Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Schon wieder eine Änderung des Liefertermins. Auch wie bei den anderen leider in die falsche Richtung. Von KW 31 auf KW 35.
Zitat:
@Nicolay schrieb am 13. Mai 2022 um 12:35:43 Uhr:
Schon wieder eine Änderung des Liefertermins. Auch wie bei den anderen leider in die falsche Richtung. Von KW 31 auf KW 35.
Bei mir auch um 4 Wochen nach hinten, von KW30 auf KW34.
Gerade mal mit dem Händler telefoniert, bei ihm steht nach wiw vor KW33 und nicht KW47 und das es jetzt ein MJ 2023 sein soll.
R-Line eHybrid
Endlich Licht am Ende des Tunnels. Bei VW scheint es Panoramas und AHK's zu geben.
VW Tiguan R-Line Benziner am 31.08.2021 bestellt. Seit gestern hat er eine FIN und befindet sich in Produktion, nach fast neun Monaten.
Bin mal gespannt, wann er beim Händler steht.
Ähnliche Themen
In der Summe hakt es an vielen Hardwarekomponenten. Mein eHybrid ist mittlerweile auf 13 Monate durchgereicht mit AHK und Pano. Der Mix der Konfiguration spielt auch eine Rolle.
Zitat:
@cueppi schrieb am 13. Mai 2022 um 16:45:27 Uhr:
In der Summe hakt es an vielen Hardwarekomponenten. Mein eHybrid ist mittlerweile auf 13 Monate durchgereicht mit AHK und Pano. Der Mix der Konfiguration spielt auch eine Rolle.
Daran kann es ja auch nicht liegen, denn ich habe weder Pano noch AHK bei meinen eHybrid Rline bestellt und trotzdem steht er nun auf 09/22. mich würde mal interessieren an was es genau gerade beim eHybrid hakt.
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 13. Mai 2022 um 16:52:29 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 13. Mai 2022 um 16:45:27 Uhr:
In der Summe hakt es an vielen Hardwarekomponenten. Mein eHybrid ist mittlerweile auf 13 Monate durchgereicht mit AHK und Pano. Der Mix der Konfiguration spielt auch eine Rolle.Daran kann es ja auch nicht liegen, denn ich habe weder Pano noch AHK bei meinen eHybrid Rline bestellt und trotzdem steht er nun auf 09/22. mich würde mal interessieren an was es genau gerade beim eHybrid hakt.
Kabelbaum war eine Zeitlang ein Thema.
Das weiß wohl nur VW genau.
Ich vermute mal das es am Akku vom eHybriden liegt ( um ihn vielleicht zu verbessern oder was anderes). da die alle ab Sommer noch in der Warteschleife hängen. Und jetzt noch alle "Normalen" durchziehen um danach mit voller Kapazität an die ehybriden ran zu gehen.
Bzgl. Kabelbäume das betraf ja alle Auto egal ob Normal oder eHybriden.....
Also bei mir in der Lounge aktuell KW 32 / 22 laut Händler aktuell KW 26 Liefertermin
Bestellt 07/ 21 einen Hybrid. Fahre seit Mai einen Taigo vom Händler.
mfG
Zitat:
@Fleet2018 schrieb am 13. Mai 2022 um 16:26:20 Uhr:
Endlich Licht am Ende des Tunnels. Bei VW scheint es Panoramas und AHK's zu geben.
VW Tiguan R-Line Benziner am 31.08.2021 bestellt. Seit gestern hat er eine FIN und befindet sich in Produktion, nach fast neun Monaten.
Welche Ausstattung hast du genau? Habe auch am 31.08. 21 bestellt. Delfingrau Black Style. Alles ausser Pano und Frontscheibenheizung
nun ist laut EL meiner auf dem Transportweg
Vermutlich ist der von Fleet2018 auch schon mittlerweile auf dem Transportweg.
Im Prinzip alles drin außer Pano & Frontscheibenheizung
Zitat:
@Michi00 schrieb am 14. Mai 2022 um 07:31:26 Uhr:
Zitat:
Bin mal gespannt, wann er beim Händler steht.Welche Ausstattung hast du genau? Habe auch am 31.08. 21 bestellt. Delfingrau Black Style. Alles ausser Pano und Frontscheibenheizung
VW Tiguan R-Line in weiß. Bis auf Black Style, Leder und Keyless Go, Alles.
Ein Hinweis zu EL:
Meiner stand sieben Wochen auf geplant und 2022-15, ohne dass es eine Veränderung gab.
Letzten Donnerstag kam die FIN und in Produktion.
Zitat:
Anfang August 21 auch R Line Benziner bestellt und aktuell KW 35 als Liefertermin. Für mich gibts da keine Logik.
Wie schon in einen anderen Tröt erwähnt:
Habe seit heute auch die FIN / in production.
Wenn er denn im Mai noch kommt, waren ziemlich genau 9 Monate nach Bestellung.
Tiguan 2.0 TSi (kein Pano, Kein Leder, mit AHK, AreaView, alle Assis ausser Trailer, kleines Navi, R)
Mal sehen wann ich in WOB einsammeln kann