Lieferzeit

Opel Astra J

hallo zusammen,
nachdem der bestellthread ja mittlerweile riesengroß und unübersichtlich ist, wollte ich hier mal eine kurze übersicht über die lieferzeiten machen. einfach nur, daß jeder reinschreibt, WANN bestellt wurde, WAS genau bestellt wurde und WANN der ungefähre liefertermin ist und abschließend vielleicht noch, ob er gestimmt hat.
ich fange mal an:

variante: sportstourer
ausstattung: innovation
motor: 2,0 diesel
bestellt am: 27.10.2010
ca. liefertermin: noch nicht bekannt

kleine frage noch am rande: wann bekommt man einen liefertermin genannt? also meine nicht die aussage des FOH bei bestellung "ja so um die 2. KW", sondern einen richtigen produktionstermin.

Beste Antwort im Thema

also, es gibt neuigkeiten...
habe jetzt die beatätigung für die 5. KW bekommen.
gestern muss wohl eine händlerpräsentation in hockenheim gewesen sein. mein FOH ist dort alle motorisierungen gefahren und es wurden auch konkurrenten zum vergleich bereitgestellt.
gibt wohl momentan knapp 20.000 (vor-)bestellungen für den sportstourer (davon ca. 80% sport und innovation)
beheizbare lenkräder gibt es übrigends auch wieder im lager und flexride ist definitiv mit der tieferlegung kombinierbar :-)

69 weitere Antworten
69 Antworten

ich hatte den nur am telefon, ich hab mir noch keinen ohne chromleisten angeschaut.
ich hatte das auto bestellt so wie er ande november im laden stand.
auf jeden fall wird die dachreling nun in wagenfarbe sein weil ich ja nicht noch 4 wochen raufpacken will.
plus 2 wochen oarksensoren, plus 2 wochen für die standheizung und nu nochmal 4 wochen?
am ende ist es wie früher bei mercedes, heute bestellen in einem jahr abholen.
hätte ja auch den gnommer aber das war leider nur ein 1.4 t und bei sofortkauf wollte der foh nicht soviel rabatt zugestehen wie bei einer bestellung.

gruss
alfred

Hallo Zusammen,

habe heute einen ST in der Sport-Ausführung bestellt. 1,6 Turbo (132 Kw), schwarz, Leder schwarz, 19" 5-Speichen, bis auf Schiebedach, Quickheat u. Standheizung voll ausgestattet. Listenpreis 34.905,00 €. Barpreis 28.330,00 €. Liefertermin ca. 10-12 KW 2011. Habe mir sicherheitshalber noch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge für 628,00 € gesichert. Ich bin gespannt!!

Die Info mit der Lieferverzögerung bezüglich der Chrom-Leisten u. Parkpilot vorne/hinten hat mein FOH bestätigt.

Gruß smarty76de

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Die Info mit der Lieferverzögerung bezüglich der Chrom-Leisten u. Parkpilot vorne/hinten hat mein FOH bestätigt.

Das betrifft aber keine Fahrzeuge, die diese Woche oder später bestellt werden. Die werden erst ab KW 8/2011 produziert. Bis dahin ist alles lieferbar (oder dafür etwas anderes nicht mehr... 😁)

Genau aus diesem Grund habe ich meinen Gestern storniert.
Ich habe am 7. okt. bestellt. Und mittlerweile soll er nicht vor ende Januar kommen.
Und kein entgegen kommen vom FOH.
Nach der stornierung hätte ich auf einmal einen anderen Wagen solange bekommen.
Leider zu Spät.
Der hätte ja eigentlich schon im November kommen sollen.

Und Übrigens der 2.0 Diesel ist auch nicht Lieferbar und die 19er doppel speiche auch.

Wir sind nur hin gehalten worden und verarscht worden.

Kein Wunder das es Opel so gut geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vogel-Blitz

Alle deutschen Automobilhersteller kämpfen im Augenblick mit extrem langen Lieferzeiten. Das ging eigentlich auch ausgiebig durch die Presse und Nachrichtenseiten im Internet. Es sollte also keine große Überraschung sein.

