ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lieferzeit T-Modell 320 cdi

Lieferzeit T-Modell 320 cdi

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:28

Hallo zusammen,

mein Freundlicher :) behauptet, auch wenn ich das T-Modell als einer der ersten bestellt habe, sei eine Auslieferung nicht vor Januar 2008 möglich. Angeblich liege das daran, dass ich den 320 cdi bestellt habe. Kann das sein oder will er mich nur vertrösten?

Kann mir jemand überhaupt etwas über die Lieferzeiten des T-Modells sagen? Angeblich soll es doch Absatzschwierigkeiten geben und der Verkauf bereits deshalb durch Rabattaktionen unterstützt werden.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

hatte in der ersten Oktober Woche mal beim Händler nachgefragt und da sagte er mir dass sowohl der C220 CDI als auch der C320 CDI als T-Modell im Januar geliefert werden würden. Konnte mich allerdings bis heute nicht durchringen die Bestellung abzugeben da ich den Innenraum nach wie vor recht trostlos finde...

Gruss,

Martin

Ich habe am 27.09.2007 einen C350 T bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag ist Ende Dezember 2007.

Ich selber rechne aber frühestens Ende Januar 2008 mit dem Wagen.

Gruß

Gregor

Bei Bestelltermin Mitte Oktober - Lieferung in 02/2008

Bestelltermin Anfang Oktober: voraussichtliche Lieferung Januar 2008

(T-Modell 320 CDI Avantgarde mit Sportpaket AMG)

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:50

Danke für die schnellen Antworten.:D

Dann muss ich mich eben bis Januar gedulden. Auch wenn´s schwer fällt!

am 25. Oktober 2007 um 7:15

Wir haben zwar kein 320 Cdi T-Model , aber eine Limo mit AMG-Paket,Calcitweiis bestellt,

jetzt nach 10 langen Wochen Wartezeit können wir ihn in Sindelfingen abholen.

Ich denke bei der grossen Nachfrage geht die Wartezeit noch.

Zitat:

Original geschrieben von GS-997

Ich habe am 27.09.2007 einen C350 T bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag ist Ende Dezember 2007.

Ich selber rechne aber frühestens Ende Januar 2008 mit dem Wagen.

Gruß

Gregor

Heute kam endlich die Auftragsbestätigung von der Daimler AG.

Da steht auf einmal als unverbindlicher Liefertermin "im Januar 2008" drin???

In der Bestellung steht "Dezember 2007"!

Wurde damals mehr oder weniger zur schnellen Unterschrift gedrängt, dann würde der Wagen auf jeden Fall im Dezember 2007 noch kommen.

Die Disposition hat angeblich damals extra noch geprüft,

ob ein C350 T lieferbar wäre.

Werde erst mal der Auftragsbestätigung widersprechen.

Finde es eine Frechheit, die Lieferzeit ohne Rückmeldung einfach zu ändern.

Gruß

Gregor

Dafür ist eine AB da, um den Kunden ggf. Änderungen mitzuteilen und einen Liefertermin zu bestätigen.

Das bringt gar nix, da jetzt einen Aufstand zu machen ;)

 

Gruß,

Marc

Vielleicht ist das bei anderen Firmen so üblich,

doch unsere Kunden bekommen eine Auftragsbestätigung mit den Kondition, welche Sie bei der Bestellung unterschrieben haben. Einseitige Änderungen sind normal nicht wirksam. Ich vermute das gleiche Recht gilt auch für Auto-Hersteller.

Mir geht es nicht um die Lieferung im Dezember, daran hatte ich sowieso nicht geglaubt.

Doch falls sich die Lieferung immer weiter verschiebt, habe ich bei einem unverbindlichen Liefertermin im Dezember 2007 vier Wochen eher die Möglichkeit den Lieferanten in Verzug zu setzten!

Hallo!

Ich bekomme auch einen C320 CDI als T-Modell. Vorbestellt beim Händler hatte ich im Januar. Ich wollte unbedingt eines der ersten T-Modelle haben.

Der Händler konnte meine Bestellung dann im September ab Verkaufsfreigabe an DC sofort weiterleiten. Mein Benz wird zwischen 05. und 10.12.2007 gebaut.

Das ist zumindest der aktuelle Stand. Teilweise gab es Schwierigkeiten mit der Avantgarde-Ausstattung. Die Parameterlenkung wäre nur ab Januar lieferbar. Diesen Engpass konnte Mercedes aber angeblich in Griff bekommen, sodass mein Wagen eben doch schon im Dezember gebaut werden kann.

Mal sehen...

hallo zusammen.

ich war am mittwoch morgen auf der A1 von hamburg nach lübeck unterwegs. da sah ich ein LKW mit 8 frischen T-Modellen drauf. also sind die ersten schon unterweg, wahrscheinlich zu einem Händler. und die C-klasse Produktion läuft sehr gut, wir kommen mit der Produktion kaum hinterher weil die teileanfrage so groß ist. denke da sollte es keine absatzschwierigkeiten geben, bei der limo sowie beim t modell.

Moin Moin!

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Die C-Klasse Produktion läuft auf Hochtouren. Auch das T-Modell läuft wie nix Gutes von unseren Bändern in Bremen... :)

JaWa-Fahrer1983 :)

Hi

 

Also wenn alle schreiben das die Produktion auf der C-Klasse auf Hochtouren läuft, wo ist dann meiner? C-220 CDI Avantgarde, bestellt im Juli 07 und keine Aussicht auf Lieferung. Händler hat schon gar kein Datum mehr für mich. Wahrscheinlich noch immer massiv Probleme mit der Avantgarde Ausstattung, Multikontursitz und Parameterlenkung?  Weiss einer mehr?

 

 

Gruß

Muffz

Liefertermin für meinen soeben bestellten C 320 CDI T mit 4Matic ist April oder Mai 2008. Grund dafür ist, dass der 320er CDI mit 4Matic erst ab März produziert wird.

1/2 Jahr Wartezeit ist schon heftig, aber was soll's. Vorfreude ist die schönste Freude.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lieferzeit T-Modell 320 cdi