärmedämmend dunkel getönte Glas ab der B-Säule. Die Dachreling ist in Schwarz matt gepulvert ausgeführt

Das Chrompaket find ich sehr schön.

Zitat:

... Was beinhaltet das Night Paket denn? ...

Es gibt ja auch beim Q5 das Paket (ich weiß jetzt aber den Namen nicht), wo diverse Teile statt in Chrom in lackiertem Schwarz sind 🙄.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 9. Januar 2016 um 18:23:55 Uhr:

Zitat:

... Was beinhaltet das Night Paket denn? ...

Es gibt ja auch beim Q5 das Paket (ich weiß jetzt aber den Namen nicht), wo diverse Teile statt in Chrom in lackiertem Schwarz sind 🙄.

Optikpaket schwarz. Gefällt mir beim SQ5 aber weniger gut als das Chrompaket.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Januar 2016 um 00:04:27 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 9. Januar 2016 um 18:23:55 Uhr:

Ist natürlich - wie immer - Geschmacksache, mir gefällt beides, aber bei Exclusive Exterieur ist das Chrom halt schon ein bisschen viel, und natürlich kommt es auch auf die Farbe an.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 10. Januar 2016 um 15:31:02 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Januar 2016 um 00:04:27 Uhr:

Ist natürlich - wie immer - Geschmacksache, mir gefällt beides, aber bei Exclusive Exterieur ist das Chrom halt schon ein bisschen viel, und natürlich kommt es auch auf die Farbe an.

Was hast Du denn für eine Aussenfarbe bestellt? Hast Du eine Konfiguration?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Januar 2016 um 15:49:42 Uhr:

Zitat:

Der Konfigurator funktioniert in Österreich schon seit über zwei Monaten nicht mehr 😠. Wenn ich das Night-Paket noch umkonfigurieren kann, dann nehme ich selenitgrau (heller), wenn ich beim Chrompaket bleibe, nehme ich tenoritgrau (dunkler). Leider sind die Farben beim GLC für meinem Geschmack alle nicht sehr schön (ich weiß, du bevorzugst ja schwarz 😎, aber das ist nicht so mein´s ). Aber auch bei Audi ist ja die Farbauswahl nicht berauschend. Da sollten die deutschen Autobauer mal nach Fernost schauen.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Januar 2016 um 15:49:42 Uhr:

Zitat:

hier mal meine Ausstattung als JPG und ein Bild dazu aus dem Konfigurator

Glc-ausstattung-1
Glc-sonderausstattung-1
Glc-sonderausstattung-2

Habe am 22.09.2015 den GLC 250d 4MATIC mit fast allen SA's ausser Offroad Paket bestellt und am 30.12.2015 in Bremen abgeholt. Glück gehabt, denn ursprünglich hieß es Feb. 2016!
Also letztlich 3 Monate Lieferzeit.

Der Schweizer Konfigurator funktioniert bestens. Hab mal auf die schnelle einen GLC mit 204 PS und 20 Zollräder inkl. praktisch Vollausstattung konfiguriert. Bin auf gut 80000 sfr gekommen 🙄
Habe aber wirklich alles reingepackt. Praktisch jedes Paket 🙂 Farbe natürlich schwarz. Wobei das dunkle braun auch nicht schlecht ist.

Schweizer Konfigurator

M9733799 Der ausgespuckte Code meiner Konfiguration

Leider nicht wie bei Audi als PDF verfügbar 🙁

Mitte November Liefertermin bei Mercedes mit der Konfiguration angefragt : April/Mai 2016! Super...passt....aktueller Leasingvertrag läuft Mitte Juni aus. Bis dann die Bestellung durch das Fuhrparkmanagement war, zeigte der Kalender Mitte Dezember. Jetzt kommt die unverbindliche Bestätigung des Liefertermines für Juli. Erst ma lnicht dramatisch...mal sehen, was die Realität wird.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 10. Januar 2016 um 16:04:24 Uhr:

Der Konfigurator funktioniert in Österreich schon seit über zwei Monaten nicht mehr 😠. en.

Dann nimm mal einen anderen Browser.

Bei mir klappt der deutsche Konfigurator mit Safari unter OSX 10.11.2 auch nicht. Mit Google Chrome geht es aber

Oh Österreich scheint komplett down zu sein.

Das Beste oder Nichts.
Was für Dilettanten

eigentlich gehts hier um Lieferzeiten ....

Zitat:

... Mit Google Chrome geht es aber ...

Hab´ ich soeben probiert, funktioniert auch nicht (mit Win7).

Deine Antwort