Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

19.06. bestellt.
14.09. Abholung in Bremen.
GLC 250 cdi

Zitat:

@Kihe schrieb am 8. September 2015 um 14:49:38 Uhr:

19.06. bestellt.
GLC 250 cdi

18.06. bestellt

19.08. Fertigstellung

14.09. Abholung in Bremen

GLC 220 cdi

Zitat:

@heradab schrieb am 8. September 2015 um 17:11:16 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 8. September 2015 um 14:49:38 Uhr:

19.06. bestellt.
GLC 250 cdi
18.06. bestellt
19.08. Fertigstellung
14.09. Abholung in Bremen
GLC 220 cdi

Woah, sehr flott!!!!

Lt Mercedes Passion Blog wird Air Body Control ab Anfang Oktober ausgeliefert.

Heute erfahren, dass mein 250 d Ed1 (ausser Hands Free Access alles drin) mitte Dez. 2015 fertig sein soll und ich für die 3. Woche im Dez. die Auslieferung in Bremen planen soll.

Kommt mir da gerade recht, da wir über Sylvester in den Schweizer Bergen sind.

Mal schauen ob es dann auch wirklich klappt.

Bestellt: 28.07.2015

GLC 250 d 4MATIC
cavansitblau metallic
Rad AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 50,8 cm (20''😉
Polster Leder designo platinweiß pearl/schwarz
Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Edition 1
designo Interieur zweifarbig platinweiß pearl / schwarz
Ablage-Paket
AIR-BALANCE Paket
Diebstahlschutz-Paket
Spiegel-Paket
Offroad Technik-Paket
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Park-Paket
Fahrassistenz-Paket Plus
230-V-Steckdose im Fond (S-U67)
360°-Kamera (S-501)
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus (S-628)
AIR BODY CONTROL (S-489)
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (S-550)
Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (S-242)
Burmester® Surround-Soundsystem (S-810)
COMAND Online (S-531)
DVD-Wechsler 6fach (S-814)
EASY-PACK Heckklappe (S-890)
EASY-PACK Laderaumabdeckung (S-723)
EXCLUSIVE Interieur (I-P22)
Feuerlöscher (S-682)
Head-up-Display (S-463)
Innenhimmel Stoff schwarz (S-51U)
KEYLESS-GO (S-889)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l (S-916)
LED-Intelligent Light System (S-642)
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''😉 (WKR) (S-4R9)
Panorama-Schiebedach (S-413)
Scheibenwaschanlage beheizt (S-875)
Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer (S-401)
Standheizung (S-228) (vorauss. lieferbar ab ca. 4.Quartal 2015)
Steckmodul Gepäckraum (Teleskopstangen) (S-895)
TIREFIT (S-B51)
Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz (S-U40)
Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen (S-846)
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (S-851)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)
Winterkomplett-Räder ab Werk montiert (S-651)

Geile Ausstattung!
Bei dir wärs einfacher gewesen, du hättest statt einer Aufpreisliste eine Minderpreisliste bekommen, auf der du ankreuzen kannst was du nicht willst 😉

@ZSaleh
Da wäre es auf Hands Free jetzt auch nicht mehr angekommen.
Was ist denn der Bruttolistenpreis für das Fahrzeug? Bin zu faul, das nachzukonfigurieren ;-)

Zitat:

@demichve schrieb am 9. September 2015 um 13:32:00 Uhr:

@ZSaleh
Da wäre es auf Hands Free jetzt auch nicht mehr angekommen.
Was ist denn der Bruttolistenpreis für das Fahrzeug? Bin zu faul, das nachzukonfigurieren ;-)

Glaube mir, ich habe lange dafür mit MB gekämpft Hands Free Access zu bekommen. Der Grund warum ich es nicht bekommen kann, ab Werk, ist, dass es diese Kombination mit AHK nicht gibt. Daher musste ich das ganze Keyless Paket einzeln nehmen, was natürlich auch teurer ist,.

Bruttolistenpreis kostet der Spaß 85.xxx,xx EUR.

Gruß Zuli

Interessant waren die Mails von der Disponentin nachdem ich den Auftrag unterschrieben hatte.

Das mit den Geräuschdämenden Scheiben ist ja nun bekannt dass es diese bis Auslieferung Jan 2016 kostenlos gibt. Ich habe diverse Mail bekommen dass ich, obwohl nicht bestellt, aus produktionstechnischen Gründen, den DVD Wechsler, abschließbarer Laderaumboden, den Double Cupholder, Telefonantennenanschluß im Fahrzeug und noch irgendetwas von dem ich nicht, noch, weiß was ich damit anfangen soll kostenlos dazu bekommen werden.

