1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Lieferzeit Smart Fortwo eq

Lieferzeit Smart Fortwo eq

Smart Fortwo 453 (EQ)

Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 23. Juni 2020 um 21:48:34 Uhr:

Nein nicht um den Sinn...sondern die zeitgemäße Umsetzung. Wenn du es nicht in deinem BMW hast und anscheinend auch nicht genau verstehst wie das Ganze richtig funktionieren kann und welche Vorzüge es hat, dann halte doch bitte diesen thread nicht künstlich am Leben.
Es ging um die Lieferzeit- die sich nur einhalten lies durch bestellen des alten Systems mit integrierten Navi. Durch Infos die belegten das es sich beim neun System ebenfalls um ein veraltetes handelt fiel die Entscheidung leichter nicht noch länger zu warten.

Hey, kann das sein, dass man deine Antwort unverschämt finden kann? Ich halte wireless Carplay im Smart EQ für begrenzt wichtig und würde es bei Bedarf durch einen Adapter einfach darstellen, da braucht es nicht das teure (!) BMW gedönse . ;);)

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 23. Juni 2020 um 21:48:34 Uhr:

Nein nicht um den Sinn...sondern die zeitgemäße Umsetzung. Wenn du es nicht in deinem BMW hast und anscheinend auch nicht genau verstehst wie das Ganze richtig funktionieren kann und welche Vorzüge es hat, dann halte doch bitte diesen thread nicht künstlich am Leben.
Es ging um die Lieferzeit- die sich nur einhalten lies durch bestellen des alten Systems mit integrierten Navi. Durch Infos die belegten das es sich beim neun System ebenfalls um ein veraltetes handelt fiel die Entscheidung leichter nicht noch länger zu warten.

Also halten die Meinung andere User, die nicht deiner Meinung sind, diesen Thread künstlich am Leben?

Dann lies ihn doch einfach nicht. Niemand zwingt dich dazu

Mein Smart steht in Hambach für die Spedition bereit. Bestellt wurde Ende März.
Mal sehen, wielange er zum Händler braucht..

das geht relativ flott, bei meinem Smart war es ca. 1 Woche.

mein Händler ist in Sachsen, wo war Deiner? Ich muss ihn dann aus Sachsen nach Bayern fahren, das wird eine lange Fahrt mit 4 Ladestopps ;-)

mein Händler ist in München. Wenn du einen 22-kW-Lader drin hast, dann ist das kein Problem, da kannst du in den Ladepausen gerade in Ruhe einen Kaffee trinken, etc.

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe mir zu meinem Mercedes GLE einen Smart bestellt
Liefertermin 2 Q 2021
In dieser Zeit baut Tesla in Berlin eine Fabrik und kann nachher 500 000 Fahrzeuge liefern .
Da wundert sich noch einer, dass es mit unserer Autoindustrie steil nach unten geht

Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 22. Juli 2020 um 17:18:54 Uhr:

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe mir zu meinem Mercedes GLE einen Smart bestellt
Liefertermin 2 Q 2021
In dieser Zeit baut Tesla in Berlin eine Fabrik und kann nachher 500 000 Fahrzeuge liefern .
Da wundert sich noch einer, dass es mit unserer Autoindustrie steil nach unten geht

Hallo , kam mir direkt bekannt vor Dein Nickname, aus dem Gle Forum!
Ich habe auch einen GLE seit April und einen Smart seit Oktober um mir die damalige Wartezeit zu verkürzen!;)
Smart im März 2019 bestellt und im Oktober 2019 geliefert!
GLE im November 2018 bestellt und im November 2019 nach nicht Lieferung als AMG 53 neu bestellt- Lieferung im April 2020!
Ich weiß was warten heißt!;):p

Mercedes hat eben einfach diesen Mix als Alleskönner Luxus-Sport-Commodity nicht geschafft. Deswegen wird jetzt die Notbremse gezogen. Den Smart muss man dann eben beim Chinesen um die Ecke bestellen.

Ob MB den Schwenk zum Elektromobil schafft wie Tesla, muss noch bewiesen werden.

Lieferzeit ein Jahr.

ein Witz in diesen Zeiten, letztendlich ein Planungsfehler!

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 23. Juli 2020 um 11:53:35 Uhr:

Da bin ich bei Dir. Warum lässt man sich als Kunde darauf ein? Es stehen doch so viele Ausstellungsfahrzeuge und Tageszulassung herum. Da kann man doch binnen einer Wochen den smart haben.

:confused::confused::confused:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 23. Juli 2020 um 13:11:27 Uhr:

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 23. Juli 2020 um 11:53:35 Uhr:

Da bin ich bei Dir. Warum lässt man sich als Kunde darauf ein? Es stehen doch so viele Ausstellungsfahrzeuge und Tageszulassung herum. Da kann man doch binnen einer Wochen den smart haben.:confused::confused::confused:

War das jetzt auch ein Witz in diesen Zeiten, oder einfach nur Satire?

Weder noch. Ich habe mir einen vor kurzen aus der Ausstellung geholt und wenn ich so rum surfe sehe ich viele, die man kriegen könnte. Sofort.

Deine Antwort