Lieferzeit Smart Fortwo eq
Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .
199 Antworten
Kommt drauf an ob der Händler zb ein Kontingent gebucht hat, oder bestimmte Extras wie das neue Smart Media Connect gebucht werden.
Ich habe am 20.01.2020 einen Smart EQ Forfour aus dem Pool bestellt und heute habe ich ihn abgeholt. Ein sehr schönes Auto und fährt sich super ist mein erstes reines Elektroauto. Ich bin vorher Plugin Hybrid gefahren. Wenn irgendwelche Fragen sind, ich versuche sie zu beantworten.
Glückwunsch. Wir haben unseren am 07.02.2020 bestellt und laut Mercedes Me ist er auch schon gebaut. Flott Flott
sehr schön! Im vergangenen Jahr hat das noch anders ausgesehen.
Ähnliche Themen
Ich weiß. Das war vor 24 Monaten der Grund warum wir keinen E Smart geordert haben sondern den Benziner.
Ich habe 2 Stück bestellt gehabt 2019 und beide haben nicht lange gedauert.
Hat noch jemand im Februar bestellt? Mir wird Juli/August genannt. Naja wenn ich dann das neue Mediasystem bekomme...
Habe meinen im 15.01.2020 bestellt und werde ihn wohl in 2 Wochen abholen können
Es wird ein weißer edition one mit voller Hütte.
27 Februar Smart eq Cabrio bestellt- Liefertermin September heute bestätigt.
Hoffentlich ist dann das 8“ Media Connect verbaut.
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 4. März 2020 um 19:04:33 Uhr:
Hoffentlich ist dann das 8“ Media Connect verbaut.
Ja, wird drin sein. Laut Aussage von Smart (Anfang dieser Woche) wird das derzeit bereits verbaut. 🙂
Hat das neue Media-System ein anderes Navi (also ich meine datenmäßig, nicht Hardware) als das bisherige vom Vor-Facelift (TomTom)?
j.
Soweit ich weiß, nutzt das neue System direkt das Handy, wie es auch bei dem VW-Drillingen ist.
Zitat:
@Drei-Zwei-Deins schrieb am 24. April 2020 um 11:22:05 Uhr:
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 4. März 2020 um 19:04:33 Uhr:
Hoffentlich ist dann das 8“ Media Connect verbaut.Ja, wird drin sein. Laut Aussage von Smart (Anfang dieser Woche) wird das derzeit bereits verbaut. 🙂
Ich habe gestern bestellt.
Laut Verkäufer kann es voraussichtlich ab Juli bestellt werden und soll ab Oktober verbaut werden.
Was stimmt denn nun ?
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 13. Juni 2020 um 07:46:01 Uhr:
Zitat:
@Drei-Zwei-Deins schrieb am 24. April 2020 um 11:22:05 Uhr:
Ja, wird drin sein. Laut Aussage von Smart (Anfang dieser Woche) wird das derzeit bereits verbaut. 🙂
Ich habe gestern bestellt.
Laut Verkäufer kann es voraussichtlich ab Juli bestellt werden und soll ab Oktober verbaut werden.Was stimmt denn nun ?
Gleiche Aussage unseres Verkäufers. Unsere Cabrio-Bestellung von Ende Mai wird jetzt solange zurück gehalten seitens des Verkäufers, bis das connect-Radio offiziell bestellbar ist. Denn ohne dieses will meine Frau das Fahrzeug nicht haben.
Irgendwo schrieb jemand, dass Smart sicher noch eine bestimmte Anzahl des 7“ Radios auf Halde liegen hat, erst wenn die verbaut sind, gibt‘s das neue. Das glaube ich leider auch ...
"Mein" Verkäufer meinte, eine Umbestellung wäre problemlos möglich, sobald es bestellbar ist. Da ich für3 Jahre Lease und meine Frau sich sowieso nicht damit beschäftigt, ist das bei mir nicht so wichtig.