Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Habe auch die Boavistas bestellt, die Verkaufssteuerung in WOB meinte, es gäbe massive Lieferprobleme der Boavista-Felgen.

Nur mit viel Glück bin ich dann von KW13 in die KW11 gekommen, sodaß meiner nächste Woche in KW11 (5.Tag) gebaut werden kann.

Gruß
Stefan

Hm, habe meinen am 14.02.2011 bestellt und bei mir steht in der Auftragsbestätigung vom Autohaus nur unverbindlicher Liefertermin Mai/Juni 2011. Ich hoffe die werden noch konkreter!!

^^das ist ja richtig, der genaue Termin kommt später

Habe meinen Polo GTI am 06.09.2010 bestellt und bis heute noch keinen Termin 😠
Auf der ersten AB stand unverbindlich 06/2011 nachdem ich noch etwas umgeändert habe stand auf der zweiten AB wir teilen ihnen in kürze den unverbindlichen Liefertermin mit.
Das war im Oktober !! Habe schon einige male beim 🙂 auf der Matte gestanden und immer nur Schulter zucken geerntet. Im Computer sei noch nichts hinterlegt. Solangsam bekomm ich einen dicken Hals
zumal immer mehr ausgeliefert werden die nach mir bestellt haben.

Ähnliche Themen

Guten Abend.

Polo bestellt Ende Oktober; 3-türer mit 1,2ltr DSG, Boa's, Panoramadach, Xenon usw....

AB zwei Wochen später, Liefertermin im März 2011.

Nachricht im Januar : Auto wird erst in der Kw 15 produziert, Lieferung im Mai.

Nachricht gestern : Auto steht jetzt in der Woche, Achtung: 38 !!!, in worten achtunddreissig ...!!!!!!

Lieferung also ungefähr 1 Jahr nach Bestellung.......ohne Worte......

Grund : keine Felgen, keine DSG's.......

Zitat:

Original geschrieben von Sloter11

Guten Abend.

Polo bestellt Ende Oktober; 3-türer mit 1,2ltr DSG, Boa's, Panoramadach, Xenon usw....

AB zwei Wochen später, Liefertermin im März 2011.

Nachricht im Januar : Auto wird erst in der Kw 15 produziert, Lieferung im Mai.

Nachricht gestern : Auto steht jetzt in der Woche, Achtung: 38 !!!, in worten achtunddreissig ...!!!!!!

Lieferung also ungefähr 1 Jahr nach Bestellung.......ohne Worte......

Grund : keine Felgen, keine DSG's.......

Oh ha oh ha oh ha oh ha....

Mein Beileid Sloter, ehrlich! 🙁

Und ich stell mich schon bei 4,5 Monaten (unverbindlich) an.

@ Sloter - ist ja der Horror.

Schonmal überlegt Boas oder DSG rauszunehmen ?

Wir haben auch DSG bestellt, aber noch nichts anderes gehört, soll angeblich Ende Mai kommen. Glauben kann ich es nicht so recht, wenn man das hier alles so liest.

Überlegt habe ich schon so gut wie alles....bis hin zum Storno......

Nur nichts voreiliges, ersteinmal durchschnaufen...dann nachdenken...dann entscheiden......

Mal sehen, ich weiß es wirklich noch nicht.

Da bei unserem Auto der TÜV endet, würden wir einen Polo von unserem 🙂 bis zur Auslieferung
für lau gestellt bekommen. Selbst der Händler weiß nicht so recht, was er zum Terminverzug sagen soll........

Zitat:

Überlegt habe ich schon so gut wie alles....bis hin zum Storno......

Nur nichts voreiliges, ersteinmal durchschnaufen...dann nachdenken...dann entscheiden......

Mal sehen, ich weiß es wirklich noch nicht.

Da bei unserem Auto der TÜV endet, würden wir einen Polo von unserem 🙂 bis zur Auslieferung
für lau gestellt bekommen. Selbst der Händler weiß nicht so recht, was er zum Terminverzug sagen soll........

Immerhin etwas Trost. Ein Jahr Wartezeit ist ein Unding. Scheint aber sich nicht ganz verhindern zu lassen...

Vllt sollte VW mal den Export von Polo so umstellen dass erst jedes hundertste Polo in den Export geht. Alle anderen 99 Stück kommen schön nach D...😁 Dann würden wohl die Wartezeit für einige Menschen gedrosselt werden!

Gruß
liueagles

@ sloter

Schon mal mit deinem 🙂 geredet ob er die Serien-Bereifung in Zahlung nimmt, wenn du neue Bereifung direkt bei ihm kaufst? So könntest dir vllt die Boas sparen, gibt m.M.n eh schönere Felgen zum geringeren Preis...wie gesagt, meine Meinung. Vllt verkürzt sich dadurch die Wartezeit. Kannst ihn ja mal fragen ob und wie viel es bringt die Felgen wegzulassen.

@sloter11: dann hast du auch noch den Modelljahrwechsel in KW22 (?) inklusive...wer weiß was sich da wieder ändert?

Ich habe das Gefühl, das der 🙂 mir entweder nur halbe Wahrheiten vermittelt oder sie wissen es einfach nicht besser. Da ist ein Kunde, es besteht die Gefahr eines Storno, und irgendwie erhält man keine eindeutige Aussage, woran's eigentlich hapert.
Versorgungsengpass hin oder her, es muß doch für einen wartenden Kunden möglich sein, 4 Alufelgen irgendwo aufzutreiben. Vielleicht ist das alles auch Ablenkung. Menschlicher Fehler, irgendein Knopf nicht gedrückt, was weiß ich......
Kunden, die nach mir die gleichen Dinge bestellen, erhalten sie wesentlich früher; logisch ist was anderes. Vielleicht falschen Händler ausgesucht ?
Man wird das Gefühl nicht los, das die Marktposition und die Gewinne VW die Nase ziemlich hoch tragen lässt. Du kaufst ein wertiges Produkt, erhälst mehrfach geplante Produktionstermine, dann wird's wieder nix, gearbeitet wird aber nur an der Schadensbegrenzung, nicht an der Aufklärung.
Proaktiv passiert eigentlich gar nix, nur auf Nachfrage kommen news... irgendwie alles nicht zu verstehen....Kunden-/Lieferantenverhältnis kenne ich auch anders.

Hi peppar,
zum Modellwechsel bekommen hoffentlich nicht die VW'ler, sondern die Kunden die 4 Mille Prämie, dann könnte ich mich damit anfreunden.
Wahrscheinlich ist aber, das kurz nach der Auslieferung ein Facelift des 6R anliegt, dann ist meine Karre gleich wieder alt......

Zitat:

Wahrscheinlich ist aber, das kurz nach der Auslieferung ein Facelift des 6R anliegt, dann ist meine Karre gleich wieder alt......

Nee das dauert noch ein wenig. So 2013 (4 Jahre nach dem Start des 6R)

Deine Antwort