ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lieferzeit SLK 350

Lieferzeit SLK 350

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 8:56

Hallo Zusammen,

kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten eines SLK 350? Gibts den überhaupt schon, in den Authäusern sieht man immer nur den 200er:

Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 18. Juni 2004 um 11:32

Bin der 350er mit Schaltung gefahren und muss sagen, dass diese genauso genial ist, wie meine 6-Gang am A3!!!! Richtig schön knackig!

Ja, das bestätigt ja genau das was ich auch gehört habe.

Dann haben sie es ja wirklich endlich mal geschafft nen Benz mit ner coolen Schaltung zu bauen. Vielleicht trifft man ja in Zukunft mehr handgeschaltete SLKs. :D

Um das nochmal zu betonen:

Der R 171 und R 230 werden in der gleichen Halle in Bremen lackiert, laufen also in willkürlichen Abständen vom Band, also werden auch beide in 3 Schichten gebaut.

am 19. Juni 2004 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

also werden auch bei in 3 Schichten gebaut.

niemand hat das gegenteil behauptet!

Zitat:

Stimmt nicht ganz..... 3-Schicht bei anderen Baureihen, jedoch nicht beim R171

Das stammt doch aus deinem Mund oder nicht??

moin ihr lieben,

bin mercedes mitarbeiter und denke dass ich behaupten kann, dass der r171 seid 01.05.04 in drei-schicht betrieb läuft.

und der 350er wurde seitdem langsam mit den stückzahlen erhöht.im moment bauen wir ca. 90 fahrzeuge pro schicht und davon sind 10 bis 13 fahrzeuge v6 motoren .

haben auch schon die ersten amg motoren gebaut,ca 15......

gruss big tt

Also endlich mal einer der mir zustimmt.

Woher die anderen immer ihre Infos bekommen ist mir ein Rätzel, oder denken die sich das aus?

am 21. Juni 2004 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von BigTT

haben auch schon die ersten amg motoren gebaut,ca 15......

werden die nicht in Untertürkheim gebaut ;) ???

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Woher die anderen immer ihre Infos bekommen ist mir ein Rätzel, oder denken die sich das aus?

Aus der Abteilung MEP-32 in Sindelfingen..... ;)

Und nicht nur Infos, sondern auch Erspobungswagen ;)

werden die nicht in Untertürkheim gebaut ???

 

um es mal richtig zu stellen die motore werden in bremen nur komplettiert , es werden nur die aregarte und getriebe montiert.

und ausserdem kommen die amg motoren nicht aus stuttgart sondern von amg direckt ins werk bremen

ansonsten habt ihr natürlich recht dass die anderen motörchen aus ut kommen

gruss big tt

Zitat:

Aus der Abteilung MEP-32 in Sindelfingen.....

Dann sind die aber schlecht informiert

BIG Thanx an Dich BigTT.

Toll das mal jemand genaue Angaben macht und diese auch hinterlegt oder begründet... nach dem ganzen Halbwissen davor ;)

Mehr solcher Beiträge bitte :D

am 23. Juni 2004 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von BigTT

und ausserdem kommen die amg motoren nicht aus stuttgart sondern von amg direckt ins werk bremen

da bist du aber nicht richtig informiert ;)

auch ein AMG-Motor hat seinen Ursprung in UT.....er macht jedoch einen kurzen "Abstecher" in Affaltenbach um sich nen "kleinen Kompressor" abzuholen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Dann sind die aber schlecht informiert

stimmt...du hast recht!

Die Abteilung für Einkauf Interieur ist um einiges schlechter informiert als du :D :D :D

[Qauch ein AMG-Motor hat seinen Ursprung in UT.....er macht jedoch einen kurzen "Abstecher" in Affaltenbach um sich nen "kleinen Kompressor" abzuholen!

UOTE]

lieber masterkill,

wir wollen uns hier doch nicht streiten und rausbekommen wer hier mehr input hat (-;

aber deine these das der amg nach affalterbach geht und sich dort einen kompressor holt ist in diesem fall nicht richtig.

denn der V8 wird im moment nur als sauger und nicht als kompressor gebaut,dass war nur der fall beim V6 AMG R170 so.......

dass musstest du eigentlich wissen!!!!!

ciao BIG TT

am 24. Juni 2004 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von BigTT

[Qauch ein AMG-Motor hat seinen Ursprung in UT.....er macht jedoch einen kurzen "Abstecher" in Affaltenbach um sich nen "kleinen Kompressor" abzuholen!

UOTE]

lieber masterkill,

wir wollen uns hier doch nicht streiten und rausbekommen wer hier mehr input hat (-;

aber deine these das der amg nach affalterbach geht und sich dort einen kompressor holt ist in diesem fall nicht richtig.

denn der V8 wird im moment nur als sauger und nicht als kompressor gebaut,dass war nur der fall beim V6 AMG R170 so.......

dass musstest du eigentlich wissen!!!!!

ciao BIG TT

meine Aussage bezog sich auch allgemein auf AMG-Motoren, nicht explizit auf den V8 im SLK!

@ Mister Superman Masterkill

Entweder willst du das nicht verstehen oder kannst es nicht.

Das war dein Zitat

Zitat:

Stimmt nicht ganz..... 3-Schicht bei anderen Baureihen, jedoch nicht beim R171

und es ist falsch.

Richtig???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen