1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 21. September 2008 um 10:14

Hallo bin neu hier, habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Sicher schon erschienen aber schon länger her! Ich habe meinen Kuga Titanium am 6.August bestellt, hat jemand Ahnung wann ich mit der Lieferung rechnen kann- auch hat der Händler gesagt dass er schon vorgemerkt ist zwischen Oktober und November beliefert zu werden!
Ich bin so gespannt auf diesen Wagen freue mich riesig!
Für Antwort Danke schon im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

Hallo,
der FFH hat mich heute angerufen, dass mein Kuga nächste Woche Dienstag, 16.12 gebaut wird und das bedingt durch Weihnachten, die Auslieferung am 3.1.2009 erfolgen soll. Vielleicht klappt es ja auch zwischen den Feiertagen - würde den Wagen dann aber erst mit Kurzzeitkennzeichen fahren und dann im Jan. offiziell anmelden (2009er Modell).

Nun schreiben hier 2 Leute, Kurzkennzeichen oder Kurzzulassung! Hat da jemand Autos verkauft mit hohen Rabatten ohne zu sagen, dass diese Rabatte nur wegen dieser Kurzzulassung möglich sind.

Eine Kurzzulassung macht aus dem Käufer einen 2. Besitzer und in dieser zeit zahlz die Versicherung im Schadensfall keine MwSt. an Euch.

Also aufpassen!!!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Narnia

Da ich kein Panoramadach habe sitzt meine Antenne vorn und ist recht lang ...
Hallo Narnia,
Antenne vorne!!! Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Bis bald
Train18

am 29. September 2008 um 4:58

Hallo Train18,

bin zur Zeit beruflich unterwegs, werde aber ende dieser Woche anfang nächster Woche mal ein Bild hier einstellen.

Grüße
Narnia 

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Hallihallo an DerKuga,
möchte hier mal kurz anmerken!Deine Aussage zur Lieferzeit kann nicht Stimmen (Dachreeling)!Mein Kuga am 22.09.2008 gebaut ! Am 23.09.2008 ab Werk ! Heute am 25.09.2008 beim Händler !!!!!!!!!!!!!!!!! Leider hat die Sache einen Haken der Kraftfahrzeugbrief ist noch nicht da .Ich könnte heulen hab ihn schon begutachtet und kann das Schmuckstück noch nicht Fahren !!!!
Gruß Antiguan

Doch es stimmte, dies wurde mir direkt von den Ford Werken in Köln (Händlerportal wurde nachgehen) bestätigt.

Aber ist ja auch egal.

Ich habe am Donnerstag eine Info bekommen das mein KUGA morgen gebaut wird,

und dann am 11.10. bei meinem Händler ankommen soll.

Was ne Reise der nun vor sich hat... Gebaut im Süden Deutschlands, geht dann fast bis nach Flensburg zum Händler,

und ich nehme in dann wieder in Richtung Köln mit.

Kriegt er direkt mal 600km Autobahn aufs Auge...

Endlich !

@Narnia
vielen Dank für deine Antwort !!!
Gruß Jo....heute erfahren das Deadline in 2 Wochen ist ;-)

am 8. Oktober 2008 um 4:50

Hallo Train18,

endlich habe ich es geschafft. Anbei findest du ein Bild von meinem Kuga mit der Antenne vorn.
Die Antenne ist ziemlich lang (65 cm) und erhöht die Wagenhöhe auf ca. 1,92 m.
Hatte bisher einmal das Problem in einer sehr niedrigen Tiefgarage.

