Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, das Warten frustriert mich.
Bestellt HL TDI 77kw Anfang August.
Anfänglicher unverbindlicher Termin Dezember 09.
Beim ersten Nachfragen wurde daraus Februar 10
und am 12.10. kam die Meldung das es wohl erst im April 10 was wird 🙁
An der Ausstattung wurde nix geändert.
Halli Mainframe,
habe auch den HL TDI 77kw bestellt.
Noch heißt es bei mir februar 2010.
Also April wenn du im August bestell thast ist ja heftig.
Das sind ja zustände wie beim trabi damals 😉
Also ehrlich finde das ganz schön heftig.....
Bestellt hab eich in der ersten Oktober Woche.
Wenn deiner auf April verschoben wurde dann hoffe ich mal nicht das meiner nicht noch später kommt....
Zitat:
Original geschrieben von Mainframe01
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, das Warten frustriert mich.Bestellt HL TDI 77kw Anfang August.
Hast du eigentlich eine AB?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Hast du eigentlich eine AB?? 😕Zitat:
Original geschrieben von Mainframe01
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, das Warten frustriert mich.Bestellt HL TDI 77kw Anfang August.
Jupp AB ist vom 13.8. mit dem unverbindlichen Termin Dezember 2009.
Ähnliche Themen
Hallo Community,
hier mal meine Daten zu Bestellung:
Bestellt: 25.04.2009 mit unverbindlichem Liefertermin 01.09.2009
Auftragsbestätigung erhalten: 06.06.2009 mit unverbindlichem Liefertermin: Anfang Oktober
BAFA- Bestätigung erhalten: 07.07.2009
Bauwoche: Kw 38/03 Mittwoch
Abholung WOB: 04.11.2009 um 10.00 Uhr
Mfg danemann84
Ja schon, wollte eigentlich am Samstag 28.10.2009 gegen frühen Nachmittag abholen, aber leider keinen Termin mehr bekommen!
Nun habe ich einen Termin um 10.00 Uhr und muss am 03.11.2009 schon losfahren, da es von mir aus nach WOB 600 Kilometer sind. Aber was tut man nicht alles fur ein neues Auto! Hab jetzt schon so lange gewartet, da macht eine 8 stündige Zugfahrt auch nichts mehr aus!
Zitat:
Original geschrieben von danemann84
Bestellt: 25.04.2009 mit unverbindlichem Liefertermin 01.09.2009
Auftragsbestätigung erhalten: 06.06.2009 mit unverbindlichem Liefertermin: Anfang Oktober
BAFA- Bestätigung erhalten: 07.07.2009
Bauwoche: Kw 38/03 Mittwoch
Abholung WOB: 04.11.2009 um 10.00
fast wie bei mir =) siehe signatur.. hatte erst unv. termin 6.10. ... bauwoche dieselbe.. abholtermin habe ich seit montag..
Zitat:
Original geschrieben von danemann84
Ja schon, wollte eigentlich am Samstag 28.10.2009 gegen frühen Nachmittag abholen, aber leider keinen Termin mehr bekommen!Nun habe ich einen Termin um 10.00 Uhr und muss am 03.11.2009 schon losfahren, da es von mir aus nach WOB 600 Kilometer sind. Aber was tut man nicht alles fur ein neues Auto! Hab jetzt schon so lange gewartet, da macht eine 8 stündige Zugfahrt auch nichts mehr aus!
wollte auch samstags abhilen.. habe aber ein glück urlaub bekommen (trotz probezeit in ausbildung^^)... die etrmine waren meist vergeben.. aber monatg sagte er zu mir, dass mein auto am 28.10. da is. also abholung ab dem 28.10. .. termine dementsprechend die frei waren: 28.10. 10Uhr, 29.10. 10/16/17/18 Uhr, und dann war noch Samstag was frei, und dann erst wieder ende 1.novemberwoche, aber das war mir zu spät xD..
