Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:12:09 Uhr:

Kein ILS?
Mit einem GLC und WoWa nach Norwegen könnte mir auch gefallen. In den letzten 3 Jahren musste unser C350 CDI den WoWa da hin ziehen ;-)

Richtig, kein ILS. Wenn ich im Sommer nach Norwegen fahre, ist es dort ziemlich lange hell. Also dafür brauche ich es nicht. Hier im Winter fahre ich primär mitten durchs gut beleuchtete Ruhrgebiet. Auch dafür ist es mir das Geld nicht wert. Wenn ich ländlicher wohnen würde oder öfters mal ländlich im Dunkeln fahren müsste, dann hätte es einen andere Priorität bekommen und wäre jetzt in der Konfiguartion wohl dabei. So habe ich mich lieber für andere Ausstattungsoptionen entschieden.

Gruß

Franky

Aber die Tunnel können in Norwegen schon ganz schön dunkel sein ;-)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:26:32 Uhr:

Aber die Tunnel können in Norwegen schon ganz schön dunkel sein ;-)

Richtig. Wir fahren aber nicht durch so viele Tunnel und ich habe auf dieser Strecke auch noch keine Beleuchtungsprobleme gehabt. Mal ganz abgesehen davon, sind die größeren, längeren Tunnel auf den Hauptstrecken durchaus ausreichend beleuchtet. Nur auf den Nebenstrecken sollte man in die Tunnel mit größter Vorsicht hineinfahren, dann man weiß nie, wann die nächste Kurve im schlecht bzw. unbeleuchtetem Tunnel kommt. Früher sind wir mit dem Motorrädern quer durch Norwegen gefahren. Das war schon manchmal interessant bzw. gefährlich, wie die Beleuchtung in einigen Tunnel war bzw. dass es dann auch noch innerhalb des Tunnels plötzlich um die Kurve ging. Wenn man dann noch ein getöntes Visier am Helm hatte und dieses typische Motorradabblendlicht, dass die Leuchtkraft eines Teelichts hatte, dann ist man echt ein paar mal richtig ins Schwitzen gekommen.

Mit dem Auto hatte ich solche Probleme aber bisher nicht. In schlecht beleuchteten Tunneln muss man dann halt etwas langsamer durch fahren. Mit Gegenverkehr ist in den Tunneln auf Nebenstrecken dann auch eher seltener zu rechnen. Da macht mir der 2,5m breite WW mehr Sorgen als das Abblendlicht.

Gruß

Franky

Da hast du Recht. Meine 2,32m reichen mir da vollkommenen.;-)

Aber jetzt sollten wir wieder zum Thema zurück kommen. ;-)

Bei mir ist es am Freitag soweit... Abholung in Bremen 🙂! Große Vorfreude 🙂!!!
Habe vor 2 Wochen vom 😉 Bescheid bekommen. Vorher seit Bestellung im Juli nichts gehört.

Dann wünsche ich Dir viel Freude und Spaß beim Abholen am Freitag!
... und jederzeit Gute und sichere Fahrt!

(Fotodoku wäre nett :-) )

Ich habe am 12.November 2015 bestellt und soll im März 2016 geliefert werden.Da bin ich ja mal gespannt ob das so
hinhaut.Es ist ein GLC 250D

21.November bestellt-Liefertermin Mai 2016

Zitat:

@ostseestrand schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:30:57 Uhr:

Ich habe am 12.November 2015 bestellt und soll im März 2016 geliefert werden.Da bin ich ja mal gespannt ob das so
hinhaut.Es ist ein GLC 250D

ich habe am 4.11. bestellt mit Termin Mai.

Drei Wochen vorher wärs noch Februar gewesen.

Vielleicht hatte der Verkäufer auch meine Bonität angezweifelt und wollte mir noch etwas Zeit zum Sparen gewären... 😉 .

Zitat: @ostseestrand schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:30:57 Uhr:
Ich habe am 12.November 2015 bestellt und soll im März 2016 geliefert werden.Da bin ich ja mal espannt ob das so hinhaut. Es ist ein GLC 250D
ich habe am 4.11. bestellt mit Termin Mai.
Drei Wochen vorher wärs noch Februar gewesen.

Vielleicht hatte der Verkäufer auch meine Bonität angezweifelt und wollte mir noch etwas Zeit zum Sparen gewären... 😉 .

Ich habe heute die Auftragsbestätigung für "meinen GLC 220 D" erhalten:
Bestellung vom 27. November 2015 - unverbindlicher Liefertermin im Zeitraum April bis Mai 2016. 🙂
Da bin ich ja mal gespannt ob der LT gehalten wird. 😁
Persönlich würde mir der Mai 2016 reichen. 😉

Zitat:

@lex-golf schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:25:39 Uhr:

11.09. GLC250d bestellt. Mit Standheizung, LED und so ziemlich allen Fahrhelferlein. Angekündigt für 3. Woche März 2016

Tja, es zieht sich dahin. Heute erfahren, das der Wagen in der ersten Maiwoche 2016 erst gebaut wird.

Guten Tag,

bestellt am 5.8 und nun die Bestätigung für den 14.12 in Sifi erhalten, es wird ein 250 Benziner in weiß.

Haben uns nach über 10 Jahre mit VW T4 und T5 Diesel entschieden, es eine Nummer "kleiner" anzugehen und den GLC blind ohne Probefahrt bestellt. Freuen uns wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann 🙂

Austattung, Offroad Technik , alle Assistenzsysteme, Burmester, Nightpaket, HUP, Standheizung, 360° Kamera, LED Licht, Sitzheizung, Esche offenporig schwarz, Himmel schwarz, Exclusive Exterieur, und noch paar andere nette Extras.

Nach 15 Jahren Großfamilen taugliches Fahrzeug, haben wir es dieses mal speziell auf die Ansprüche vom Mutter & Vater ausgelegt.

Beste Grüße

g.k

Guten Tag,
bestellt am 5.8 und nun die Bestätigung für den 14.12 in Sifi erhalten, es wird ein 250 Benziner in weiß.
Haben uns nach über 10 Jahre mit VW T4 und T5 Diesel entschieden, es eine Nummer "kleiner" anzugehen und den GLC blind ohne Probefahrt bestellt. Freuen uns wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann 🙂
Austattung, Offroad Technik , alle Assistenzsysteme, Burmester, Nightpaket, HUP, Standheizung, 360° Kamera, LED Licht, Sitzheizung, Esche offenporig schwarz, Himmel schwarz, Exclusive Exterieur, und noch paar andere nette Extras.
Nach 15 Jahren Großfamilen taugliches Fahrzeug, haben wir es dieses mal speziell auf die Ansprüche vom Mutter & Vater ausgelegt.
Beste Grüße
g.k

Super,

denke, wir ja auch Zeit an sich zu denken 🙄

Ich finde eine tolle ENTSCHEIDUNG, super Auswahl und die "Enkel/innen" wenn dann vorhanden, finden genügend Platz. 😁
Viel Spaß beim abholen und allzeit gute Fahrt 😉

Herzliche Grüße
retzi53

So bei mir ist es nun auch soweit! Mein GLC ist fertig!!! 16.12. geht's nach Bremen! Freu mich tierisch drauf.

Anbei mal zwei Bilder von letztem Freitag

Deine Antwort