Lieferzeit Scirocco R
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )
502 Antworten
Zitat:
@ramspopo schrieb am 18. Februar 2017 um 01:16:49 Uhr:
Gibt es Neues zu dem Gerücht mit den zu wenig Motoren?
Interessiert mich auch....
Tatsächlich kann man wohl aktuell keinen R mehr neu bestellen....
Zitat:
@Jacky27 schrieb am 16. Februar 2017 um 17:45:50 Uhr:
Ein paar aus der Aktion können noch gebaut werden. VW hat sich mit dieser Aktion ins eigene Bein geschossen. Es gibt anscheinend keine Motoren mehr und es wird über Alternativen für die betroffenen Kunden nachgedacht. Ich hab was gehört, das denen der Golf GTI angeboten werden soll.
Gibts was neues?
Wie kann es sein dass es nicht genug Motoren gibt? Haben die nicht immer noch welche da, falls bei jemand der Motor kaputt geht als Ersatzteil?
Ich werd langsam stutzig weil ich immer noch kein Liefertermin habe und auf dem 'MeinAuto' Portal auch noch nichts zu sehen ist..
Ich weiß auch nichts neues. Ich hoffe das meiner noch kommt.
Habe jetzt mal im Autohaus nachgefragt, die wissen aber von nichts, auch nicht dass der scirocco r nicht mehr zu bestellen sei.
Ähnliche Themen
Bestelldatum: 17.01.2017
Bestellbestätigung: 08.02.2017
voraussichtliches Lieferdatum: März/2017
Zitat:
@Kalorimetermann schrieb am 22. Februar 2017 um 18:10:04 Uhr:
Bestelldatum: 17.01.2017
Bestellbestätigung: 08.02.2017
voraussichtliches Lieferdatum: März/2017
Dies ist nicht möglich denk ich
Oha das ist schnell 😮 mir wurde gesagt Ende April/ Anfang Mai, weil viele Autohäuser vorbestellt haben und da die wieder welche abbestellen, geht der Liefertermin anscheinend wieder zurück.
Andere haben gemeint es verzögert sich bis Juni.
Wisst ihr ob man den Liefertermin sobald er feststeht auch auf vw MeinAuto sieht? Oder muss ich jedes mal anrufen?
Hab meinen am 16. Bestellt und weiß noch kein Liefertermin, bestell bestätigung hab ich gestern erhalten
Habe meinen am 17.1. bestellt, Leasingbestätigung ist zwar da, aber im Bestellsystem VW ist noch keinerlei Bestätigung oder Produktionseinplanung sichtbar. Mir wurde gesagt, dass diese Zeitspanne äußerst ungewöhnlich sei.
Hab meinen auch am 19.01 bestellt und vor 2 Wochen etwa die Leasingbestätigung erhalten, seitdem hat Sicht nichts mehr getan.
Steht bei euch der Liefertermin auf der Bestätigung oder nur 'gem. bestellung' ?
Kein Termin drauf, Händler weiß auch noch nichts, angeblich wurden viele bestellt
Es gibt ein paar hundert die momentan nicht gebaut werden können, weil Teile fehlen, auch Motoren fehlen. Die überlegen sich wohl grade was sie machen. Noch mal neue Teile nachbestellen oder den betroffenen Kunden eine Alternative Namens Golf 8 GTI anzubieten.
Golf 7 Facelift oder?
Zitat:
@Jacky27 schrieb am 24. Februar 2017 um 11:48:35 Uhr:
Es gibt ein paar hundert die momentan nicht gebaut werden können, weil Teile fehlen, auch Motoren fehlen. Die überlegen sich wohl grade was sie machen. Noch mal neue Teile nachbestellen oder den betroffenen Kunden eine Alternative Namens Golf 8 GTI anzubieten.
Woher bekommen Sie immer solche Informationen?