Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hallo zusammen,
nachdem ich das Thema schon gut ein Jahr
verfolge, darf ich mich hiermit verabschieden.
Mein Tiguan wird nach fast 1,5 Jahren Wartezeit nun endlich am 01.03.23 übergeben:
Tiguan E-Hybrid Elegance mit ziemlich allem außer AHK, Leder und großem Navi.
Bestellt am 01.10.21
Unverbindlicher Liefertermin war der 01.09.22.
Danke fürs Teilen eurer Infos und allzeit gute Fahrt 🙂
Allzeit gute Fahrt! Kannst ja gleich ein zwei Bilder teilen. 😉
Wie ist das mit der Prämie gelaufen? Hast du von VW einen Ausgleich erhalten?
Zitat:
@Danny_LesPaul schrieb am 20. Februar 2023 um 17:18:31 Uhr:
Hallo zusammen,nachdem ich das Thema schon gut ein Jahr
verfolge, darf ich mich hiermit verabschieden.Mein Tiguan wird nach fast 1,5 Jahren Wartezeit nun endlich am 01.03.23 übergeben:
Tiguan E-Hybrid Elegance mit ziemlich allem außer AHK, Leder und großem Navi.
Bestellt am 01.10.21
Unverbindlicher Liefertermin war der 01.09.22.Danke fürs Teilen eurer Infos und allzeit gute Fahrt 🙂
Freud mich für dich. Komisch finde ich, dass ich meinen Elegance Hybrid Mitte Dezember 22 erhalten habe. Bestellt wurde er Mitte Januar 22. Mit AHK, auch ohne Leder und ohne großem Navi und sonst fast allem …
Egal. Gute Fahrt 🙂
Zitat:
Allzeit gute Fahrt! Kannst ja gleich ein zwei Bilder teilen. 😉
Wie ist das mit der Prämie gelaufen? Hast du von VW einen Ausgleich erhalten?
Hi,
die Prämie ist für mich zum Glück kein Thema, da es ein Dienstwagen ist. Zudem bin ich in Österreich, hier läuft das wohl ein bisschen anders als in Deutschland.
Ja, hat mich auch gewundert, einige hier hatten ja durchaus weniger Wartezeit, in einem ähnlichen Thread, in dem es spezifisch um den Hybrid geht, haben ihn auch einige früher bekommen. Liegt vielleicht an der Auslieferung nach Österreich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fubbes schrieb am 28. Januar 2023 um 10:29:32 Uhr:
Hi, wer hat Anfang Februar 22 einen 1.5 R-line bestellt und steht aktuell bei welchem LT?
Meine letzte Info vor 3 Wochen war KW11/23. ich bin aber skeptisch.
Guten Morgen, neuer Status bzw. Info vom Händler.
Auto steht seit 14 Tagen auf ZP4. Scheinen die Rohkarossen erst mal eine Weile zu parken. Oder der Status wird dem Händler nicht korrekt angezeigt.
Er hat aber auch fast fertige Autos seit Monaten bei VW stehen welche noch „kleine“ Teile warten.
Aktuell noch LT KW 11.
Und bez. dem Thema Lieferverzug
Hab seit September einen Leihwagen. Problemlos geklappt nachdem der Händler den Antrag bei VW gestellt hatte.
Deswegen ist es nicht so tragisch und man darf nicht jammern.
Hängt aber viel vom Händler bzw. Verkäufer ab ob er sich darum kümmern will.
Zitat:
@Fubbes schrieb am 23. Februar 2023 um 07:24:22 Uhr:
Zitat:
Hi, wer hat Anfang Februar 22 einen 1.5 R-line bestellt und steht aktuell bei welchem LT?
Meine letzte Info vor 3 Wochen war KW11/23. ich bin aber skeptisch.Guten Morgen, neuer Status bzw. Info vom Händler.
Auto steht seit 14 Tagen auf ZP4. Scheinen die Rohkarossen erst mal eine Weile zu parken. Oder der Status wird dem Händler nicht korrekt angezeigt.
Er hat aber auch fast fertige Autos seit Monaten bei VW stehen welche noch „kleine“ Teile warten.Aktuell noch LT KW 11.
Hab seit September einen Leihwagen. Problemlos geklappt nachdem der Händler den Antrag bei VW gestellt hatte.
Hallo,
ich habe im Jan.22 meinen 1,5 R-Line bestellt.
Laut Info von meinem freundlichen steht meiner aktuell auf KW13/23 und das seit 4 Wochen.
Da ich aber meinen Golf 7 stillschweigend verlängern konnte, habe ich ja ein Auto.
Weitere Infos folgen sobald ich neue habe.
Zitat:
Zitat:
Meine letzte Info vor 3 Wochen war KW11/23. ich bin aber skeptisch.Guten Morgen, neuer Status bzw. Info vom Händler.
Er hat aber auch fast fertige Autos seit Monaten bei VW stehen welche noch „kleine“ Teile warten.Aktuell noch LT KW 11.
Hallo!
Hat dein Auto eine FIN bei myVolkwagen?
Zitat:
@Chill schrieb am 23. Februar 2023 um 09:40:03 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen, neuer Status bzw. Info vom Händler.
Hallo!
Hat dein Auto eine FIN bei myVolkwagen?
Nein, und der Händler sieht auch noch keine.
Hallo zusammen!
Ich war lange Zeit stiller Mitleser, melde mich nun auch mal zu Wort:
Tiguan R-Line, 2,0tdi, 150ps mit Pano, IQ-Light,elektr. Heckklappe etc.
Bestellt 07/22, Abholung nun Ende März!
Hätte mit deutlich mehr Lieferzeit gerechnet, nachdem was ich hier so gelesen habe! Ist allerdings auch ne Großkundenbestellung.
VG
Zitat:
@JJler schrieb am 23. Februar 2023 um 21:11:00 Uhr:
Hallo zusammen!
Hätte mit deutlich mehr Lieferzeit gerechnet, nachdem was ich hier so gelesen habe! Ist allerdings auch ne Großkundenbestellung.VG
Allrad ?
Zitat:
@Alex861 schrieb am 23. Februar 2023 um 21:17:20 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!
Hätte mit deutlich mehr Lieferzeit gerechnet, nachdem was ich hier so gelesen habe! Ist allerdings auch ne Großkundenbestellung.VG
Allrad ?
nein!
Zitat:
Hallo zusammen!
Meiner sieht ähnlich aus, nur mit Allrad, großes Navi ... Bestellt 05/2022 für 05 2023. Jetzt aktuell aber verschiebung auf vorläufig unbekannt.
Die Bestellung mit Allrad scheinen gerade nach hinten zu rutschen.
War letzte Woche wiedermal im Kontakt mit dem Freundlichen. Keine neue Aussage vom Werk. Also hoffen auf 04.2023... nur allein der glaube daran fehlt mir.
Zitat:
@s0882354 schrieb am 26. Februar 2023 um 20:14:20 Uhr:
Die Bestellung mit Allrad scheinen gerade nach hinten zu rutschen.War letzte Woche wiedermal im Kontakt mit dem Freundlichen. Keine neue Aussage vom Werk. Also hoffen auf 04.2023... nur allein der glaube daran fehlt mir.
Wird mir wohl deswegen seit Samstag bei myVolkswagen nichts mehr angezeigt? Es steht nur noch Tiguan… Und das war’s kein Modell und die Ausstattungsdetails lassen sich ebenfalls nicht öffnen.