Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Michi00 schrieb am 29. August 2022 um 14:22:31 Uhr:

Wie versprochen noch ein paar Bilder von meinem Tiguan. Heute bei genau 398 km auf dem Tacho in einem Tunnel hat es Bing gemacht und in der Anzeige stand linkes Rücklicht prüfen ....geht schon gut los.....

Aha. Bei mir stand das auch einmal da mit Rücklicht links prüfen. Mmh. Meldung kam nicht mehr und funktioniert hat auch alles. Hab beim Freundlichen mal nachgefragt, konnte es sich auch nicht erklären. Mach mir da aber nicht so sorgen, hab ja Garantie.

auch wie versprochen Bilder

Img-20220824
Img-20220824
Img-20220824
+3

Servus habe mir im Januar 2022 einen 1.5 tsi Urban Sport bestellt. Vw hat angegeb das er im Mai 2022 kommt… fahre sein Juni einen Ersatzwagen… angeblich kommt er jetzt im September.
Hat von euch auch jemand einen Urban sport bestellt? Vll auch schon bekommen und könnte mir mal paar Bilder zeigen?
Grüße

Hallo @Michi00 und @Menne1301,

zunächst Glückwunsch und allezeit gute Fahrt.

Jetzt meine Frage: habt Ihr beide das Modeljahr 23 erhalten?
Falls ja, habt Ihr den Side Assist komplett bekommen? Also auch mit Tote Winkel Assistent?

MfG
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kh58 schrieb am 29. August 2022 um 17:34:41 Uhr:

Delphingrau mit den schwarzen Anbauteilen gefällt mir immer besser. Finde ich sehr geschmackvoll. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und ein Birnchen, naja das kriegste hin.
Gruss aus Mittelfranken

Danke dir, das Delfingrau war meine erste Wahl in Black Style ;-) Das kleine Birnchen was du meinst gibt es da leider nicht mehr!!! War heute beim Freundlichen ( für alle die nicht wissen was der Freundliche ist.....mein Volkswagenhändler) es wird die ganze Einheit getauscht....linkes Rücklicht. Würde ca. 1000€ kosten. Hab ja ne Garantie ;-))) schon krass

Zitat:

@Thundercat schrieb am 29. August 2022 um 21:09:45 Uhr:

Hallo @Michi00 und @Menne1301,

zunächst Glückwunsch und allezeit gute Fahrt.

Jetzt meine Frage: habt Ihr beide das Modeljahr 23 erhalten?
Falls ja, habt Ihr den Side Assist komplett bekommen? Also auch mit Tote Winkel Assistent?

MfG
Frank

Hallo Frank, habe das Modeljahr 22 . Bekommen habe ich die Ausstattung wie ich sie bestellt habe! Also an alle Wartenden, es werden alle Komponenten verbaut die ihr bestellt habt! Stand gestern nach meiner Nachfrage.

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 29. August 2022 um 17:37:57 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 29. August 2022 um 14:22:31 Uhr:

Wie versprochen noch ein paar Bilder von meinem Tiguan. Heute bei genau 398 km auf dem Tacho in einem Tunnel hat es Bing gemacht und in der Anzeige stand linkes Rücklicht prüfen ....geht schon gut los.....

Aha. Bei mir stand das auch einmal da mit Rücklicht links prüfen. Mmh. Meldung kam nicht mehr und funktioniert hat auch alles. Hab beim Freundlichen mal nachgefragt, konnte es sich auch nicht erklären. Mach mir da aber nicht so sorgen, hab ja Garantie.

Hab gerade noch einmal alles probiert, sieht geil aus das Mäusekino wenn man hinter dem Tiger steht;-)) habe auch keine Fehlermeldung mehr bekommen . Wünsche Allzeit gute und Fehlerfreie Fahrt!

