Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ich wüsste nur was von 1.1.2023

Zitat:

@dAjaY schrieb am 26. Januar 2022 um 23:30:18 Uhr:

Stimmt es, dass die 50 mg/km ab dem 01.10.2022 entfallen wird?

Zitat:

@cueppi schrieb am 26. Januar 2022 um 21:30:27 Uhr:

@ kater0701: Gute Besserung, die anstehende Übergabe ist ein Genesungs-Booster ;-)

Ganz herzlichen Dank! 🙂)))

Auch meiner ist nun im Autohaus angekommen, bestellt Anfang Juli, ursprünglicher Liefertermin Oktober 2021.
R-Line TSI "normaler Tiguan", kein Allspace.

Gestern die Info bekommen, dass der geplante LT in KW 5/22 nicht klappt.

Das Auto steht laut dem Freundlichen im Werk an Zählpunkt 1, d.h. die Produktion ist gestartet.

Seine Aussage war, dass es noch ca. 4-6 Wochen dauern wird, bis das Auto in der Autostadt eintreffen würde.

Ist das realistisch eurer Meinung nach ?

Bestellt übrigens Ende September 2021.

Ähnliche Themen

Moin!

Einige sind grade wieder in der Auslieferung ! 😉

Der Zug ist geschätzte 2 km lang!

Grüße aus Bremen!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Gerade Lieferzeit in der Ersatzlounge von KW12 auf KW25/2022 verschoben worden.

Zitat:

@JHJ schrieb am 27. Januar 2022 um 12:32:36 Uhr:

Moin!

Einige sind grade wieder in der Auslieferung ! 😉

Der Zug ist geschätzte 2 km lang!

Grüße aus Bremen!

Sind das AS? Von wo kommt der Zug?

Zitat:

@dAjaY schrieb am 27. Januar 2022 um 13:10:49 Uhr:

Gerade Lieferzeit in der Ersatzlounge von KW12 auf KW25/2022 verschoben worden.

Auto?

Tiguan Life Plugin Hybrid.

Zitat:

@dAjaY schrieb am 27. Januar 2022 um 13:21:13 Uhr:

Das ist schon krass einfach mal so 13 wochen verschoben. Wann hast du bestellt?

Zitat:

@Seidei schrieb am 27. Januar 2022 um 13:24:29 Uhr:

Zitat:

@dAjaY schrieb am 27. Januar 2022 um 13:21:13 Uhr:

Das ist schon krass einfach mal so 13 wochen verschoben. Wann hast du bestellt?

Vollkommen normal. Wurde bei mir auch um 16 Wochen verschoben.

Und da macht ihr so alle mit? Ich weiss nicht ob ich wirklich soviel Geduld aufbringen kann, zumal die Förderung ab 2023 für den Hybrid auch in den Sternen steht …

Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg und das schlimme ist, dass man hier jeden Tag den Tiguan als Leasingauto der VWAG Mitarbeiter auf der Straße sieht und man selbst es kaum mehr abwarten kann, aber jeden Tag daran erinnert wird, wie schön es denn wäre:-)

Laut einem Schicht-Mitarbeiter werden aktuell immer noch wenig bis gar keine Hybrid bzw. E-Autos produziert. Wie lange das noch so geht, weiß man nicht.

Ich hatte meinen Tiguan über meinauto.de bestellt. Das Ganze läuft über die Mobility Concept GmbH. Hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht werden die Bestellungen ja nicht so behandelt von der Priorität her, wie z.B Bestellungen direkt vom Händler oder Sixt etc.

... auf dem Zug sind "normale" Tiger, der AS hat hinten noch den "Fensterknick".
Scheinbar wird in der Lounge nur der normale Tiguan aktualisiert, bei meinem AS (bestellt 07/21) steht seit jeher Lieferung W 01/2022, Fin=0

Habe am 08.01.22 einen normalen Elegance 1.5 bestellt. Laut Händler und Ersatzlounge 7/22. Unser „super“T-Roc geht jetzt für ne Woche in die Werkstatt. Ersatzwagen Tiguan 🙂

Deine Antwort