Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Zitat:

Leider nichts im Internet gefunden. Denke mal, dein Polo wird aus Südafrika verschifft nach Setubal (Portugal) oder Santander (Spanien) und dort umgeladen und auf anderes Schiff wie "African Highway" oder "Emden" nach Emden weiter verschifft. Alle Cross Polo werden möglich nicht aus Südafrika direkt nach Emden verschifft, da der Seeweg sehr weit ist.

naja, das denke ich eher weniger. Südafrika-Spanien ist eine eher ungewöhliche route. Ich glaube eher, dass die Richtung UAE/Asien gehen und von dort nach Europa. Diese Seereise ist zwar viel weiter, allerdings ist hier Economy of Scale das Stichwort. Asien-Europa ist eine der, wenn nicht sogar DIE billigste Rennstrecke beim Thema Schifffahrt.

EDIT: Habe tatsächlich einen Dienst direkt nach Europa gefunden. Es ist ziemlich wahrscheinlich der Carrier EUKOR (Europe-East Africa AFEX-Dienst). Wallenius haut die Autos für Eukor an Bord.

Hallo Leute,

das letzte was ich von meinem Polo Team weiß, ist, dass er am 19.01. bei Zählpunkt 3 war. Dann müsste er ja so um den 20./21. rum fertig gewesen sein (wenn alles nach Plan läuft). Auf welchem Schiff könnte er sich denn nach realistischer einschätzung befinden? Es kommen drei in Frage. Entweder er war auf der Emden und ist am 26. in Emden angekommen, oder er wird demnächst auf die African Highway verladen (30.1. in Emden), oder erst beim nächsten Mal mit der Emden in Santander abgeholt (04.02.) in Emden. Jemand Erfahrungen? Oder müsste mein Händler mir das sagen können? Der scheint nämlich langsam genervt zu sein 😉

Grüße

Daniel

ja, kann alles drei sein. muss aber nicht eine der drei Reisen sein. Das kann man so genau nicht sagen, nur mutmaßen. Dein Händler weiß da auch definitiv nicht mehr. Der wird nur den Status "on the way" sehen. 😁

🙂🙂sooo heute hat mich mein Verkäufer mal angerufen. Der Fahrzeugbrief ist da. Das müsste doch heißen, dass das Auto nicht mehr weit ist. Oder???

Is ne blöde Frage nur wie war das bei euch so? Hach ich freu mich^^

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Da meiner einen Tag früher gebaut wurde, müssten meine Papiere ja zumindest auch unterwegs sein.

tja, meiner wurde nach hinten geschoben 🙁

sollte erst KW7 fertig sein... wurde auch so beibehalten bis vor paar tagen.

und jetzt wird er erst KW7 gebaut 🙁 🙁

naja, dann warte ich halt noch^^

Hey, habe gerade bei VW angerufen um mich zu informieren bis wann ich mit meinem Polo rechnen kann. Ich war KW 7 und jetzt bin ich KW 14!!!!! Es liege daran, dass der Dieselmotor lieferschwierigkeiten hat. Es kann sich aber noch ändern.....glaub nicht mehr dran. Habe ihn a 30.9 bestellt und warte somit dann 7 Monate bis April.

muss ich da beim händler anrufen oder in wob weil meiner muss im april kommen würde mal gerne wissen ob das dann auch klappt!

Also ich hab von der servicehotline die Nummer bekommen 0536190 und dann wurde ich gefragt nach der PLZ meines Händler und dann wurde ich weiter verbunden. Der Mann war sehr nett und hat mir auch genau erklärt wieso und weshalb ich nach hinten geschoben wurde, er sagte aber auch das es mein Händler auch sehen könne aber ich kann auch gerne in paar Wochen nochmal anrufen, ob ich wieder nach vorne verschoben wurde.

