Lieferzeit SQ 7
Da die Lieferzeit für den "S" doch anderst ist, mache ich mal einen neuen Fred auf. Falls die Admins etwas dagegen haben, bitte löschen.
Bestellt: 18.5.
Lieferung: Dezember 2016
Audiocode: AAM16589
Beste Antwort im Thema
Fühlst du dich persönlich angesprochen? Die Herren haben auch fast immer eine Brusttasche...das stecken sie selbige rein.
Ist bei Verkäufern üblich, dass gängige Kombinationen Spitznamen bekommen.
Außen blau, Innen beige und Holz ist maritim - Seglerfreunde
Schwarz/Schwarz Leiste Silber ist Verkaufsleiters Liebling
Außen weiß innen rot Bedarf es nur noch einen Herrn im Blauen Hemd für die Frankreich Edition
Alternativ bleiben noch Schweizer und Türken.
Schwarz und Innen Beige war die Südländer Edition (ausschließlich als Limo)
Klischees sind zum Erfüllen da...
P.S. Nicht vergessen zum Lachen in den Keller gehen!
619 Antworten
So, bin eben zurück gekommen...
Auto fährt sich gut, ist extrem leise trotz Walzen und keiner Akkustikverglasung.
Motor ist kräftig, souverän mit Drang nach vorne.
Es fühlt sich an als wäre die Leistung jederzeit abrufbar, Turboloch oder anders ausgedrückt,Gasannahne ist gut, hängt sauber dran und setzt vor allem in S alles sehr direkt um. Man muss aber vorsichtig sein und den Tacho im Auge behalten, man spürt die Geschwindigkeit nicht sooo direkt.
Das Getriebe ist noch bemüht sehr lange im 8. Gang zu bleiben, genügt auch für normales beschleunigen...ansonsten geht es flott durch die Gänge, muss sich aber eh noch adaptieren.
Soundmodul scheint einen Ticken kerniger aber weit weg von den Möglichkeiten eines Alex Moduls..auf Komfort kann man super cruisen, total entspannend.
Sind auch nen Teil Überland gefahren, das Fahrwerkspaket ist Klasse, liegt wie ein Brett, die Haftgrenze ist das Limit. Aber im Vergleich zu meinen geschmiedeten OZ wuchtet man schon viel Rad durch die Gegend..Lenkwiderstand ist kräftig..
Auf Comfort bügelt es aber Klasse alles weg, ab 200 würde ich aber in Auto oder Dynamic da merkt man dann schon ein wenig die Bewegungen.
Die Bremsen sind direkt und gut, aber laut CoC hat meiner 2605kg, ich denke die bringt man mit Vmax schnell ans Limit..ich denke Keramik wäre die bessere Wahl, aber natürlich sündhaft teuer.
Apropo Vmax...man ist schneller auf 230 als man sich umsehen kann. Schneller war bei dem Verkehr nicht drin...aber 200 steht schnell auf der Uhr und anders als bei SUVs üblich ist das keine Barriere..es geht munter weiter..
Was mich ein wenig enttäuscht ist die Haptik Innen, ohne Lederpakete ist das schon sehr trist für ein knapp 130k Auto...
Bilder und mehr später, schreibe auch noch nen Blog dazu.
P.S. Erster Fehler hatte ich auch schon..Kameras eben beim Parken ausgefallen.
Glückwunsch zum neuen Gefährt. 😎
Auf dem Bild mit dem A6 nebenan erahnt man gut die Dimension. Wieviele km hatte der Snowman bei Kauf auf der Uhr ?
Hast du mal deine komplette Ausstattung?
20km standen auf der Uhr...in der Bausstelle gbt es nur zwei Optionen, Eier zeigen oder Geduld aufbringen.
Ach ja - Tofana ist der Knaller...ist am ehesten mit Suzuka zu vergleichen geht aber ins perlmutt anstatt ins gräuliche...perfekte Farbe.
Beschreibung Schlüssel Preis
Audi SQ7 4.0 TDI quattro 320(435) kW(PS) tiptronic 8-stufig 4MBSU1 EUR 75.546,22
Lackierung: Tofanaweiss Kristalleffekt 0R0R EUR 2.058,82
Ausstattung: schwarz-schwarz-silber dunkel/schwarz- schwarz/schwarz/schwarz XG
Die Sonderausstattungen gesamt
EUR 28.861,34
Zubehör gesamt
EUR 0,00
Gesamtpreis * EUR 106.466,39
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kurzfristige Restriktionen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten.
• Die Sonderausstattungen
Beschreibung Schlüssel Preis
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Tornado (S-Design) Größe 9,5 J x 21 mit Reifen 285/40 R 21 F49 EUR 1.218,49
Audi connect mit integrierter SIM-Karte 3 Jahre IT3 EUR 294,12
Audi connect Notruf & Service inklusive Fahrzeugsteuerung IW3 EUR 210,08
Head-Up Display KS1 EUR 1.168,07
Leder Valcona mit Rautensteppung N0Q EUR 966,39
Assistenzpaket Tour PCN EUR 1.588,24
Assistenzpaket Stadt mit Assistenzpaket Parken PCZ EUR 1.689,08
Bremssättel rot lackiert PC2 EUR 336,13
3. Sitzreihe PE1 EUR 1.168,07
Komfortschlüssel mit Safesicherung und Diebstahlwarnanlage PG3 EUR 815,13
Fahrwerkspaket advanced PHZ EUR 5.000,00
Komfortklimaautomatik 4-Zonen PK2 EUR 663,87
Standheizung/-lüftung PK6 EUR 1.256,30
MMI Navigation plus mit MMI touch PNQ EUR 2.445,38
Sportsitze plus vorn PS2 EUR 756,30
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für beide Vordersitze PV6 EUR 453,78
Audi Matrix LED-Scheinwerfer PXC EUR 806,72
Ambientebeleuchtung QQ2 EUR 226,89
Digitaler Radioempfang QV3 EUR 327,73
Steuerungsnummer 8 YBS EUR 0,00
Anlaufvariante D YCD EUR 0,00
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent 1D9 EUR 1.134,45
Radschrauben diebstahlhemmend 1PD EUR 25,21
Lenkradeinstellung elektrisch 2C7 EUR 336,13
Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht mit Multifunktion plus und Schaltwippen 2PF EUR 96,64
Panorama-Glasdach 3FU EUR 1.470,59
Schienensystem mit Fixierset 3GN EUR 235,29
Sitzheizung vorn und hinten 4A4 EUR 336,13
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) 4KF EUR 378,15
Seitenairbags hinten 4X4 EUR 302,52
Untere Dekoreinlage Carbon Atlas/ Obere Dekoreinlage Aluminium gebürstet Sono 5MK EUR 680,67
Komfortmittelarmlehne vorn 6E6 EUR 100,84
Dachhimmel in Stoff schwarz 6NQ EUR 0,00
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig autom. abblendend, mit Memory-Funktion 6XL EUR 163,87
Audi Smartphone Interface 7A7 EUR 210,08
Audi virtual cockpit 12,3" 9S8 EUR 504,20
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang 9VS EUR 966,39
Vorbereitung für Rear Seat Entertainment 9WQ EUR 159,66
Audi phone box 9ZE EUR 369,75
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km EA2 EUR 378,15
Gutschrift Anschlussgarantie EUR 378,15