Lieferzeit Smart Fortwo eq

Smart Fortwo 453 (EQ)

Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

@a3spbck schrieb am 9. Januar 2022 um 10:38:48 Uhr:

Renault/Fiat ist nicht wirklich Alternative zu diesem Smart. eigentlich gibt's gar keine Alternative.

Das Wort "eigentlich" kannst Du hier ersatzlos streichen. 😉

Es gibt tatsächlich absolut gar nichts auf dem Automarkt, das ähnlich universell einsetzbar ist wie ein Smart, egal ob Elektro oder Benzin.
Sicher, es ist der typische Zweitwagen für die Stadt - aber er kann zwischendurch auch mal gut Autobahn, wenn es "verlangt" wird.

Im Dez. 2019 kam mein dritter - nach 5 Jahren 450 und 12 Jahren 451...

Mein Fortwo Coupé wurde am Samstag nach nur 6 Monaten Wartezeit geliefert, das ging schneller, als erwartet. Wenn man jetzt bestellt, wartet man laut Verkäufer 12-14 Monate.

Img

Zitat:

@wydmuch schrieb am 28. Februar 2022 um 13:25:12 Uhr:

Mein Fortwo Coupé wurde am Samstag nach nur 6 Monaten Wartezeit geliefert, das ging schneller, als erwartet. Wenn man jetzt bestellt, wartet man laut Verkäufer 12-14 Monate.

Hey. Wie lange musstest du auf deinen Smart warten ? Ich überlege mir auch einen zu bestellen, aber frage mich, ob es dieses Jahr noch ausgeliefert wird, wegen dem Umweltbonus den es dieses Jahr als Verdoppelung gibt. Wann bekommt man eigentlich dann die Fahrzeugpapiere etc. um das Fahrzeug anzumelden ? Falls man diese Ja vorher bekommt, kann man es ja schnell anmelden.

Zitat:

@Kutkut schrieb am 13. März 2022 um 11:45:09 Uhr:

Wie lange musstest du auf deinen Smart warten ?

Den ersten, von dir zitierten Satz hast du aber schon gelesen, oder? 😁

Die Unterlagen zur Zulassung bekommst du natürlich erst wenn das Auto gebaut und geliefert wurde und nicht schon bei der Bestellung.