Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

Hallo!
Mal ein Update:
Darf meinen Touri am 26.5. in WOB abholen :-)
Lieferzeit war dann ca. 8 Wochen. Find ich ok.

Nochmal Update:

MORGEN FRÜH isses soweit!!!!!!!! :-)))
Ab 10.00 beginnt die Touri-Zeit ;-) Bin mal gespannt. Ist mein erster VW seit langer Zeit wieder.
Also, an alle noch Wartenden: Glaubt mir, die Wartezeit geht schneller vorbei als man glaubt ;-)

65 Antworten

ungerecht :-(

Hallo,

habe gerade nach den letzten Antworten auch noch mal meinen :-) angerufen.
Leider hat er noch keinen neuen Termin. Demnach bleibt's noch bei Ende Juli/Mitte August.
Was muss ich denn machen, um meinen :-) vieel Honig um den Bart zu schmieren, damit dieses eigentlich groooße Autohaus bei VW mal Druck macht. Denn Mitte August wäre wirklich etwas lang, da ich den Touri dito am 12.05.2004 bestellte.

@agenosko:

vielleicht solltest Du denen solange auf die Nerven gehen, bis die mal im Werk anrufen und "Feuer untern Dach machen" -> siehe meinen Beitrag über den "Eilvermerk"

Sorry, aber mehr als 800 Autos pro Tag spuckt unser Werk nun mal nicht aus. Dazu kommen noch die dreiwöchigen Werksferien ab Mitte Juli.

War übrigens am Samstag in der Autostadt:

Lieferzeiten TDI 6-Gang derzeit 8 Wochen
TDI-DSG 12 Wochen

...traurig aber wahr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ischi 112

Hallo,
habe meinen Turi HL 2 ltr.TDI - DSG Leder
Sportfahrwerk.... am 06.04 bestellt und hohle ihn
am 16.06. in Wolfsburg ab. Denke mal die Liferzeit ist ok. komisch nur das es bei manchen endlos lang dauert. Liegt das am Händler?

Gruß an alle Turifans
Ischi 112

Update

Heute hat mich mein freundlicher angerufen und gefragt ob ich meinen Touran schon am 09.06. abholen kann, er hätte noch einen Termin für den Tag frei. Ist doch super, eine Woche früher wie vereinbart. Kann es sowiso kaum noch erwarten.
Will damit niemand ärgern der noch warten muß, läßt doch aber hoffen

Ähnliche Themen

ganz genau so ist das....... nur die Hoffnung nie aufgeben ;-))

nö nö...du ärgerst hier keinen...zumindest mich nicht.....wie heissts so schön, vorfreude ist die schönste freude.

mfg
martin

Habe gerade ein Fax von meinem :-) bekommen, dass die Produktion nun auf 27.KW gesetzt ist, die Auslieferung wohl 28/29KW.
Hoffe mal, es wird auch so. Bestellt am 12.05.

Es geht doch...

P.S.:
Dennoch mal ein Lob an die Mitarbeiter von VW, z.B.: FrankN. Ich weiß, Ihr tut schon was Ihr könnt.

Hallo
Für mich ist das Warten vorbei!!!!!!
morgen hole ich Ihn in WB ab. Bestellt hatte ich am 3.3 04. Also sehr lange gewartet.Musste 3Wochen auf Termin in WB warten.

2,oFSI,Silber, HL,Xenon,PDC

Lieferzeiten

Hallo bin neu hier im Forum lese aber einige Zeit schn mit und habe vor der bestellung dieses Theater hier schon mitbekommen ( Laaaange lieferzeiten ).

Ich habe deshalp auf ein sogenantes Poolfahrzeug zurückgegriffen.

Dort hat man(n) oder Frau die Auswahl unter 500 Tourans, wir haben am 24.05 unseren bestellt, soll MJ 05 sein und werden unseren Touran TL 1,9 TDI Platinumgrey m. Climatronik und Imola LM am Freitag in WOB abholen.

hallo

weiss einer von euch ob grosskunden bevorzugt werden ????

Hallo Touran-Freunde,

jetzt lese ich erst Euren Thread (Lieferzeit) und habe auch schon meinen Frust in einem eigenen Thema untergebracht...

Mein Lieferzeit beläuft sich auf schon 20Wochen 🙁

Ausser Standheizung -> Vollausstattung
TDI 2.0 DSG 103KW

Soll Anfang März geliefert werden...

FrankN, DU schreibts ab Mitte Juli 3Wochen Betriebsferien, dass heisst 3 Wochen lang läuft also kein Fahrzeug vom Band ??
Und ich hatte schon gehofft, dass mich mein Verkaufsberater etwas früher als geplant anruft (heul)

Gruß, Franklin

Es kommt noch schlimmer: 4 WOCHEN (!) ab 12.07.
Da läuft gar nix. Deshalb auch die Horror-Lieferzeiten.

Ich hab übrigens heute die Bestellbestätigung vom Werk für meinen erhalten:

Festhalten Leute: 39KW !!!

2.0 TDI DSG, HL, bambusgrey, Leder artgrey, SRA, PDC, Climatronic.

Hmm, da muss ich doch heute mal mit der Vitamin-B-Spritze losgehen und sehen, was ich da machen kann 😉

Hallo,
habe meinen Touran 2,0 TDI Highline, gewandelt!
Habe nochmal einen Touran bestellt am 26.04.2004, Liefertermin 25KW.
Heute habe ich meinen Händler angerufen: Er sagt mir das mein Touri erst in der 27KW gebaut wird und ich könne ihn Anfang August in WOB abholen? Na Super, dann kann ich mein Urlaub in die Türkei vergessen???

Du MUSST ihn nicht Anfang August abholen, sondern Du KÖNNTEST!

Deine Antwort