ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 10:20

was ist eigentlich mit der Lieferzeit bei Daimer los? habe vor 4 wochen endlich jetzt die c-klasse 320cdi 4-matic mit amg-ausstattung bestellt und am samstag bekam i ein brief mit dem liefertermin in april! halloo??'

a weis jemand warum die lieferzeit so lang ist ?

was i aber noch dazu sagen muss, weil i mein auto in januar verkaufe (kaeufer will es erst in januar haben) bekomme i so lange einen slk und das nenne i service!

dafuer zahle i gerne dann au a bissel mehr fuer die blechbuechse :-)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin Moin!

Abholen kannst du die C-Klasse in Sindelfingen oder Bremen, egal. Das T-Modell wird ausschließlich in Bremen gebaut und die Limo in Bremen und Sindelfingen. Kannst aber auch das T-Modell in Sindelfingen abholen, wird aber sicher Überführung kosten.

JaWa-Fahrer1983 :)

Also ich habe das Auto nun am Freitag abgeholt und bin einfach nur begeistert!!! Meiner Meinung nach passt alles wie es ist und ich finde den Innenraum auch garnicht so "billig" wie beschrieben! Klar wären mit Leder bezogene Amaturen hübscher... aber dafür hab ich mir ja kein CL bestellt sondern die C-Klasse... Wie gesagt: Bin völlig zufrieden! Ich habe das Automatik-Getriebe und konnte auch kein "Brummen" in den niedrigen Drehzahlen feststellen...

Zu der Frage wann ich das Auto bestellt habe: Mitte Mai habe ich das Auto bestellt und am 21.12 abgeholt...

Liebe Grüße

Alper

Wieviel % Rabatt bekommt ihr so auf die C-Klasse?

Mein Vater will in den nächsten Wochen einen C 350 mit 4 Matic bestellen (leider gibts die neue CGI Maschine ja noch nicht im C, würde ja locker 1,5 Liter Sprit auf 100 sparen :( ).

Im Konfigurator kommt man auf einen Listenpreis von um die 60 tausend Euro.

Da sollten doch 5% Rabatt selbst bei Mercedes und neues Auto drin sein oder? Vielleicht sogar noch mehr?

Beim E gibts derzeit locker 15% habe ich gehört, aber der läuft ja auch aus.........

 

Also mit wieviel Rabatt kann man beim C derzeit ca rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Wieviel % Rabatt bekommt ihr so auf die C-Klasse?

Mein Vater will in den nächsten Wochen einen C 350 mit 4 Matic bestellen (leider gibts die neue CGI Maschine ja noch nicht im C, würde ja locker 1,5 Liter Sprit auf 100 sparen :( ).

Im Konfigurator kommt man auf einen Listenpreis von um die 60 tausend Euro.

Da sollten doch 5% Rabatt selbst bei Mercedes und neues Auto drin sein oder? Vielleicht sogar noch mehr?

Beim E gibts derzeit locker 15% habe ich gehört, aber der läuft ja auch aus.........

 

Also mit wieviel Rabatt kann man beim C derzeit ca rechnen?

Hallo ,

also 5% sollten auf jeden Fall drin sein. Habe ich auch bekommen. :) Mehr ist so weit ich das beurteilen kann verdammt schwer. Der Preis für die C Klasse ist dieses Jahr am 01.01.08 eh um 3% angestiegen. "Angeblich wegen höhere Materialkosten". Habe sie als im Dezember noch schnell bestellt und 5% gebkommen.

Wo ich eine Möglichkeit sehe ist Zulassung, gegebenenfalls Leihwagen zum Werk, Fußmatten und Winterreifen gratis.

am 22. Februar 2008 um 10:59

Was nur 5%???

Ich wollte eigentlich von Audi auf Mercedes umsteigen. Bei Audi bekomme ich 14% auf alle Modelle. Hmm, muss ich mal mit meinem Händler schwätzen. Ich denke 10% müßte ich ihm entlocken können...

Nachmal zurück zu den Lieferzeiten: wieviel wochen vor auslieferung erhält man eigentlich die Produktionsnummer?

