Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

es kann auch gut daran Liegen, das das RNS310 im Polo so gut wie Niemand bestellt, und das RCD310 in fast jedem Auto verbaut ist

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

es kann auch gut daran Liegen, das das RNS310 im Polo so gut wie Niemand bestellt, und das RCD310 in fast jedem Auto verbaut ist

Wieso wird das RNS 310 denn so gut wie nie bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Zitat:

Du kannst so ein Forum nicht als Maßstab nehmen.

Die meisten Polos werden unter 14t€ Verkauft, mit maximal den 85PS Motoren. dazu kommt das für die meisten der Polo ein zweitwagen ist, mit dem man nicht weit fährt, bzw das Klientel für sowas kein Geld ausgibt, die meisten hängen sich ein navi an die scheibe

Diese "extrem Teuren" Polo wie du sie hier findest, sind die Ausnahme

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Du kannst so ein Forum nicht als Maßstab nehmen.
Die meisten Polos werden unter 14t€ Verkauft, mit maximal den 85PS Motoren. dazu kommt das für die meisten der Polo ein zweitwagen ist, mit dem man nicht weit fährt, bzw das Klientel für sowas kein Geld ausgibt, die meisten hängen sich ein navi an die scheibe

Diese "extrem Teuren" Polo wie du sie hier findest, sind die Ausnahme

Ok da kannst du sicher Recht haben, hab ich gar nicht so bedacht.

Mein Händler meinte damals auch zu mir, dass die noch nie so einen hochausgestatteten Polo in letzter Zeit verkauft hätten.

Und in Hamburg werd ich sicher nicht die einzigste Kundin gewesen sein die überhaupt nen Polo bestellt hat *g*.

Ähnliche Themen

genau so ist es, ich sehe haufenweise Polo rumfahren, aber so gut wie nix über comfortlein und über 1,2 liter, navi schon gar nicht. und xenon habe ich auch noch nie gesehen

Hi, ich bekomme langsam ein schlechte Gewissen.
Ich habe den Polo als Zweitwagen für meine Frau als HL bestellt mit RNS310 obwohl sie nur 5 km zur Arbeit fährt. Ist also eher nice to have. Die Xenons einfach, weil das LED Tagfahrlicht dabei ist, und wir dunkle Straßen haben, auch ausserorts, da sind die Xenons einfach im Vorteil.
Aber ich habe hohe Ansprüche, und will dann immer das Best-mögliche haben, aber scheinbar sind wir dann eine Ausnahme.
HL deswegen, weil Stoffverkleidung in den Türen, verstellbare Vordersitze mit Schublade und geschäumtes Armaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von R.Arndt

Ich habe den Polo als Zweitwagen für meine Frau als HL bestellt mit RNS310 obwohl sie nur 5 km zur Arbeit fährt. Ist also eher nice to have. Die Xenons einfach, weil das LED Tagfahrlicht dabei ist, und wir dunkle Straßen haben, auch ausserorts, da sind die Xenons einfach im Vorteil.
Aber ich habe hohe Ansprüche, und will dann immer das Best-mögliche haben, aber scheinbar sind wir dann eine Ausnahme.
HL deswegen, weil Stoffverkleidung in den Türen, verstellbare Vordersitze mit Schublade und geschäumtes Armaturenbrett.

Warum schlechtes Gewissen? Ich blätter für meinen auch mehr wie 20k hin und hab mir so einige Extras geleistet.

Klar kann man nun sagen dass es "nur" ein Kleinwagen ist und einige Sachen nicht sein müssten.

Ich fahre dieses Auto aber nicht als Zweitwagen und möchte deshalb eben genau die Ausstattung haben auch wenn ich in diesem Preissegment sicher auch was höheres bekommen würde mit einigen Einschränkungen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von R.Arndt

Na, dann wäre ein Porsche Panamera oder ein CLS AMG 63 in Vollaussstattung doch eher das Best-mögliche. 😉

wieso ein schlechtes gewissen, für uns sind autos eben wichtig

Zitat:

Jein, je älter ich werde, desto weniger wichtig für mich, vor 20 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen einen Van als Hauptwagen zu fahren, ein Unding wäre es gewesen, heute freue ich mich über die bequemen Sitze, den geringen Langstreckenverbrauch, das DSG, ein Navi, und einen riesigen Kofferraum (695 L) und bei Bedarf bis zu 2000 Liter Laderaum. Das der Wagen nicht muckt und ´nen Tempomaten hat. So ändern sich die Ansichten, früher, je schneller und tiefer und optisch veränderter, desto besser bei guter Qualität, heute freue ich mich, dass ich nach 50.000 km bisher eine Blikerbirne tauschen lassen musste für 1,94 € ?.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Jein, je älter ich werde, desto weniger wichtig für mich, vor 20 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen einen Van als Hauptwagen zu fahren, ein Unding wäre es gewesen, heute freue ich mich über die bequemen Sitze, den geringen Langstreckenverbrauch, das DSG, ein Navi, und einen riesigen Kofferraum (695 L) und bei Bedarf bis zu 2000 Liter Laderaum. Das der Wagen nicht muckt und ´nen Tempomaten hat. So ändern sich die Ansichten, früher, je schneller und tiefer und optisch veränderter, desto besser bei guter Qualität, heute freue ich mich, dass ich nach 50.000 km bisher eine Blikerbirne tauschen lassen musste für 1,94 € ?.

Du kaufst aber immer noch keine autos mit der mindestausstattung!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Du kaufst aber immer noch keine autos mit der mindestausstattung!!

Jooo, stimmt! 😁

Welche Strafe darf ich erwarten? 😁

keine😉 nur das dir deine autos immer noch wichtig sind, auch wenn du sie deinenlebensumständen angepasst ahst

Zitat:

keine😉 nur das dir deine autos immer noch wichtig sind, auch wenn du sie deinenlebensumständen angepasst ahst

Hab das doch verstanden, richtig muss es auch heißen, das die Gewichtung der Schwerpunkte anders verteilt werden bei der Bestellung. Früher eben die harte, tiefe Tour, heute eher die weiche geschmeidige Cruisertour mit viel Komfort

genau, obwohl wenn ich mir die straßen so angucke fahren viele touran fahrer auch nicht gerade langsam

Deine Antwort