Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranier,

ich habe mein neues Leckerteilchen am 25.6.2007 wie in der Signatur beschrieben bestellt und mich würde interessieren, ob es einen Wissenden in Sachen Liefertermin gibt.
Mein 😁 hat mal locker den Termin 10/2007 eingetragen, aber ich mag da so nicht recht daran glauben, denn bei meinem letzten Highline (leider Schrott) war auch von 3-4 Monaten die Rede und dann war er nach 8 Wochen auf dem Hof.

Kann mir da jemand mal Peilung geben?

<span>
</span>

33 Antworten

Servus,

habe meinen neuen (2.0 TDI Trendline) am 23.Juni bestellt, werde ihn am 23. September abholen. Die großen Schwankungen der Lieferzeit kommen mir sehr komisch vor.
Die Ausstattungsbedingten unterschiede kann man verstehen. Wenn man aber die Beiträge liest fällt auf, das dieses Argument nicht zählen kann. Da haben Autos mit Vollausstattung 8-Wochen Lieferzeit, und welche mit weniger Ausstattung 14-Wochen. -- Und umgekehrt.

Ich denke, dass die Unterschiede von den Bemühungen des Händlers abhängt.

Grüße

Stefan

so jetzt geb ich mal meinen dung dazu.............

die lieferzeit hängt ganz einfach von:

1. der anzahl an bestellungen überhaupt zusammen...........

2. der ausstattung, denn danach richtig sich der kabelstrang, und da vw einen "ksk" (kundenspezifischer kabelstrang, was für ein begriff) verwendet das ding wird für jedes auto individuell gefertigt, was eine zeit dauern kann..........

3.  kommt es vor, das teile nicht lieferbar sind oder geändert wurden und daher längere lieferzeiten aufweisen.........

in diesem sinne, gruss aus wob

Aha !

Da haben wir das Problem doch erkannt: Es muss an dem Kabel für meine externe
Audioquelle liegen das ich 17.Wochen auf meinen Touran warten muss !😁

Ne im Ernst ich glaube mein 🙂 hat die Bestellung zu spät weitergegeben (Bestellung
25. KW - Lieferung an den Händler 42.KW). Die AB kam komischerweise auch
erst nach einem Monat. Letzte Woche nochmal telefoniert: kein früherer Termin
möglich!

Schade, schade wäre so gerne mit dem neuen Auto nach DK gefahren in den Herbstferien.
Ende September läuft der Leasingvertrag vom Passat aus. Mitte Oktober kommt der Touri.
Wir haben extra frühzeitig bestellt damit der Wagen am 1.Oktober da ist !
Aber der 🙂 kriegt es wohl nicht hin...

Schöne Grüsse, arminius74

Zitat:

Original geschrieben von arminius74

Moin, moin !

Also habe gestern mal versucht noch etwas mehr Infos zu Lieferzeiten bei der VW 0800-Hotline zu bekommen.

Die nette Dame sprach davon, dass 17 Wochen Lieferzeit durchaus realistisch sein könnten. Liegt am Zubehör
welches man bestellt hat oder am Motor. Wer z.B. einen 2.0 TSI oder Parkassist oder Xenon bestellt hat müsste
halt evtl. länger warten. Konnte natürlich auch nichts genaues sagen.
Dann meinte Sie noch die Auslieferung könne sich ebenfalls verzögern weil die 3 Auslieferungstürme voll sind
und die Abholungen ersteinmal abgearbeitet werden müssen. O.K. könnte ich ja verstehen nur leider trifft
zumindest von den o.g. Punkten keiner auf meine Bestellung zu und Abholen werde ich ihn auch nicht in WB.
Sie meinte auch das es Erfahrungsgemäß nicht doch früher klappt wenn die 42.KW bestätigt wurde.

Da heisst es wohl nur warten und nochmal mit dem Passat in den Herbsturlaub fahren.....

Ich denke , es gibt nur 2 Auslieferungstürme mit zusammen ca. 800 Fahrzeugen?

Oder irre ich mich da?

G B