Lieferzeit Scirocco R
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )
502 Antworten
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 14. März 2017 um 23:23:17 Uhr:
Moin zusammen...Habe jetzt auch die Absage vom Autohaus bekommen. Ich bin gewerblicher Barkäufer. Auf den Sicrocco hatte ich glatte 40% Nachlass bekommen. Auf den Golf R jetzt "nur" 34% laut Alternativangebot.
Was habt ihr so an Rabatten (bei Kauf, nicht Leasing!) angeboten bekommen?
Ich werde nun auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Notfalls reiche ich Klage ein.
Also wenn du willst und es möglich ist können wir tauschen. Mir wurde ein rocco zugesagt, jedoch würde ich lieber auf den Golf ausweichen. Gern PN...
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 14. März 2017 um 23:23:17 Uhr:
Ich werde nun auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Notfalls reiche ich Klage ein.
Mach mal. Das wird nichts...
Wie kommst du darauf? Ich fordere Einen Scirocco R oder alternativ Golf R zum selben Preis. Das ist mein recht aus dem Kaufvertrag. Andernfalls klage ich auf Schadenersatz. Der dürfte bei etwa 8.000€ liegen.
(Kaufpreis 26.000, Vergleichbare Neufahrzeuge im Netz 34.000€)
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 18. März 2017 um 10:10:45 Uhr:
Wie kommst du darauf? Ich fordere Einen Scirocco R oder alternativ Golf R zum selben Preis. Das ist mein recht aus dem Kaufvertrag. Andernfalls klage ich auf Schadenersatz. Der dürfte bei etwa 8.000€ liegen.(Kaufpreis 26.000, Vergleichbare Neufahrzeuge im Netz 34.000€)
Golf R zum selben Preis dürfte doch kein Problem sein oder?
Ähnliche Themen
Der Golf kostet mir selber Ausstattung etwa 3-4.000€ mehr. Die legt das Autohaus somit aus eigener Tasche drauf. Das wird definitiv ein Verlustgeschäft. Aber ich denke im Vergleich zu einem Prozess auf Schadenersatz immernoch die bessere Lösung.
Warten wir es mal ab 😉
Ich kann ehrlich gesagt diese Verbissenheit nicht verstehen. VW hat ein echt günstiges Angebot für seine Kunden erstellt. Nachdem mehr Kunden als möglicherweise gedacht einen Scirocco R bestellt hatten, kam es zu einem Engpass. Auch das haben die super gelöst, indem die den Kunden zum gleichen Preis mit mehr Ausstattung einen höherwertiges Auto zur Verfügung stellen!!
Ich finde es recht unfair nun VW sogar mit einer Klage zu drohen!
Naja, der Golf R hätte bei mir 70€ mehr gekostet, als der Scirocco.
Von gleichem Preis kann leider keine Rede sein.
Bitte was? Super von VW? Wie lange die gebraucht haben erst mit dem R Angebot rauszurücken! Und bis man Mal richtige Infos erhalten hat...Zuerst wollte man die Kunden mit einem viel teureren GTI Angebot abspeisen..Erst nach erheblichen Beschwerden kam dann ein neues GTI und R Angebot..
Sry..Aber das ist für mich keine gute Leistung von VW..Außerdem hätte vorher klar sein müssen mit was für einem Ansturm auf den Scirocco zu rechnen war..Und die interne email zu dem Thema sagte alles.."bitte keine Stornierungen durchführen, wir wollen das gute Ergebnis irgendwie mitnehmen".....
Und das mit der Klage kann ich gut nachvollziehen..Wir reden hier über Geschäftskunden..Die teilweise im Januar bestellt haben und für März April den Scirocco angekündigt bekommen haben..Nun gibt es hier einige die erst Anfang März erfahren haben? keinen Scirocco zu erhalten..Man plant aber bei einer Leasing Ablösung mit dem neuen Auto..Nun auf einen Golf R zu warten der wohl erst im Juli geliefert wird und nicht bevorzugt behandelt wird ist ne Sache für sich..Auf Erfüllung des Vertrages zu pochen ist sein gutes Recht...Als Kunde kommt man auch nicht so einfach aus der Geschichte raus......Oh..Ich hab gar kein Geld um mir den Scirocco im Unterhalt zu leisten..Treten wir einfach Mal vom? Leasing Vertrag zurück..Da wirst doch ausgelacht..
Ich selbst bin mit der alternative voll zufrieden..Finde den Golf eh besser..Aber es gibt hier einige die das sicher anders sehen..Und solange meine Lieferzeit noch gehalten wird ist noch alles im Rahmen..Wird das aber auch Juli bei mir dann war es wohl der letzte VW..
Damit ist alles gesagt!
Und bei uns Bar-Käufern ist der Preis nochmal relevanter. Mir wurde ein Preis genannt und dafür will ich im April einen R haben, ob Golf oder Scirocco und wie sie das anstellen ist mir egal.
Zitat:
@greywolf1 schrieb am 18. März 2017 um 14:04:46 Uhr:
Ich kann ehrlich gesagt diese Verbissenheit nicht verstehen. VW hat ein echt günstiges Angebot für seine Kunden erstellt. Nachdem mehr Kunden als möglicherweise gedacht einen Scirocco R bestellt hatten, kam es zu einem Engpass. Auch das haben die super gelöst, indem die den Kunden zum gleichen Preis mit mehr Ausstattung einen höherwertiges Auto zur Verfügung stellen!!
Ich finde es recht unfair nun VW sogar mit einer Klage zu drohen!
Wie dämlich muss eigentlich ein Weltkonzern sein, mindestens vier Wochen zu benötigen um zu merken, dass sie die Bestellungen die über ein zentrales Systems eingehen nicht liefern können. Ich habe bei dem Scirocco Angebot zugeschlagen weil es unfassbar gut war und weil der Scirocco das einzigste Fahrzeug in der VW Palette ist mit etwas Emotion und aktzeptablem Design. Nun gibt's nen Golf ... und das mit selber Ausstattung zu etwas teureren Konditionen.
Bei dieser Aktion darf man nicht mit der VW-Brille unterwegs sein.
Laut meinem Händler hat er 40 Fahrzeuge bestellt.
5 davon werden geliefert und meiner ist glücklicherweise dabei.
Beachtlich finde ich allerdings, dass sie es geschafft haben 34 enttäuschte Käufer auf GTI Performance und Golf R "umzuverkaufen". Lediglich ein Kunde hat storniert.
Aus Sicht eines Verkäufers eine hervorragende Leistung.
Ich persönlich hätte storniert.
Nicht weil ich den Golf blöd finde, aber es ist eben kein Scirocco. Der Golf R ist mit Sicherheit ein richtig gutes Auto. Allerdings sind davon auch unverhältnismäßig viele unterwegs. Mein Ding wäre es nicht.
Wenn ich mein Steak Medium bestelle und es "durch" bekomme, dann kann ich es durchaus essen. Aber es schmeckt nicht so wie das was ich wollte
Mir wurde gesagt von 3 kann nur einer gebaut werden und der der ihn als letztes bestellt hat bekommt ihn, also weiß keiner nach was die aussortiert haben.
Mir wurde aber auch gesagt dass wenn ich weiterhin auf den Scirocco bestehe, der Chef es evtl. noch durch bekommen wird. Ich hab aber trotzdem den Golf genommen.