Meine Antwort darauf war, dass ich gerne bis zur Auslieferung Mails dieser Art hätte :-).

Gruß Zuli

Bin gespannt was ich da alles entdecken werde was ich aktiv nicht bestellt hatte.

Gruß Zuli

Zitat:

Glaube mir, ich habe lange dafür mit MB gekämpft Hands Free Access zu bekommen. Der Grund warum ich es nicht bekommen kann, ab Werk, ist, dass es diese Kombination mit AHK nicht gibt. Daher musste ich das ganze Keyless Paket einzeln nehmen, was natürlich auch teurer ist,.

Ich habe das selbe Problem: die AHK und Hands Free Access passen nicht mit der AMG-Heckstoßstange, jedoch mit der Exclusive. Ich bin am Überlegen, ob ich auf AMG Exterieur oder auf Hands Free Access verzichten soll.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 9. September 2015 um 19:02:22 Uhr:

Interessant waren die Mails von der Disponentin nachdem ich den Auftrag unterschrieben hatte.

Das mit den Geräuschdämenden Scheiben ist ja nun bekannt dass es diese bis Auslieferung Jan 2016 kostenlos gibt. Ich habe diverse Mail bekommen dass ich, obwohl nicht bestellt, aus produktionstechnischen Gründen, den DVD Wechsler, abschließbarer Laderaumboden, den Double Cupholder, Telefonantennenanschluß im Fahrzeug und noch irgendetwas von dem ich nicht, noch, weiß was ich damit anfangen soll kostenlos dazu bekommen werden.

Meine Antwort darauf war, dass ich gerne bis zur Auslieferung Mails dieser Art hätte :-).

Gruß Zuli

Bin gespannt was ich da alles entdecken werde was ich aktiv nicht bestellt hatte.

Gruß Zuli

Ich habe -leider- keine derartigen Informationen bekommen, vielleicht finde ich ja am Montag auch noch ein paar nicht bestellte Extras vor.

Oh je.... Meine Frau hat in der Auftragsbestätigung folgendes gefunden:

U10 Beifahrersitz mit Gewichtserkennung

Jetzt bin ich im Erklärungsnotstand.... Was zum Henker soll das sein? Im Konfigurator nirgends auffindbar und ich bin mir sicher sowas auch nicht extra bestellt zu haben.

Sie hat mich schon gefragt, ob ich in Zusammenhang damit das Command Online haben wollte da sie davon ausgeht, das je nach Gewichtserkennung spuckt das Command Online "WeightWatchers" Rezepte aus :-)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

Zuli

P. S. Wieder mal neue bzw. geänderte Auftragsbestätigung erhalten, mittlerweile 5 DIN A4 Seiten, weil ohne mein zutun was dazugekommen ist und für mich erfreulichicherweise der Bruttolistenpreis wiedermal nach unten korrigiert worden ist auf 84.888,65 EUR. Hoffe ja schwer, dass ich bis zur Auslieferung noch weitere Änderungsbestätigungen dieser Art become :-)

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 10. September 2015 um 14:39:47 Uhr:

Oh je.... Meine Frau hat in der Auftragsbestätigung folgendes gefunden:

U10 Beifahrersitz mit Gewichtserkennung

Jetzt bin ich im Erklärungsnotstand.... Was zum Henker soll das sein? Im Konfigurator nirgends auffindbar und ich bin mir sicher sowas auch nicht extra bestellt zu haben.

Sie hat mich schon gefragt, ob ich in Zusammenhang damit das Command Online haben wollte da sie davon ausgeht, das je nach Gewichtserkennung spuckt das Command Online "WeightWatchers" Rezepte aus :-)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

Zuli

Der Beifahrersitz it Gewichtserkennung kann feststellen, ob zB nur eine Tasche oder eine Person auf dem Sitz sitzt. Falls es nur eine Tasche ist, wird es auch keinen Warnhinweis bzgl des Sicherheitsgurtes geben. Ab einem gewissen Gewicht, geht der Sitz davon aus, dass es sich um eine Person handelt und deshalb wird es einen Warnhinweis geben, falls sich dieses "Gewicht" nicht anschnallt.

Die Gewichtserkennung ist für die Auslösung des Airbags zuständig

1. Nicht Angeschnallt aber Person auf der Beifahrerseite -> Herabsetzung der Ausleseschwelle

2. Personen werden in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt (imho 2-3) das hat Auswirkung auf die Auslösestrategie.

Meinen 250er B Mitte Juni bestellt Bisheriger Termin zur Abholung in Bremen ist November. Dies finde ich sehr lang.

Deine Antwort