Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Heute hat mein Händler die Hose endlich runtergelassen, und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug zwar am 1. 9. in den Versand ging, aber derzeit niemand weiß, was dann mit dem Fahrzeug passiert ist. Die wissen schlichtweg nicht, wo sich das Fahrzeug derzeit befindet.
Mein Fahrzeug ist auf dem Versandweg offensichtlich "verlorengegangen"...
Aber meine Winterräder könnte ich ja schon abholen... Die sind beim Händler angekommen! Was ein Saustall!!!
Über die Konsequenzen mag ich gar nicht mal nachdenken...
Wie geht es eigentlich weiter, wenn das Fahrzeug irreparabel beschädigt, oder schlichtweg beim Spediteur geklaut wurde???
Zitat:
@ambient-noise schrieb am 7. Oktober 2023 um 05:29:32 Uhr:
Heute hat mein Händler die Hose endlich runtergelassen, und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug zwar am 1. 9. in den Versand ging, aber derzeit niemand weiß, was dann mit dem Fahrzeug passiert ist. Die wissen schlichtweg nicht, wo sich das Fahrzeug derzeit befindet.
Aber meine Winterräder könnte ich ja schon abholen... Die sind beim Händler angekommen! Was ein Saustall!!!
Wie geht es eigentlich weiter, wenn das Fahrzeug irreparabel beschädigt, oder schlichtweg beim Spediteur geklaut wurde???
Das ist gerade mal 6 Tage her!!
Da sollte man etwas Geduld haben. Kenne zwar die Abläufe der Scans bei VW nicht, aber vielleicht wartet das Fahrzeug noch auf die Verladung oder aber der Spediteur hat Verzögerung, ein Scan auf dem Verteilerplatz wurde vergessen oder oder oder.
Da sollte man nicht jetzt schon in Panik verfallen.
Mein AS sollte letzten Mittwoch gebaut werden. Mein Händler hat die Produktionsnummer im System gesehen. Leider ist nix passiert. Somit wird die 47. KW zur Auslieferung auch unrealistisch. Nächste Woche erhalte ich Ersatzmobilität.
Ein Trauerspiel…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 7. Oktober 2023 um 12:45:54 Uhr:
Zitat:
@ambient-noise schrieb am 7. Oktober 2023 um 05:29:32 Uhr:
Wie geht es eigentlich weiter, wenn das Fahrzeug irreparabel beschädigt, oder schlichtweg beim Spediteur geklaut wurde???Das ist gerade mal 6 Tage her!!
Da sollte man etwas Geduld haben. Kenne zwar die Abläufe der Scans bei VW nicht, aber vielleicht wartet das Fahrzeug noch auf die Verladung oder aber der Spediteur hat Verzögerung, ein Scan auf dem Verteilerplatz wurde vergessen oder oder oder.
Da sollte man nicht jetzt schon in Panik verfallen.
Lass mich mal kurz nachrechnen: 1.9. bis 7.10., das ergibt bei mir nicht 6, sondern 36 Tage...
Zitat:
@ambient-noise schrieb am 8. Oktober 2023 um 03:39:23 Uhr:
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 7. Oktober 2023 um 12:45:54 Uhr:
Das ist gerade mal 6 Tage her!!
Da sollte man nicht jetzt schon in Panik verfallen.Lass mich mal kurz nachrechnen: 1.9. bis 7.10., das ergibt bei mir nicht 6, sondern 36 Tage...
Ups. Da hab ich mich tatsächlich verguckt.
Dann kann ich den Unmut komplett nachvollziehen.
Das gehört heute leider einfach dazu.
Wir warten auch auf einen seit mindestens.Ende August fertig gebauten T-Roc. Bis heute ebenfalls keinerlei Info, wo dieser ist und final mal übergeben werden kann.
Wie heute? Von Juli 24 auf Febr. 25? Dass wir schon Oktober haben, hätte nämlich auffallen können - da wird im Oktober nichts von Juli verschoben
Von Juli 24 auf Februar 24. Darüber hat mich das Autohaus heute informiert. Jetzt geht es wohl doch schneller.
Dann schreib das doch auch unmissverständlich... Da wird sich allerdings ohnehin noch etwas tun... Das bleibt nicht so
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 10. Oktober 2023 um 17:55:46 Uhr:
Dann schreib das doch auch unmissverständlich... Da wird sich allerdings ohnehin noch etwas tun... Das bleibt nicht so
Schlechten Tag gehabt oder warum dieser gereizte Kommentar? War ja nicht so schwierig zu verstehen.
Mal gespannt ob sich da noch was tut????
Mein Tag war top. Dein Posting leider nicht. Daher meine Nachfrage.
Ich war auch nicht gereizt. Fehlinterpretation deinerseits