Lieferzeit Seat Ibiza ST?

Seat

Wenn man einen Seat Ibiza ST Style mit dem 1,4er bestellen würde,
mit Climatronic
Winter-Paket
Technik-Paket
Bluetooth- und USB-Schnittstelle (iPod-kompatibel)
4 Leichtmetallräder "Ibia" 6J x 15", Reifen 185/60 R 15

38 Antworten

Hallo!

Also die I-Tech Autos kommen nicht vor Mitte Oktober zur Auslieferung,also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du schneller das Auto bekommen wirst,als unsere Kunden.

Werksferien beginnen jetzt und sind erst ende August zu ende,also daher die Lieferzeit+3 Wochen Transport zu deinem Händler.

Achso eine Anmerkung noch von mir,die Wahl mit dem 1.2 TSI war die absolut richtige Wahl.
Toller Motor und im ST die bessere Wahl als die alten 16V Motoren.

Schöne Grüße von der Ostsee.

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Hallo!

Also die I-Tech Autos kommen nicht vor Mitte Oktober zur Auslieferung,also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du schneller das Auto bekommen wirst,als unsere Kunden.

Werksferien beginnen jetzt und sind erst ende August zu ende,also daher die Lieferzeit+3 Wochen Transport zu deinem Händler.

Achso eine Anmerkung noch von mir,die Wahl mit dem 1.2 TSI war die absolut richtige Wahl.

Wieso bist du der Meinung, dass die i-Tech-Modelle erst ab Mitte Oktober ausgeliefert werden? Im Netz kann man aktuell schon Vorführwagen und Tageszulassukgen kaufen. Verwechselst du das vielleicht mit Autos, die Technikgrau sind? Die werden ja erst ab KW 38 gefertigt...

Hallo!

Nunja man kann Händlerfahrzeuge(Vorlauffahrzeuge) erwerben,allerdings keine Lagerwagen oder Kundenbestellungen.
Diese sollen laut Aussage meines betreuenden Aussendienstlers von Seat D mitte Oktober aufschlagen.
Die Aussage mit dem Technikgrau ist absolut richtig,diese wird nicht vor der KW38 gefertigt und kommt erst 44KW zur Auslieferung.

Schöne Grüße von der Ostsee

PS😁en I Tech den ich bestellt habe,soll 42 KW kommen,von daher kann ich meine getroffene Aussage damit stützen, dass die Fahrzeuge erst im Oktober verfügbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von gummibaer1982

Zitat:

Hallo!

Wieso bist du der Meinung, dass die i-Tech-Modelle erst ab Mitte Oktober ausgeliefert werden? Im Netz kann man aktuell schon Vorführwagen und Tageszulassukgen kaufen. Verwechselst du das vielleicht mit Autos, die Technikgrau sind? Die werden ja erst ab KW 38 gefertigt...

Leider denke ich, dass du recht hast :-( Wollte einfach nochmal versuchen dich von der realistischen Sichtweise abzubringen! :-)
Aber falls sich bei dir was daran ändert, wäre es schön, wenn du es hier veröffentlichen könntest!

Eine Frage fällt mir noch ein! Hast du Kenntnisse, ob eine Abholung in Wolfsburg generell schneller oder langsamer, wie eine Lieferung an einen Händler (in Hessen) ist?

Viele Grüsse

Zitat:

Hallo!

Nunja man kann Händlerfahrzeuge(Vorlauffahrzeuge) erwerben,allerdings keine Lagerwagen oder Kundenbestellungen.
Diese sollen laut Aussage meines betreuenden Aussendienstlers von Seat D mitte Oktober aufschlagen.
Die Aussage mit dem Technikgrau ist absolut richtig,diese wird nicht vor der KW38 gefertigt und kommt erst 44KW zur Auslieferung.

PS😁en I Tech den ich bestellt habe,soll 42 KW kommen,von daher kann ich meine getroffene Aussage damit stützen, dass die Fahrzeuge erst im Oktober verfügbar sind.

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

Hallo!

Klr mache ich das und ich drücke Dir die Daumen das du deinen früher bekommst.

Achja um deine Frage zu beantworten,so würde ich das Fahrzeug bei deinem betreuenden Händler abholen.
Autostadt kann(muss aber nicht) länger dauern.
Hat damit zu tun wie voll ausgelastet die Autostadt ist und wie da die Kapazität aussieht,sonst ist eine Abholung aber in der Autostadt absolut sinnvoll und immer ein Erlebnis.

