Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ich vermute stark, dass du Glück hast und einer mit einer ähnlichen Konfiguration von seinem Kauf zurück getreten ist, sonst kann man es nicht logisch erklären halbes Jahr beim Hybrid.
Zitat:
@Benno83 schrieb am 7. September 2022 um 06:29:20 Uhr:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 7. September 2022 um 06:14:56 Uhr:
4 Monate nach mir bestellt und meiner steht auf orderd 51. KW / 2022.
Wer blickt da noch durch …
Ich gehe davon aus, da meiner ein hybrid ist kommt er früher dran…
Meiner ist auch ein hybrid …
Ich habe meinen Tiger 08/21 bestellt. Status lt EL
Name Tiguan Life 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS)
Order Status SCHEDULED
Delivery Date Type Werk
Delivery Date 2022 W44
Abweichend davon steht er im System vom AH auf Kw 42. Vielleicht klappt es ja noch vorm ersten Schnee.
Drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt!
Bei Order Status SCHEDULED scheint es weniger Terminsprünge zu geben!
Danke für die aussagekräftige Datenangabe!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Kurzes Update von meiner Seite, da ich mich bald verabschiede.
Bestellt Im August 2021
Geplant: Februar 2022
Nach den ganzen bekannten Verschiebungen laut EL kw 41
Laut Händler kw 39
Stand jetzt: VIN ist da, Fahrzeug auf dem Transportweg zum Händler. Sollte diese Woche ankommen.
Wenn alles gut geht nehme ich ihn Ende des Monats in Empfang.
Und es ist kein hybrid.
R line 2.0 tsi 4motion
Gruß
Bei mir gibt es ein endgültiges Update. Das Auto ist seit Montag beim Händler. Hat dann genau 2 Wochen von Fertigstellung bis Auslieferung gedauert und passt mit der KW Angabe der Ersatzlounge überein. Abholung voraussichtlich Ende nächster Woche. Freue mich sehr:-)
Vom User Maestro erarbeitet:
Hier mal die aktuellen Zulassungszahlen aus August
Seat Tarraco Hybrid - 1 Stück (Ingesamt 189 Stück in Jahr 2022)
Seat Tarraco Diesel - 269 Stück (Ingesamt 2478 Stück in Jahr 2022)
VW Tiguan Hybrid - 776 Stück (Ingesamt 3442 Stück in Jahr 2022)
VW Tiguan Diesel - 2331 Stück (Ingesamt 18.178 Stück in Jahr 2022)
Hallo Leute
Damit Verabschiede ich mich und wünsche allen eine nicht mehr so lange Wartezeit
Bestellt 11.21 LT. 05.22
Hi Leute, hat von euch auch jemand einen Rline ehybrid SCHEDULED für die KW 44?
Soweit ich den vorrangigen Verlauf mitbekomme, sollten diese ja in den nächsten ein / zwei Wochen produziert werden.
Hat hier jemand schon mal beim Händler nachgefragt ob man sich noch kurzfristig von einer Lieferung zum AH auch auf eine Abholung vor Ort wechseln kann?
Zur Info, Fahrzeug (Tiguan Elegance 1,5 TSI) ist heute von SCHEDULED in Produktion gegangen, FIN ist jetzt auch vorhanden!
Bestellt hatte ich Ende Mai 2022
Name: Mein Volkswagen
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W42
Guten Tag,mein R-Line ehybrid stand bis gestern auf 2022-W44. Heute der Sprung auf 2023-W12!!! So langsam habe ich keine Lust mehr auf dieses Auto.
Update von meinem am 8.1.22 bestellten 1.5 Elegance. Steht jetzt schon länger auf 1/23 Ordered. Bekomme ab 1.10. einen Leihwagen.
Ich habe vergangene Woche die Info erhalten das mein Tiguan eHybrid, von November 22 auf März 23 gesprungen sei. Diese Woche kam nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung des Autohauses eine Info, dass VW dieses Jahr alle Hybride ausliefern wird und meiner wieder auf KW49 2022 steht.
Ablauf bei mir:
Bestellt November 2021 -> Bestätigt Q2 2022
Änderung vorgenommen Februar 2022 -> Neuer Termin November 2022