Zitat:
Hey, deiner wurde in der 41.KW gebaut. Unser "schon" in der 40. Ich frage mich warum wir noch keinen Termin zu Abholung haben. 🙁 Kannst du sagen wann dein Polo zur Abholung bereit stand und wann der erste freie Termin war?
am 11.11. war der erst beste termin für mich frei!
Zitat:
Original geschrieben von BooyaQ
Wann ist dein Polo gebaut worden? Mir geht es darum, dass ich die letzten drei Dezemberwochen nicht da bin und die erste Woche fällt arbeitstechnisch auch flach. Für mich wäre es das Beste, wenn ich erst einen Termin im Januar bekommen würde...
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Wann ist dein Polo gebaut worden?Zitat:
Original geschrieben von BooyaQ
BooyaQs Polo wurde in der 41. KW gebaut.
Scheint so dass es min. 4 Wochen dauert bis das Fahrzeug nach der Montage abgeholt werden kann. Sowas nennt sich dann logistische Meisterleistung. 😁
Einfach lächerlich. Ich habe nichts gegen die lange Wartezeit sondern verstehe die Problematik. Aber dass der Transport von Pamplona nach Wolfsburg 4 Wochen dauert ist wirklich sehr merkwürdig.
Ironiemodus: EIN
Verschwörungstheoretiker könnten jetzt anmerken dass in einer Geheimaktion extra angestelle Arbeiter die Nase richten müssen. (s. Mängelthread)
Ironiemodus: AUS
Zitat:
Original geschrieben von stevelep
BooyaQs Polo wurde in der 41. KW gebaut.
Scheint so dass es min. 4 Wochen dauert bis das Fahrzeug nach der Montage abgeholt werden kann. Sowas nennt sich dann logistische Meisterleistung. 😁
muss ncih unbedingt so sein.. mein polo hatte erst produktionswoche 38 mit unv. liefertermin 6.10. (wären genau 3 wochen), hätte also gepasstmit b2-3 wochen von apanien nach wob..
dann kam der anruf vom 🙂, dass mein polo ab dem 28.8. abholbereit in wob ist. ich habe deswegen bisher gedacht, dass meine produktionswoche sich um 3 wochen nach hinten verschoben hat., so passt es dann auh wieder mit 3 wohen lieferzeit... und nciht so wie ihtr sagt.. dann wären es beimir 6 wochen, und dass ist relativ unrealistisch..
Hallo,
ich habe meinen VW Polo Anfang Juni bestellt und mitte Juni die AB bekommen. Dort stand leider nur drin unverbindlicher Liefertermin 4Quartal. 4Wochen nach Bestellung sollte ich die Produktionswoche meines Polos mitgeteilt bekommen. Leider warte ich heute noch vergebends. Und mein Autohändler hat mir einfach frecher weise mitgteil ich bekomme mein Lieferterim 4Wochen vor Produktionsbeginn!Das ich mal die übelste Frechheit! Er meint das ist nun üblich bei VW! Das glaube ich aber nicht! Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen wo ich das bei VW direkt erfragen kann? Hat jemand die tel.Nr? Das wäre echt klasse. Vielen Dank
Gruß shortinger
Zitat:
Original geschrieben von shortinger
Hallo,ich habe meinen VW Polo Anfang Juni bestellt und mitte Juni die AB bekommen. Dort stand leider nur drin unverbindlicher Liefertermin 4Quartal. 4Wochen nach Bestellung sollte ich die Produktionswoche meines Polos mitgeteilt bekommen. Leider warte ich heute noch vergebends. Und mein Autohändler hat mir einfach frecher weise mitgteil ich bekomme mein Lieferterim 4Wochen vor Produktionsbeginn!Das ich mal die übelste Frechheit! Er meint das ist nun üblich bei VW! Das glaube ich aber nicht! Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen wo ich das bei VW direkt erfragen kann? Hat jemand die tel.Nr? Das wäre echt klasse. Vielen Dank
Gruß shortinger
bei VW direkt kannst es vergessen, ich habe auch angerufen, und man sagte mir, dass
ausschließlich der händler hinterfragen könne...
so long🙄