Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 24. Januar 2023 um 11:58:25 Uhr:

Meine Denkweise aktuell:

- Wenn der Wagen im Februar gekommen wäre und der Tiguan III Ende des Jahres / zum Jahreswechsel 24, wäre alles tutti.
- Kommt der Wagen im Mai, ist es noch ok.
- kommt der Wagen aber erst Richtung Herbst, macht es fast Sinn, die Bestellung zu stornieren und dann den neuen Tiguan zu bestellen. Da wir dann eh eine Lösung für ein halbes Jahr ca. finden müssen, kann man auch noch 3-4 Monate länger warten. ES SEI DENN, die Lieferzeiten sind dann auch wieder 1 Jahr...

Fazit: Autokauf macht wirklich keinen Spaß mehr.

Drüber nachgedacht habe ich in der Richtung auch schon, ABER....

... die Finanzierungs- bzw. Leasingkonditionen sind aktuell und sicherlich auch noch die nächste Zeit viel schlechter als zu (meinem) Bestellzeitpunkt.
... gerade bei einem neuen Modell sind die Nachlässe anfangs deutlich geringer.
... R-Line Ausstattungen kommen i.d.R. erst später und sind somit anfangs nicht bestellbar.
... die Lieferzeiten werden vorraussichtlich auch nicht viel kürzer sein (schätzungsweise 6 Monate+).

Ja, da wirst du Recht haben. Was meinen Schluss bestätigt... Spaß macht es im Moment nicht mehr.

Den Tiguan 3 würde ich ungern nehmen, irgendwie gefällt der mir nicht so gut, jedenfalls was ich von den Bildern bisher sehen konnte.

@pspf Moin. Echtzeit Bilder vom Tiguan 3 gibt es noch nicht. Die Prototypen sind alle noch leicht getarnt von vorne und hinten, damit der Erlkönigjäger (Fotograf) noch nicht das wahre Design abknipsen können. Momentan werden nur Renderings vom Tiguan 3 ins Netz gestellt. So wird er aber nicht aussehen. Hinten wird er ein Leuchtenband wie der Taigo T- Cross erhalten, vorne sehr schwer zu erkennen . Am 23 September wissen wir mehr ????

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alexandcars schrieb am 25. Januar 2023 um 14:12:47 Uhr:

@pspf Moin. Echtzeit Bilder vom Tiguan 3 gibt es noch nicht. Die Prototypen sind alle noch leicht getarnt von vorne und hinten, damit der Erlkönigjäger (Fotograf) noch nicht das wahre Design abknipsen können. Momentan werden nur Renderings vom Tiguan 3 ins Netz gestellt. So wird er aber nicht aussehen. Hinten wird er ein Leuchtenband wie der Taigo T- Cross erhalten, vorne sehr schwer zu erkennen . Am 23 September wissen wir mehr ????

Mir reicht das was ich bis jetzt gesehen bzw. gelesen habe! Ich freu mich auf unseren!

Das Leuchtband hinten mag ich gerade nicht. Aber mal sehen was kommt.

Zitat:

@Chill schrieb am 25. Januar 2023 um 14:25:18 Uhr:

Zitat:

@Alexandcars schrieb am 25. Januar 2023 um 14:12:47 Uhr:

Mir reicht das was ich bis jetzt gesehen bzw. gelesen habe! Mir gefällt er nicht! Ich freu mich auf unseren!

Servus,
Was soll ich sagen,
Zack, von März auf Juli verschoben worden.
Hat VW ein Anruf bei mir gekostet, das ja einfach………

Und nein, mir geht es auch so, was ich bisher vom Tiguan 3 gesehen hab, liegt mir auch überhaupt nicht. Also, wie gehabt und absolut ja nicht als einziger, warten.

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 25. Januar 2023 um 17:53:49 Uhr:

Servus,
Was soll ich sagen,

Und nein, mir geht es auch so, was ich bisher vom Tiguan 3 gesehen hab, liegt mir auch überhaupt nicht. Also, wie gehabt und absolut ja nicht als einziger, warten.

Ich frage mich allerdings mittlerweile, was denn wohl von der bestellten Serienausstattung übrig bleiben wird. Ich hörte das es da auch schon Verluste zu vermelden gab und wenn ich jetzt auf der Vw Seite den Tiguan R-Line auswähle, kommt es mir so vor, als ob das mal mehr war…..
Das Rollo welches das Ablagefach in der Mitte zwischen den Sitzen, zumacht, finde ich zum Beispiel nicht mehr und bei meinem Händler stehen zwei Tiguan wo nur noch 2 Becherhalter in der Mitte sind. Gut, das waren aber auch keine R-Line und der hat das eigentlich.

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 25. Januar 2023 um 17:59:58 Uhr:

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 25. Januar 2023 um 17:53:49 Uhr:

Servus,
Was soll ich sagen,

Ich frage mich allerdings mittlerweile, was denn wohl von der bestellten Serienausstattung übrig bleiben wird. Ich hörte das es da auch schon Verluste zu vermelden gab und wenn ich jetzt auf der Vw Seite den Tiguan R-Line auswähle, kommt es mir so vor, als ob das mal mehr war…..
Das Rollo welches das Ablagefach in der Mitte zwischen den Sitzen, zumacht, finde ich zum Beispiel nicht mehr und bei meinem Händler stehen zwei Tiguan wo nur noch 2 Becherhalter in der Mitte sind. Gut, das waren aber auch keine R-Line und der hat das eigentlich.

Also das „Rollo“ ist bei Elegance und R-Line Serie. Extra auswählen konnte man das m.E. noch nie.
Ansonsten gab es die Änderung mit dem Side Assist und seit kurzem die Einschränkung, dass keine 4Motion mehr bestellbar sind. Beides (aktuell) nicht mehr lieferbar.
Ansonsten haben sich die Ausstattungsoptionen seit Ende 2021 nicht wirklich geändert…..

Ist euch eigentlich bekannt, dass der 1,5 TSI Modelljahr 2023 mit EVO-2 Motor mit DSG das DQ381 verbaut hat?
Dies müsste doch ein Nass-Kupplungsgetriebe sein?

Das ist hier so ziemlich jedem bekannt. 😉
Und ja klar, es ist ein DSG im Ölbad

Laut Händler wurde mein Tiger auch von März 2023 auf Juli verlegt mit der Auslieferung. Ich frage mich, wann die Wagen ausgeliefert werden die jetzt bestellt werden.

Zitat:

@mhe2079418 schrieb am 28. Januar 2023 um 08:03:31 Uhr:

Laut Händler wurde mein Tiger auch von März 2023 auf Juli verlegt mit der Auslieferung. Ich frage mich, wann die Wagen ausgeliefert werden die jetzt bestellt werden.

2024 😁 😎

Habe gestern einen Allspace 2.0 TSI bestellt . Lt Händler soll er Mitte Juni 23 kommen. Bin mal gespannt...

Deine Antwort