Mal zwei Beispiele:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nate-lieferzeit-2747778.htmlhttp://www.autobild.de/artikel/lieferzeiten-fuer-neuwagen-1292965.html

Es ist also ein generelles Problem. Ein Auto zu stornieren ist also eine sehr fragwürdige Entscheidung, denn ein anderer Hersteller wird auch keines herzaubern können.

Doch den RS bekomme ich bis zum Wochenende.

Und auf einmal hätten wir vom Opel händler ein Auto für die Zeit bekommen.

Aber leider zu Spät.

Pech für meine Frau glück für für mich.

Zitat:

Ich habe am 7. okt. bestellt. Und mittlerweile soll er nicht vor ende Januar kommen.
Leider zu Spät.

Und Übrigens der 2.0 Diesel ist auch nicht Lieferbar und die 19er doppel speiche auch.

Hab am gleichen Tag einen ST Innovation mit dem 1.6 T bestellt. Laut Rücksprache mit dem FOH ist das Fahrzeug bereits produziert und wird in den nächsten zwei Wochen bei ihm sein.

Leider hat er es verschwitzt wie besprochen Winterreifen zu besorgen 😮 und stellt jetzt fest, dass dies schwierig wird....

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

Zitat:

Leider zu Spät.

Hab am gleichen Tag einen ST Innovation mit dem 1.6 T bestellt. Laut Rücksprache mit dem FOH ist das Fahrzeug bereits produziert und wird in den nächsten zwei Wochen bei ihm sein.

Leider hat er es verschwitzt wie besprochen Winterreifen zu besorgen 😮 und stellt jetzt fest, dass dies schwierig wird....

Greetinx

Aktualisier mal bitte deine Signatur. Was genau hast du wann bestellt?

Zitat:

Doch den RS bekomme ich bis zum Wochenende.

Das ist aber doch ein Lagerfahrzeug und kein individuell nach deinen Wünschen bestellter Neuwagen.

Bleib doch auf dem Teppich und vergleich gleiches mit gleichem...

Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich was Höre vom FOH. Habe bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Da meine Farbe ja nicht mehr im Programm ist müßte ja was kommen. Gehe immer noch vom Liefertermin März 2011 aus.

Zitat:

Original geschrieben von ingefranz

Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich was Höre vom FOH. Habe bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Da meine Farbe ja nicht mehr im Programm ist müßte ja was kommen. Gehe immer noch vom Liefertermin März 2011 aus.

Welche Farbe? Frescoblau?

Mein Sachstand dazu ist der, dass jetzt alle bisher eingegangen Bestellungen produziert werden. Neue Bestellungen werden nicht mehr angenommen. Seit heute ist die Farbe nicht mehr im Konfigurator.

Ich würde davon ausgehen, dass das Auto mit Farbabweichungen kommt, die ganz offensichtlich "Stand der Technik" sind.

Hallo mal wieder,

mein kleiner 1.4er ecoflex, Innovation in schneeweiss ist tatsächlich - wie versprochen - nach 8 Wochen geliefert worden.
Musste jetzt noch 2 Tage warten,weil was mit den Winterreifen nicht geklappt hat,wie es sollte,aber jetzt steht er da.:-))

Macht von Innen qualitativ einen wirklich ordentlichen Eindruck,es wackelt nichts,alles in Ordnung, soweit ich bisher sehen kann.
Auch von Aussen ist der Wagen spitze anzusehen,war zwischendurch etwa verunsichert wegen der Farbe,aber sieht klasse aus.

Viele Grüsse,
Michael

Hi,

wir freuen uns über Fotos :-)

Gruss

Na gut, Du hast es so gewollt.:-)
Hier erstmal die Seitenansicht, der Rest folgt...

Und noch zwei dazu...schade,dass es jetzt draussen dunkel wird.;-)

Deine Antwort