Zitat:

Leider denke ich, dass du recht hast :-( Wollte einfach nochmal versuchen dich von der realistischen Sichtweise abzubringen! :-)
Aber falls sich bei dir was daran ändert, wäre es schön, wenn du es hier veröffentlichen könntest!

Eine Frage fällt mir noch ein! Hast du Kenntnisse, ob eine Abholung in Wolfsburg generell schneller oder langsamer, wie eine Lieferung an einen Händler (in Hessen) ist?

Viele Grüsse

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Zitat:

Zitat:

Hi,

verstehe ich das richtig? Die Seat Ibiza ST Modelle mit dem 1.2 TSI Motor werden wohl nicht vor Oktober ausgeliefert oder gilt das nur für die I-Tech Modelle? Weil ich hab einen Style Salsa bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist bei mir September. Hoffe eigentlich, dass ich net mehr so lange warten muss...

grüße.

Hallo!

Die Style Salsa Modelle kommen in der Regel früher als die I-Tech Fahrzeuge!
Nun ist allerdings die Frage,was du den so bestellt hast?
Wenn das Xenonlicht,Panoramadach,Dieselmotor oder ähnliches darinne vorkommt,denke ich mal Mitte Oktober sollte der da sein.
Hast du nichts davon bestellt,ist das mit dem Liefertermin im September mehr als realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von w0lf7

Hi,

verstehe ich das richtig? Die Seat Ibiza ST Modelle mit dem 1.2 TSI Motor werden wohl nicht vor Oktober ausgeliefert oder gilt das nur für die I-Tech Modelle? Weil ich hab einen Style Salsa bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist bei mir September. Hoffe eigentlich, dass ich net mehr so lange warten muss...

grüße.

Ich hab als Zusatzausstattung nur Einparksensoren hinten und das Safety Paket genommen, ansonsten die Serien Ausstattung vom Style Salsa. Motor ist der 105PS 1,2 TSI Benziner. Mein Händler hat mir auf Nachfragen mittgeteilt, dass es Mitte September werden könnte.

Zitat:

Hallo!

Die Style Salsa Modelle kommen in der Regel früher als die I-Tech Fahrzeuge!
Nun ist allerdings die Frage,was du den so bestellt hast?
Wenn das Xenonlicht,Panoramadach,Dieselmotor oder ähnliches darinne vorkommt,denke ich mal Mitte Oktober sollte der da sein.
Hast du nichts davon bestellt,ist das mit dem Liefertermin im September mehr als realistisch.

Zitat:

Zitat:

Hi,

grüße.

Hallo, ich habe meinen Ibiza SC Style Salsa Anfang Juni Bestellt, und der Händler hat mir den 15.09. zugesagt. Bin mal gespannt ob er das einhalten kann.

mfg

Zitat:

Hi,

grüße.

würde ja mit der Aussage meines Händlers übereinstimmen. Mal schauen, wer sein Auto zuerst bekommt😁

Zitat:

Original geschrieben von lofthouse9469

Hallo, ich habe meinen Ibiza SC Style Salsa Anfang Juni Bestellt, und der Händler hat mir den 15.09. zugesagt. Bin mal gespannt ob er das einhalten kann.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von lofthouse9469

Zitat:

Hi,

grüße.

Hallo zusammen,

nochmals ein kurzes Update zur Lieferzeit!

Aktuell sieht es tatsächlich so aus als würde das Auto Mitte September produziert werden und Mitte Oktober beim Händler sein.

Gibt es bei sonst jemandem neue Wasserstandsmeldungen?

Viele Grüsse

Zitat:

Hallo!

Fuck yeah, mein auto war nur noch ca. 50km vom Händler weg --> Hagelschaden...

neuer Liefertermin KW43. Die bauen den noch mal neu.

Oh mein Gott...da würde ich sterben...

Aber immer positiv sehen! Besser 50km vor dem Händler, wie nach 50km in deinem Besitz...

Du schaffst das schon :-)

Zitat:

Fuck yeah, mein auto war nur noch ca. 50km vom Händler weg --> Hagelschaden...

neuer Liefertermin KW43. Die bauen den noch mal neu.

Entgegen aller Erwartungen habe ich gestern die Mitteilung bekommen, dass unser neuer IBIZA bereits beim Händler steht!!! Also 6 Wochen früher, wie ursprünglich geplant.... Wunderbar...

genau in diesem Moment ärger ich mich darüber, dass ich keinen Ibiza mit Xenon Licht genommen habe...

@gummibaer1982: wann hattest du gleich noch mal bestellt?😁

Deine Antwort