Habe meinen Polo am 22.01.11 bestellt. Mal gespannt wan er kommt (1.2 TDI 75 PS). Habe gehört, das die Polos momentan zum großen Teil aus Uitenhage in Südafrika kommen. Nicht nur alle Cross Polo sondern auch ein Großteil der anderen Polos. Beim VW Händler waren alle Polos, die in der Ausstellung standen aus Südafrika. (Erkennbar an einem U für Uitenhage an der 7. Stelle von hinten in der Fahrgestellnummer). Spanische Polos haben dort ein Y. Mir wurde eine momentane Lieferzeit von 3-4 Monaten vorausgesagt. Wo kamen euro Polos her? Es wäre ja mal interessant, welches Schiff die Polos von Südafrika holt und wie der Transportweg ist. Ich habe nur erfahren können, das das Schiff 3.150 Polos laden kann und direkt Emden anläuft, da die Beladung 3 Tage dauert und ein umladen wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre.

Zitat:

Hey, habe gerade bei VW angerufen um mich zu informieren bis wann ich mit meinem Polo rechnen kann. Ich war KW 7 und jetzt bin ich KW 14!!!!! Es liege daran, dass der Dieselmotor lieferschwierigkeiten hat. Es kann sich aber noch ändern.....glaub nicht mehr dran. Habe ihn a 30.9 bestellt und warte somit dann 7 Monate bis April.

Haben die mit nur bestimmen Dieselmotoren lieferschwierigkeiten oder mit allen?

Ich habe den 1.6 TDI 90 PS bestellt und laut händler is liefertermin KW 11/2011 und hoffe dass der Termin einigermaßen bleibt, weil mein altes auto so langsam den geist aufgibt 😁

Mein 🙂 hat mir soeben den Liefertermin bestätigt und er kommt sogar etwas früher als geplant.
Bestellt wurde das Fahrzeug am 29.10.2010 und sollte in der zweiten Hälfte Februar 2011 geliefert werden.
Liefertermin ist jetzt der 4.2.2011 😁

Es handelt sich um einen Polo TSI Highline mit DSG, Xenon, RCD510, Multifunktionslenkrad ....
Eigentlich sind alle Extras bis auf das Panoramadach im Fahrzeug verbaut.

Hallo Leute

Ich habe gestern einen neuen 2. Wagen für die Frau bestellt.

Polo Style 70 PS, 3 Türig; Candy Weiß

RCD 310; Winterreifen; Easy Entry; Tagfahrlicht in NSW

Mein 🙂 sagt mir die Bauwoche ist KW17; ca. 3 Wochen mit dem Schiff. Abhohlung in WOB in der 22. KW

Bevor ihr mich Steinigt, ich weiß der Style hat keine Dopppelscheinwerfer und nicht das geschäumte Amaturenbrett. War uns aber nicht so wichtig.

Wie realistisch ist die Aussage vom 🙂

Mfg Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo Leute

Mein 🙂 sagt mir die Bauwoche ist KW17; ca. 3 Wochen mit dem Schiff. Abhohlung in WOB in der 22. KW

Bevor ihr mich Steinigt, ich weiß der Style hat keine Dopppelscheinwerfer und nicht das geschäumte Amaturenbrett. War uns aber nicht so wichtig.

Mfg Thomas

Halte ich für realistisch, da ich meinen Style vor 3 Wochen bestellt habe und der auch im Mai kommen soll.

Habe mal so aus Spaß geguckt, was aktuell Autos so an Lieferzeit haben, da muss man ja echt sagen, das der Polo verdammt lange braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo Leute

Mfg Thomas

Halte ich für realistisch, da ich meinen Style vor 3 Wochen bestellt habe und der auch im Mai kommen soll.

Habe mal so aus Spaß geguckt, was aktuell Autos so an Lieferzeit haben, da muss man ja echt sagen, das der Polo verdammt lange braucht.

Hallo Lynchianer,

Welche Farbe hat den deiner wenn ich fragen darf? Wir wollten erst Toffee-Braun haben, konnte uns aber kein 🙂 in der nähe zeigen, deswegen wird es einer in Candy.

Man muß die Farbe schon am Wagen sehen. Blind bestellen ist nicht.

Gruß

Hallo

Deine Antwort