Lieferzeit Smart Fortwo eq
Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .
199 Antworten
Klar „kriegen“ kann man alles, es geht aber doch auch darum die Prämie für sich in Anspruch zu nehmen. Wenn ich die Preise sehe von denen die auf dem Markt sind kann man nur neu bestellen und eben warten.
Beim Vorführer gibt es doch auch Prämie, und zwar 5000,. Da kommt man sicher auch auf einen guten Preis.
Beim Smart gibt es 3.000 von MB und 6.100 vom Bund. Auch auf Ausstellungsfahrzeuge. Macht für mein Cabrio 57€ mtl. im Leasing. Quasi geschenkt für 3 Jahre...
Unser neuer Smart hatte als Liefertermin in der Bestellbestätigung von Anfang Juli das 2. Quartal 2021 stehen. Nun hat MB die Bestellung aktualisiert und als neuen Liefertermin Dezember 2020/Januar 2021 angegeben.
Ähnliche Themen
Die sind ja auch nicht zugelassen. Die Vorführwagen schon, da gibt eben nur noch 5000 Prämie, da Gebrauchtwagen.
Grüße
Zitat:
@StefanLi schrieb am 23. Juli 2020 um 22:38:38 Uhr:
Beim Smart gibt es 3.000 von MB und 6.100 vom Bund. Auch auf Ausstellungsfahrzeuge. Macht für mein Cabrio 57€ mtl. im Leasing. Quasi geschenkt für 3 Jahre...
Bekomme meinen Gebrauchten Ende August, da der Händler das mit dem Bonus macht.
Wer nicht solange warten und BAFA selbst beantragen will, muss aufpassen.
Der Preis für den Käufer darf höchstens bei 80% des Neupreises + abzüglich des Herstelleranteils sein.
Das wäre deutlich unter dem Angebot gewesen. Darauf wollte der Freundliche sich nicht einlassen.
Deshalb warte ich bis das halbe Jahr rum ist - hab aber trotzdem noch einen Nachlass bekommen 🙂
Ich habe am 20. Februar einen Smart Edition One Vollaustattung in Berlin bestellt und warte immernoch auf die Auslieferung. Mir wurde erst Ende Juni vom Verkäufer genannt , dann Ende Juli. Laut App die seit paar Tagen nicht mehr funktioniert Status auf endkontrolle seit ca. einen Monat.
Schriftlich habe ich von Smart am Anfang der Bestellung Liefertermin Ende September bekommen? Weiß nicht was man glauben kann. Die Brabus veredelung dauert angeblich länger.
Wo kann ich nach schauen wie weit der Prozess bzw. Staus ist vom Fahrzeugbau ? Ich habe am 15.7 bestellt
Nirgendwo ist eingestellt...
Ok danke.
Hallo
Wir hatten am 29.01.2021 unseren Smart EQ Fortwo bestellt, und gestern, 09.04.2021, beim Händler abgeholt.
Grüße aus Schwabach
das ging flott, ich habe vor 2 Jahren noch 9 Monate gewartet. Viel Spaß!
Oh, ich dachte, Smarts wären gar nicht bestellbar. Also sieht es jetzt doch nicht so schlecht aus.
j.
Wir hatten am 17.10.20 bestellt und am 08. April haben wir ihn abgeholt! Als Liefertermin wurde im Vorfeld das zweite Quartal angegeben. War dann allerdings schon Ende März beim Händler.
Das Leasing-Angebot 29 Euro für Business Only gibt es ja weiterhin.... für den smart forfour.