Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Erwinelch schrieb am 7. Mai 2023 um 14:50:26 Uhr:
ich gewinne iwi immer mehr den Eindruck, als wäre das Problem das Thema R-Line....
Ich hab letztes Jahr Anfang Juni bestellt, kurz vor Weihnachten war er da. Halt kein R-Line.
Hat dann zwar noch knapp drei Monate gedauert, bis ich ihn hatte, aber das war eine andere Sache...
Ich hoffe es lag nicht an einer dreimonatigen Lieferzeit nach Produktion des Autos. Mein Auto ist schon seit mehreren Wochen (etwa 4-5Wochen) produziert und wurde meinem Händler noch nicht geliefert.Er soll irgendwo in Deutschland auf einem Umschlagplatz stehen. Wann es weiter geht, weiß mein Händler nicht. Ich brauch das Auto bis Mitte, Ende Mai unbedingt.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 7. Mai 2023 um 15:47:23 Uhr:
Zitat:
@x1cs schrieb am 5. Mai 2023 um 11:28:53 Uhr:
Der Händler kann dein Auto bei myVolkswagen anlegen . Und dann erscheint da die FIN wenn vergeben .Mein Händler meint, es geht aktuell nicht.
Das ist aktuell ein Krampf. Unsere aktuelle Bestellung von Dezember 2022 wurde auch über den Händler angelegt - in myvolkswagen erscheint ein komplett leerer Platzhalter, noch nicht mal mehr Modell, Motorisierung oder Ausstattungsübersicht. Einfach nur der Hinweis, "später nochmal versuchen". Gem. Nachfrage bei VW Hotline wird erst dann etwas dargestellt, wenn es etwas zu zeigen gibt.
Früher (bei unseren Bestellungen aus dem Jahr 2021) war das noch anders. Da war das Auto sofort sichtbar inkl. Ausstattungsdetails - und es kam dann eben "irgendwann" die FIN dazu.
Inzwischen schaue ich gar nicht mehr rein. Irgendwann wird der Händler anrufen...
Das sehe leider genauso ! Ob ich jetzt bei myVolkswagen schaue , oder ich schaue in die Glaskugel ... Kundenservice sieht anders aus !!
Angeblich gibt es ja demnächst Sonderschichten im Werk.
https://...ine-de.cdn.ampproject.org/.../...RCUDINXIMJXCTIZVE.html?...
Ähnliche Themen
Moin.
Es gab vor geraumer Zeit einen Beitrag, in dem es um das Lenkrad der R-Line Modelle ging, wonach ab einer bestimmten KW nicht mehr Lenkräder mit Touch, sondern wieder Tasten verbaut werden sollen.
Ich finde den Beitrag leider nicht wieder.
Ist da was dran, hat jemand von euch da verlässliche Infos zu?
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 12. Mai 2023 um 11:59:19 Uhr:
Moin.
Es gab vor geraumer Zeit einen Beitrag, in dem es um das Lenkrad der R-Line Modelle ging, wonach ab einer bestimmten KW nicht mehr Lenkräder mit Touch, sondern wieder Tasten verbaut werden sollen.
Ich finde den Beitrag leider nicht wieder.
Ist da was dran, hat jemand von euch da verlässliche Infos zu?
Wenn ich das Recht erinnere, galt das für neue Modelle, oder? Der aktuelle R-Line Tiguan wird, denke ich, bis zum Ende mit dem Touch-Lenkrad ausgeliefert….
Ich hab da auch nachgefragt wegen den Lenkrädern und meiner (bestellt März/2023) bekommt definitiv ein Touch Lenkrad. Die PR-Nummer steht auf jeden Fall im System und wurde nicht verändert.
Das war mein Beitrag unter "Modellpflege"
Habe leider keine weiteren Infos dazu bekommen...
Folgendes hab ich geschrieben:
Unter einem Youtube Video über den Tiguan von Auto Motor Sport haben einige sich negativ über die Touchbedienung geäussert.
In einem der Kommentare meinte ein VW Verkäufer, dass sie die Info von VW erhalten haben, dass die Modelle wie Tiguan R-Line, T Roc R-Line und Polo GTI ab KW 23/2023 scheinbar wieder die klassischen Lenkräder mit den richtigen Tasten bekommen würden.
Kunden, die davor bestellt hätten kriegen angeblich eine Erstattung
Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Dann kann ich lange in diesem Thread suchen… Vielen Dank für die Antwort. Ich lasse mich dann mal überraschen. Meiner soll nun in der KW 31 kommen. Die Restriktionsliste ist leer, zuletzt war nur noch der Allradantrieb aufgelistet.
Vielleicht war gemeint, dass Bestellungen ab KW23/2023 automatisch wieder diese klassischen Lenkräder bekommen werden.
Aber eben... ich habe keine verlässlichen oder bestätigten Infos. Vielleicht hat sich da einer auch nur getäuscht.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 12. Mai 2023 um 12:33:29 Uhr:
Vielleicht war gemeint, dass Bestellungen ab KW23/2023 automatisch wieder diese klassischen Lenkräder bekommen werden.Aber eben... ich habe keine verlässlichen oder bestätigten Infos. Vielleicht hat sich da einer auch nur getäuscht.
Das könnte natürlich auch sein, dass ab KW23 damit Schluss ist beim Bestellvorgang.
Wir lassen uns überraschen würd ich sagen.
Zitat:
@Brake schrieb am 12. Mai 2023 um 11:27:40 Uhr:
Angeblich gibt es ja demnächst Sonderschichten im Werk.https://...ine-de.cdn.ampproject.org/.../...RCUDINXIMJXCTIZVE.html?...
Leider Kein Premium Zugang zum genaueres zu lesen.
Vielleicht müssen die sogar Sonderschichten mal abhalten um allen Kunden die gerade Juli stehen ( mich eingenommen seit 15 Monaten ) ihre Autos endlich mal auszuliefern .
Gefühlt steht jeder Tiguan aus dem letzten Jahr im Juli …
Hier sind die Sonderschichten etwas ausführlicher erläutert:
https://www.news38.de/.../...mitarbeiter-geld-nachtschicht-news-a.html
Anmerkung: Meine Bestellung vom Mai 2022 hängt auch schon längere Zeit im Juli 2023 fest.
Diese Woche allerdings gab es einen Lichtblick, denn die Fertigung soll in der 24. KW 2023 beginnen!
Hoffentlich sind das stabile Termine!!