Lieferzeit Scirocco R
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )
502 Antworten
Zitat:
@V-customz schrieb am 24. Februar 2017 um 13:36:02 Uhr:
Zitat:
@Jacky27 schrieb am 24. Februar 2017 um 11:48:35 Uhr:
Es gibt ein paar hundert die momentan nicht gebaut werden können, weil Teile fehlen, auch Motoren fehlen. Die überlegen sich wohl grade was sie machen. Noch mal neue Teile nachbestellen oder den betroffenen Kunden eine Alternative Namens Golf 8 GTI anzubieten.Woher bekommen Sie immer solche Informationen?
Woher die Info kommt, mag im Dunkeln bleiben. Ob die Quelle seriös ist, wäre viel wichtiger.
Die Dispo meines Freundlichen tappt jedenfalls im Dunkeln. Ich selbst würde bei identischen Konditionen und Fahrzeugausstattung auch den GTI nehmen, wenn dadurch Hardcore-Scirocco-Fans eine verbindliche Lieferquote erhielten. Nur dazu muss das Werk mal mit seinen Händlern kommunizieren anstatt im Hinterzimmer kopflos herumzuplanen.
GTI käme für mich nicht in frage
Zitat:
@ramspopo schrieb am 24. Februar 2017 um 14:18:27 Uhr:
GTI käme für mich nicht in frage
Eben! Da ich eher nur auf die Gewerbe-Rate geschielt habe und das Preis-Leistungs-Verhältnis, würde ich eben gerne den Produktionsplatz für R-Fans notfalls tauschen...fürs Vaterland ;-)
Falls dem so geschieht komm ich gerne auf den Tausch zurück 😉
Ähnliche Themen
so..gerade mit meinem händler telefoniert....leute sieht nicht gut aus..
heute morgen ging eine mail vom vertrieb deutschland raus in dem genau diese problematik bestätigt wurde... es können nicht alle fahrzeuge gebaut werden...man will aber ein angebot machen für einen "adäquaten" ersatz...
wie entschieden wird wer ein fahrzeug erhält und wer nicht kann ich nicht sagen....
Was wenn man ablehnt? Hab ich nicht ein Recht auf das Auto?
Ich mein der Vertrag ist ja unterschrieben und hätte sein können dass ich deswegen etwas anderes abgelehnt hab
Zitat:
@ramspopo schrieb am 24. Februar 2017 um 14:41:33 Uhr:
Was wenn man ablehnt? Hab ich nicht ein Recht auf das Auto?
Ich mein der Vertrag ist ja unterschrieben und hätte sein können dass ich deswegen etwas anderes abgelehnt hab
Spannende Frage, die Leasing hat bestätigt, also ist man an den Vertrag gebunden, sofern die Lieferzeit nicht über den vertraglich geregelten Rahmen überzogen wird oder die Leasing via Händler nicht das vereinbarte Fahrzeug liefern kann. Im Prinzip geht daher nur Einigung auf Alternative, Lieferung des bestellten Fahrzeuges oder Rücktritt.
Haben da private oder gewerbliche Vorrang?
Ich hab den bestellt, weil ich den Scirocco will. Wenn das nicht klappt, würde ich nur den Golf R nehmen. Ansonsten Rücktritt vom Vertrag, da dieser nicht von VW eingehalten wurde.
Storno ist möglich wenn der verbindliche Vertrag nicht eingehalten wird.
Zitat:
@Blade9696 schrieb am 24. Februar 2017 um 14:35:12 Uhr:
so..gerade mit meinem händler telefoniert....leute sieht nicht gut aus..heute morgen ging eine mail vom vertrieb deutschland raus in dem genau diese problematik bestätigt wurde... es können nicht alle fahrzeuge gebaut werden...man will aber ein angebot machen für einen "adäquaten" ersatz...
wie entschieden wird wer ein fahrzeug erhält und wer nicht kann ich nicht sagen....
Was heißt NICHT ALLE FAHRZEUGE GEBAUT WERDEN?
Wird nach der Aktion überhaupt kein Scirocco R mehr gebaut, oder wie???
Was ist mit denen, die den Scirocco R in den nächsten Wochen / Monaten bestellen?
Ich selbst will auch unbedingt den Scirocco R – ein Golf R etc. interessiert mich nicht.....
Und ein GTI ist ja wohl kein Vergleich … alleine vom Preis und Leistung her......
Wer hat mehr Infos?
DANKE!
Kann nichtmal jemand die Mail bzw ein Screenshot davon hochladen?
Könnt natürlich private Dinge unkenntlich machen.
Also ich weiß garnicht ob ich die mail haben darf 😁
Im Wortlaut:
Jahresauftaktveranstaltung wurden die deutlich überfüllten Ziele der scirocco Aktion angesprochen.. Man wollte aber eine Lösung finden um nicht Stornierungen durchführen zu müssen..
Nach intensiver Prüfung kann aber keine Möglichkeit gefunden werden die fahrzeuge in ausreichender Menge zu bauen.. Die Kapazitäten im Werk können nicht aufgestockt werden, entsprechende Anbau und Motoren Teile nicht in der erforderlichen Zeit und unerwarteten Menge bereitgestellt werden.
Dies wird bedauert aber man möchte die Kunden halten und mit adäquaten Fahrzeugen versorgen.. Hierzu wird in nächster Zeit eine Alternative erarbeitet.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.. Die betroffenen Händler werden die Kunden wohl informieren.. Mein Händler wollte auch erst das alternativangebot in der Schublade haben bevor er sich bei mir meldet.. Aber durch meine Nachfrage hab ich die Info dann direkt erhalten..
Der Scirocco wird ab Herbst eingestellt. Die haben die Aktion gestartet um die Reste für den R loszuwerden. Haben aber nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Das passiert, wenn man nicht denkt.
Kann man in D laut Konfigurator den R noch bestellen ? In Ö ist das nicht mehr möglich ,nur mehr den normalen mit 180Ps als Benziner.
Es ist keiner mehr bestellbar.