Delphingrau mit den schwarzen Anbauteilen gefällt mir immer besser. Finde ich sehr geschmackvoll. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und ein Birnchen, naja das kriegste hin.
Gruss aus Mittelfranken

Danke dir, das Delfingrau war meine erste Wahl in Black Style ;-) Das kleine Birnchen was du meinst gibt es da leider nicht mehr!!! War heute beim Freundlichen ( für alle die nicht wissen was der Freundliche ist.....mein Volkswagenhändler) es wird die ganze Einheit getauscht....linkes Rücklicht. Würde ca. 1000€ kosten. Hab ja ne Garantie ;-))) schon krass

Und alle fahren doch auf der Nachhaltigkeitsschiene, sagt die vollmundige Werbung;-) .
Da wird es in Zukunft bessere Lösungen geben müssen, um die Kosten für Halter und Versicherungen nicht immer mehr ausufern zu lassen.

Zitat:

@cueppi schrieb am 29. August 2022 um 21:34:49 Uhr:

Gruss aus Mittelfranken
[/quote

[/quote

Und alle fahren doch auf der Nachhaltigkeitsschiene, sagt die vollmundige Werbung;-) .
Da wird es in Zukunft bessere Lösungen geben müssen, um die Kosten für Halter und Versicherungen nicht immer mehr ausufern zu lassen.

Hmm....das glaub ich eher nicht...wer wird bei der Geschichte immer die A... Karte haben!?

Hallo Frank, habe das Modeljahr 22 . Bekommen habe ich die Ausstattung wie ich sie bestellt habe! Also an alle Wartenden, es werden alle Komponenten verbaut die ihr bestellt habt! Stand gestern nach meiner Nachfrage.

Vielen Dank. Deine Aussage erhöht meine Hoffnung auf ein "komplettes" Fahrzeug.

Zitat:

@Kloikas schrieb am 29. August 2022 um 18:28:01 Uhr:

Servus habe mir im Januar 2022 einen 1.5 tsi Urban Sport bestellt. Vw hat angegeb das er im Mai 2022 kommt… fahre sein Juni einen Ersatzwagen… angeblich kommt er jetzt im September.
Hat von euch auch jemand einen Urban sport bestellt? Vll auch schon bekommen und könnte mir mal paar Bilder zeigen?
Grüße

Wie hast du überhaupt einen Ersatzwagen bekommen? Ab wann hat man Anspruch drauf?

An alle Wartenden , spreche mal kurz aus meiner Erfahrung :-) habe genau 362 Tage auf meinen Tiger gewartet ( vom Tag der Bestellung bis zur Abholung) hatte zwischendurch überlegt den Vertrag mit dem Händler zu stornieren. Hatte das große Glück in der Wartezeit mal alle R Modelle vom T- Roc R, Arteon R, Tiguan R, Touareg R Hybrid bis zum Golf R mit Akra Abgasanlage auf der Rennstrecke zu Testen;-))))) (das war ein sau Geiler Tag). Verzweifelt nicht!!!! Es lohnt sich wirklich zu warten!! Hatte gestern in WOB bei der Abholung ein breites Grinsen im Gesicht:-) VG

Zitat:

@D-Force schrieb am 29. Aug. 2022 um 21:44:00 Uhr:

Wie hast du überhaupt einen Ersatzwagen bekommen? Ab wann hat man Anspruch drauf?

Es gibt keinen wirklichen Anspruch auf einen Ersatzfahrzeug. Kommt immer auf den Händler an, manche ab UV Liefertermin, manche erst auf Nachfrage und manche stellen sich dauerhaft quer.

Ich hab auch Modell 2022 bekommen, mit allem was ich bestellt habe Side Assist ist auch dabei.

Zitat:

@Kloikas schrieb am 29. August 2022 um 18:28:01 Uhr:

Grüße

haben den Urban Sport 1.5 TSI im August 21 bestellt und habe ihn immer noch nicht. aktuell steht er auf KW51/2022.

Mein Händler sagt er hat keinen Ersatzwagen, den er mir geben kann. Bin am überlegen zu stornieren.

Deine Antwort