Lieferzeit Smart Fortwo eq

Smart Fortwo 453 (EQ)

Ich habe von meiner MB-Niederlassung erfahren das die Lieferzeit für einen Smart EQ zur Zeit rund 7 Monate beträgt, den Benziner aber kann ich in 6 Wochen haben.
Beide Smarts werden doch im Smartville Werk im lothringischen Hambach gebaut, wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Lieferung? Ist der elektrische so gefragt?

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so ,da jammern sie rum ,weil während der Corona Krise keiner Autos kauft ,und die , die welche kaufen haben elendig lange Lieferzeiten .

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zwar nackt, aber billiger als ein Handyvertrag. Als Zweit oder Drittwagen perfekt.

mfg Wiesel

und nun ist ab Juni auch CarPlay Wireless ab Werk verfügbar... (wers braucht... ).

https://mbpassion.de/2021/05/ab-mitte-juni-smart-mit-wireless-carplay/

Scheinbar weiß Smart selber gar nicht, wann geliefert werden kann. Wir haben Ende Juli einen Fortwo mit Grundausstattung und ohne Schnickschnack bestellt. Die MB-Bank teilt mit, dass das Leasing ab Februar läuft, aber Smart hat nun Mai 2022 als voraussichtlichen Liefertermin angegeben. In der heutigen Zeit kann wohl kaum jemand eine verlässliche Aussage treffen. Aktuell wären das fast 10 Monate :-(

Du wartest wohl auf den ersten China-Smart😁
wozu überhaupt noch einen neu bestellen wenn jung@smarts zuhauf gibt's?

Ähnliche Themen

Zitat:

@a3spbck schrieb am 7. August 2021 um 15:28:49 Uhr:

Wo gibt es die EQ-Sterne zuhauf?

NULL Treffer auf dem Markt, (2 beim forfour).

Siehe Bild

SMART EQ
SMART EQ forfour

Alleine bei Auto Scott 24 über 1200 Treffer, siehe auch hier.
Es gibt genug Händler, wie in Münster, der hat alleine 30 Stück auf dem Hof und da spreche ich nur von einem Händler.😉

wir wollten auch einen neu bestellen, dann habe ich über auto scout24, oder war das mobile, egal, einen Händler entdeckt mit exakt passender Konfiguration und < 1 Jahr Zulassung so dass wir statt Listenpreis ca. 30t nun 12 inkl. gebraucht Bonus bezahlen.
Der Händler war sogar zufällig ganz in der Nähe, nur 30km. Das ist erstes Auto was wir wie in USA gekauft haben: gekommen, ausgewählt, probe gefahren gekauft in 2 Wochen abgeholt. Besser geht's kaum.😎

Zitat:

@Dofel

Wo gibt es die EQ-Sterne zuhauf?

NULL Treffer auf dem Markt, (2 beim forfour).

Siehe Bild

da ist bei dir was schiefgelaufen

EQ-smart

Zitat:

@a3spbck schrieb am 7. August 2021 um 15:28:49 Uhr:

Ist halt ein Firmenleasing für eine Mitarbeiterin von uns. Die 63,51€ Netto Leasingrate für 3 Jahre ist schon sehr verführerisch und das Fahrzeug kommt in der Wunschkonfiguration. Für die Firma wollte ich daher nicht kaufen. Aber ja, gebrauchte Smarties stehen zuhauf in den Smart Centern rum, zumindest in Essen und Oberhausen.

Wir zahlen jedenfalls nur 2.286€ netto um ein neuen Fortwo drei Jahre fahren zu können, inklusive der 9.000€ Förderung, natürlich.

Das ist mega billig !!!! Klasse !!

Sachverhalt Bestellung Smart Cabrio:

Im Brief vom 29.04. erhielt ich Mitteilung zur Fahrzeugübernahme ab 16.06.21. Daraufhin habe ich unseren bisherigen Smart kurz vor diesem Termin verkauft(Kaufvertrag kann vorgelegt werden).
Als ich eine Woche nach Ablauf keine Nachricht erhalten habe, bekam ich auf meine telefonische Nachfrage die Antwort: Lieferung verzögert sich(keine Begründung).

Jeweils 6 und nochmal nach 8 Wochen erfolgte per Einschreiben von mir die Aufforderung zur Lieferung. Auch diese Schreiben blieben bis heute unbeantwortet.

Ich habe dem Händler mehrfach unser Dilemma mitgeteilt. Meine Frau fährt nicht mit unserem großen Auto und ist u.a. wegen häufiger Arztbesuche auf dieses kleinere Fahrzeug angewiesen.
Ohne Ihren Brief mit Hinweis auf die Fahrzeugübernahme(s.o) und den damit angeregten Verkauf unseres bisherigen Fahrzeuges wären wir nicht in dieses Dilemma gekommen.

Die “Nichtinformation” ist nach 1/4 Jahr Überschreitung des o.g. Termins sehr enttäuschend und verärgert mich sehr.

Stand: 23.08.2021

Der Händler sagt, er hat auch keine Information bekommen.

Zitat:

@Barockbiker schrieb am 10. April 2021 um 17:39:32 Uhr:

Hallo
Wir hatten am 29.01.2021 unseren Smart EQ Fortwo bestellt, und gestern, 09.04.2021, beim Händler abgeholt.
Grüße aus Schwabach

Das ist ja interessant.
ich habe am 29.9. 2020 in der Niederlassung Nürnberg bestellt.
Damals erhielt ich als unverbindlichen Liefertermin 3. Quartal 2021.
Nach letzter Info der NL Nürnberg wird das Auto vielleicht(!!) Mitte Oktober geliefert.
Was läuft in Schwabach anders? Ist doch auch NL Nürnberg.

Hallo Loscho,
hast Du Deinen Smart mit 22kW -Lader bestellt?
Gruß Werner

.... nein.

deshalb, der "kleine Lader" ist momentan schwer lieferbar.

Gruß
Werner

Deine Antwort