Lieferzeit
Hallo!
Mal ein Update:
Darf meinen Touri am 26.5. in WOB abholen :-)
Lieferzeit war dann ca. 8 Wochen. Find ich ok.
Nochmal Update:
MORGEN FRÜH isses soweit!!!!!!!! :-)))
Ab 10.00 beginnt die Touri-Zeit ;-) Bin mal gespannt. Ist mein erster VW seit langer Zeit wieder.
Also, an alle noch Wartenden: Glaubt mir, die Wartezeit geht schneller vorbei als man glaubt ;-)
65 Antworten
Wir arbeiten auch z.T Sonntags (Sonderschichten) um dem Kaufrausch der Kunden gerecht werden zu können!
Schätze mal , dass ab dem 3.Quartal mein Bett jede Sonntagnacht kalt bleibt 🙁
@ Eis
Das sind ja gute Nachrichten, die Du da verbreitest. Habe meinen Touran am 12.05. bestellt (auch mit PDC).
Dann kann ich ja auch hoffen, dass ich meinen Touran Ende Juli in WOB abholen kann.
@Zander1975 u. all:
Wenn Ihr wissen wollt, wann Euer Touran gebaut wird, fragt doch einfach beim Freundlichen nach! Ein Anruf von ihm in der Werkslogistik und schon weiß er bescheid.... so war's bei mir jedenfalls!
@Eis
Hallo. Ich denke, das haben wir schon alle gemacht.
Von meinem kommt nur die Aussage "Es kann Mitte/Ende Juli, aber auch Anfang August kommen".
Dennoch: Im Normalfall werden die Fahrzeuge nach Bestellreihenfolge gebaut. Sprich: du hast ihn am 14.05. bestellt, Bloml und ich z.B. am 12.05. Demnach sind im Normalfall unsere Autos 2 Tage vorher dran. Ausser, dein Händler hat bessere Connections zu VW :-)
Die Spannung steigt, "Lass dich überraschen..."
Mich stört ja die Lieferzeit insoweit nicht. Aber ich muss ab kommender Woche Europcar mit Geld "füttern", da mein "alter" schneller als erwartet weg ging.
Ähnliche Themen
@agenosko
Hast du bei deinem Händler mal gefragt ob du dort ein Auto günstig leihen kannst solange du auf den neuen wartest?
Als ich damals auf meinen Golf IV noch warten mußte hat mir mein Händler für (ich glaube 10 DM/Tag) einen Leihwagen gegeben.
Das war in meinem Fall immer noch billiger als eine Autovermietung.
@Andi_08
Klar. Jedoch habe ich über meinen Arbeitgeber noch bessere Konditionen bei Europcar, als derzeit beim VW-Händler. Und da ja auf der Auftragsbestätigung unverbindlich Ende Juli steht, habe ich vorher noch kein "Anrecht" auf einen begünstigten Mietwagen über VW. Leder erst ab dem Tag, an dem der Termin überschritten wird.
@agenosko
ob mein Händler bessere Connections hat weiß ich nicht; auf alle Fälle hat er gleich bei der Bestellung einen "eilt sehr"-Vermerk auf auf den Bestell-Auftrag geschrieben und mir zugesichert, dass solche Aufträge dann bevorzugt behandelt werden, wenn ein anderer Auftrag storniert wird oder aus sonstigen Gründen ausfällt oder umdisponiert werden muss - vielleicht hilft's ja was. Wie Du schon so treffend bemerkt hast: lass ich mich überraschen...
Hallo Achim,
habe heute eine e-mail von unserem Herrn G. bekommen. Beide Auftragsbestätigungen sind mit der Post auf dem Weg zu uns.
VW hat eine Auslieferung definitiv für Juli 2004 zugesagt, und da ja bei Auto5000 in den letzten beiden Wochen Werksferien sind, kann ich auf eine Lieferung in KW29/KW 30 hoffen.
Und das beste ist auch noch, daß wir den neuen 77 kw Motor mit 105 PS bekommen (obwohl teilweise die ausländischen CarConfigurator noch nicht umgestellt sind).
Jetzt warte ich bis morgen und hoffe, daß in der Auftragsbestätigung alles auch so drin steht wie ich es als e-mail bekommen habe (und daß der Preis auch gleich bleibt, denn dann hätte ich einen zusätzlichen Preisvorteil -aufgrund der Preiserhöhung- von 125 Euro je Fahrzeug).
Mein Golf IV wird Ende Juni verkauft , werde wahrscheinlich dann 3 Wochen ohne Auto sein. Zum Glück kann ich umsonst mit der Nordwestbahn fahren...
Gruß, Carsten
Hi,
Habe gestern meinen Touran bestellt, Highline 2.0 TDI, mit PDC und DSG, Lieferzeit Anfang Oktober, das sind ca 16.Wochen. (ganz schön heftig.) aber was will man machen!!
schöne Grüße an die traurig wartende Leserschaft.
Wollte euch nicht ärgern ;-) , aber bei mir ist es morgen soweit und ich hole meinen Touran in WB ab. Würde mich nun gewaltig nerven, wenn ich noch 5, 6, 7, oder mehr Wochen warten müsste. (heheheh)
Nicht traurig sein und Kopf hoch (ich musste schließlich auch eine ganze Zeit warten)
MfG
@Carsten:
Na dann wendet sich ja doch alles noch Guten (hoffentlich) - wie gesagt: ich drück' Dir die Daumen !!!!!
und @alle anderen:
auch wenn es noch etwas länger dauert: und wir kriegen ihn doch......
An alle, die so um den 12.05. ihren Touran bestellt haben. Nach Auskunft meines Freundlichen wird es mit der Abholung im Juli wohl nichts mehr.
Anfang bis Mitte August ist im Moment realistisch.
Also Jungs und Mädels, da heißt es wohl noch etwas länger warten.
Aber wie Eis schon so schön schrieb: "und wir kriegen ihn doch ..."
Juhuuu....
Mein Freundlicher hat sich gerade nochmal gemeldet. Laut neuster Auskunft in seinem PC wird mein Touran in der 25. KW gebaut. Das wäre dann 5 Wochen nach der Bestellung. Er konnte das ganze selber nicht so ganz glauben.
Auslieferung wäre dann so Anfang bis Mitte Juli in WOB.
Ich hoffe, dass sein PC Recht behält.
@Zander1975:
na sag' ich doch:
bestellt am 14.05. - Abholung Autostadt ca. KW 30 ...
Glaub' mir doch einfach !! ;-)