Gruß
Narnia

am 8. Oktober 2008 um 5:18

noch mal zum Thema Lieferzeit, hatte meinen am 30.08 bestellt, am 03.10. beim Händler angeliefert...diese Woche wird er zugelassen.
Lackqualität unter Türen => i.O
Mittelarmlehne => habe den Eindruck, das der Bewegungsmechanismuss etwas fester eingestellt ist als bei den Fahrzeugen in denen ich bisher saß...wenn es so bleibt ist es für mich OK
Drehknöpfe an Klima und Radio etc. fühlen sich recht billig an....hoffe die nicht irgendwann in der Hand zu haben ,-)
Überrascht bin ich vom schönen sauberen Klang des kleinen Radio-Navigationssystems...hätte ich so nicht erwartet (vorher Audi)
ach und dann war da noch das Reserverad das ich nicht bestellt hatte, irgendwie fehlt mir das nette Stausystem....mal schauen ob ich es ändern lasse
kann mir vielleicht jemand sagen was genau die Ambientebeleuchtung ist ???????????????
Gruss
Jo

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

kann mir vielleicht jemand sagen was genau die Ambientebeleuchtung ist ???????????????
Gruss
Jo

Moin, moin,

die Ambientebeleuchtung ist ein "schwaches" rotes Licht, welches die Mittelkonsole beleuchtet.

Gruß

Holger

am 8. Oktober 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von holgi1808

Moin, moin,
die Ambientebeleuchtung ist ein "schwaches" rotes Licht, welches die Mittelkonsole beleuchtet.
Gruß
Holger

Quasi der Bereich wo Du Deine Gänge rein kloppst.

Der is nun schick dezent rot beleuchtet.

(Hatte in meinem Golf 4 die Ambientebeleuchtung vom Passat W8 nachgerüstet,

ein absolutes MUST HAVE, wie ich finde)

@Narnia

Sind das die original 17" Felgen auf dem Foto ?

Ist Deine Einfahrt so kurz ? Der Kuga steht ja volle Pulle auf dem Bürgersteig... *grins*

Gruß

Der Kuga

am 9. Oktober 2008 um 4:42

@ Der Kuga,

das sind die 18" Felgen. In diesem 5 Speichen Design sind sie nur als 18" zu haben. 

Hab ihn nur rein Zufällig fürs Bild so stehn :-))

Gruß
Narnia

Hi,
kann dies sein, dass die Antenne vorne ist, wenn man kein Panoramadach hat, wenn dieses vorhanden ist,
die Antenne hinten ist. Ich habs hier evtl. überlesen.

Zitat:

Original geschrieben von KugaTS985

Hi,
kann dies sein, dass die Antenne vorne ist, wenn man kein Panoramadach hat, wenn dieses vorhanden ist,
die Antenne hinten ist. Ich habs hier evtl. überlesen.

Moin,

korrekt

Holgi

Hi hi,
danke für die Antwort, puhhh da hab ich ja nochmal Glück gehabt das ich das P-Dach mitbestellt habe.
Denn die Antenne vorne, hat mir bei meinem aktuellen Focus MK2 auch nicht sonderlich gefallen.

Nochmal zurück zum Thema, Lieferzeit?
Ist die Aussage so haltbar, ich habe am 4.10.08 bestellt, lt. Händler Lieferung ca. 7. KW/2009?
Ist dies realistisch?
Was machen eigentlich die Focus Turnier Besteller, die in SL ja wohl auf dem gleichen Band hergestellt werden.
Ich hoffe es tut sich noch etwas in Sachen Lieferzeit.

Hallo nochmal,
ist eigentlich etwas bekannt, faktisch zu beweisen, das auch Ford die Produktion runterschraubt bzw. aussetzt?
Leiharbeiter werden ja zum 1.11. daheim gelassen etc.
Nicht das einige jetzt auf Ihren Kuga warten und in SL die Produktion runtergefahren wird,
Ihr wisst ja Finanzkrise, OPEL, ja OPEL ist OPEL aber man hört nichts gutes momentan.
Ich hoffe Ford hat das im Griff.

Hallo zusammen,
habe gerade einen Anruf meines Freundlichen erhalten : Wagen wurde gerade angeliefert
Hier meine Historie:
Bestellt am 18.06.2008
gebaut am : 01.10.2008
vorraus. Liefertermin : 18.10.2008
geliefert am : 14.10.2008
Morgen wird er erstmal begutachtet und ich hoffe dann auf eine Uebergabe am Montag.
Gruss Nobsie

Deine Antwort