Sind änderungen (Ausstattung ,Farbe... ) auch nach erhalt dieser Nummer möglich ???

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Nachmal zurück zu den Lieferzeiten: wieviel wochen vor auslieferung erhält man eigentlich die Produktionsnummer?

Sind änderungen (Ausstattung ,Farbe... ) auch nach erhalt dieser Nummer möglich ???

PS 10% sind auf jedenFall drin hatte Angebote von 3 - 10% .

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Nachmal zurück zu den Lieferzeiten: wieviel wochen vor auslieferung erhält man eigentlich die Produktionsnummer?

Sind änderungen (Ausstattung ,Farbe... ) auch nach erhalt dieser Nummer möglich ???

Moin Moin!

Nach erhalt der Prod-Nummer kann an der Konfiguration nix mehr geändert werden, da das Fahrzeug für die Produktion eingeloggt ist. Es werden ja auch Zulieferer informiert, die Sitze, Felgen ect. liefern. Das brauch ne gewisse Vorzeit, bis der Wagen dann wirklich gebaut wird. Die Produktionsnummer wird etwa 4 Wochen vor der eigentlich Produktion vergeben. Meine E-Klasse hat diese Woche die Prod.Nr. bekommen und wird zwischen 20.3 und 30.03. gefertigt!

JaWa-Fahrer1983 :)

Naja ich weiß nur, dass Mitarbeiter größerer Firmen bei Mercedes bis zu 17% Rabatt bekommen.

Also sollten eigentlich 10% Rabatt das minimale Verhandlungsziel sein.

Man kann ja immer noch damit drohen, einen BMW oder Audi zu kaufen.

Die sollen doch derzeit froh sein, überhaupt an Privatpersonen Neuwagen verkaufen zu können.

Und eigentlich sind die Autos eh maßlos überteuert.

Wenn die so eine Karre für 60 Tausend Euronen verkaufen, dann kostet die das in der Herstellung höchstens

20 Tausend Euro. Mit dem Rest bezahlt man den Namen und die Entwicklungskosten.

Aber an variablen Kosten ist an som Auto doch nicht viel dran. Bisschen Blech (das ja eh nur noch hauchdünn ist), billiges Plastik. Aufwendig sind ja nur Motor und Getriebefertigung. Das andere sind ein paar Schweißpunkte und das wars :)

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Nachmal zurück zu den Lieferzeiten: wieviel wochen vor auslieferung erhält man eigentlich die Produktionsnummer?

Sind änderungen (Ausstattung ,Farbe... ) auch nach erhalt dieser Nummer möglich ???

Moin Moin!

Nach erhalt der Prod-Nummer kann an der Konfiguration nix mehr geändert werden, da das Fahrzeug für die Produktion eingeloggt ist. Es werden ja auch Zulieferer informiert, die Sitze, Felgen ect. liefern. Das brauch ne gewisse Vorzeit, bis der Wagen dann wirklich gebaut wird. Die Produktionsnummer wird etwa 4 Wochen vor der eigentlich Produktion vergeben. Meine E-Klasse hat diese Woche die Prod.Nr. bekommen und wird zwischen 20.3 und 30.03. gefertigt!

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo JaWa-Fahrer1983 :) ,

vielen dank für Deine Info :) & viel spass im vorauss mit Deiner E-Klasse.

Wie Lange ist im mom die Lieferzeit für die Limo ohne AMG Paket?

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Wie Lange ist im mom die Lieferzeit für die Limo ohne AMG Paket?

Hab eine Lieferzeit von 11-12 Wochen genannt bekommen.

Hallo zusammen

Habe heute eine schlechte Nachricht von meinem Händler erhalten.

Aufgrund Lieferschwierigkeiten des Kühlergrills ( Avangarte ) verzögert sich die Auslieferung um ca. 4 Wochen.

Liefertermin sollte eigendlich 11.03. sein. Schade

Aber sehen wirs mal positiv " Vorfreude ist die schönste Freude.

Schönes Wochenende Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen